Beiträge von Renderix

    Hi Alex


    So sahs bei mir auch aus. Wie schon geschrieben:
    Die Änderungen die ich gemacht habe brauchen keinen Phön, nur nen Nusskasten und ein Cuttermesser. ;) ...und ca. 20 Minuten unterm "Dicken" liegen. Dann schleift nix mehr, auch nicht in Max-Verschränkung...das habe ich am Samstag noch geprüft.


    Schön die Pellen....gelle???ß :D


    Renderix


    PS: Hast DU vorne die "schwarzen" Spacer drinne?


    Hi Olli


    Danke für den Tip!! Das war jetzt auch mein Weg! ;) Phön hab ich garnicht gebraucht...Spoilerlippe bleibt ab, sieht so eh besser aus.
    Die überstehenden Halter unten und die Ecken der Radkastenverblendung wurde mit dem Cutter beschnitten und gut.


    Anbei noch 3 Bildchen...


    Renderix


    PS: Spurplatten vorn werd ich aber rausnehmen müssen...die "Pellen" stehen einfach zu weit raus jetzt....und es haut mir für meinen Geschmack zuviel Dreck ans Blech....hinten lass ich die Platten erstmal drinne....

    Hi


    Seit heute hat mein Dicker endlich mal standesgemäße Reifen drauf.
    Beim Einlenken schleifen die Gummis allerdings vorn innen an der Radhausverkleidung.
    Frage:
    Einfach mit dem Heizluftphön etwas in Form bringen??? Wars das oder ist noch was anderes zu beachten bevor ich beim TüV vorfahre???


    Danke


    Renderix


    PS: Habe derzeit noch 30er Spurplatten drinne, lieber rausbauen vor TüV?

    Hi Olli


    Das sehe ich auch so: Freitag bis Sonntag, sonst lohnt sich die "ganze Kutscherei" hin und zurück fast nicht.
    Ein geschmeidiges WE wird das dann sicher!! Freue mich drauf.....


    Renderix


    PS: Hoffe das meiner bis dahin soweit fertig umgebaut ist, wie ichs mir denke... ;) Grabber AT² kommen heute drauf....endlich!!!!

    Hi Oli


    Das sieht nicht schlecht aus!
    Hab mich letztes Jahr für nen KC entschieden, gerade wegen dem "im Auto pennen" und hab die Ladefläche entsprechend ausgebaut....
    2 Campingurlaube hab ich schon durch so...Top!!! Ok, zugegeben: Heckklappe bleibt unten nachts....damit die Füsse rausguggn können....


    Mal 1 Bild vom Campingaufbau....recht praktisch... ;)


    ...und noch eins: alles drinne.....include 2 Mountis...


    Renderix


    Hi Martin


    Jo, kam ne Meldung "Low Oel" oder sowas. Ölstand seitdem aber gleich. Ich bin da ganz entspannt..... ;)

    Hi


    So, hab mal bei ca. 15.000 km die Tankquittungen durchgesehen, hab da immer die gefahrenen KM draufgeschrieben.....
    So komme ich jetzt im Schnitt auf 8,3 Liter. Das ist (mit DPF) echt ok. DPF-Anzeige kam bis jetzt noch nicht einmal. Dafür wollte der bei ca. 13.000 km etwas Öl, hab ihm nen Liter gegönnt - alles gut.
    Anzeige BC / tatsächlicher Verbrauch:
    Das passt recht gut bei mir. Habe bei den letzten 2 Tankladungen mal verglichen:
    1.) 7,6 l / 7,8 l (BC/errechnet)
    2.) 7,8 l/ 7,9 l


    Passt.


    Renderix

    Hi


    Toller Bericht! Will auch irgendwann Das Radio gegen ein Navi-System ersetzen, das Saugfuß-gedöhns mit Minidisplay nervt nur..... ;)
    Ist es sehr aufwendig den Himmel rauszubekommen??? Ich will mir ne Dachreeling draufbauen, da müssen zwangsweise Löcher ins Dach.....
    Wie sieht die Dachstärke im Bereich der beiden Längs-Sicken aus??? Konnte das auf den Bildern nicht so richtig erkennen......


    Danke


    Renderix

    Hi


    Ok. Meine Angaben beziehen sich auf die Anzeige des Boardcomputers, nachgerechnet habe ich das mit den Tankquittungen nicht. Werde das aber mal machen - schon aus Interesse ob die Anzeige einen da ein bißchen in die Tasche lügt. ;)
    1.) Autobahn mit 100 - 110 km/h - da lieg ich bei ca. 8,5-8,9 Liter.
    1.) Landstrasse cruisen 80 - 90 km/h sind ca. 7,2 -7,5 Liter.
    1.) Stadt bis 60 km/h fahre ich bei 7,5 - 8,2 Liter.


    Streckenmix bei mir:33/33/33%


    Fahrweise: ruhig, schon gar in der Stadt - hab keinen Bock auf Ampelhopsen ;), lass den Dicken auch im 6. Gang bei 60 rollen mit Tempomat, da dreht der Motor bei knapp über 1000 UPM.....


    Im letzten Urlaub (vor ein paar Wochen) bin ich mit einer Tankfüllung 950 km gekommen, da gingen dann beim nächsten Tanken ca. 75 Liter rein! Damit ergibt sich ein Verbrauch von 7,8 Liter!


    Ich fahre meist unbeladen, lass es mal 100 kg ab und zu sein + mich + Frau.....


    Vielleicht spielt das Hardtop auch eine Rolle....keine Ahnung.


    Ach ja: Meiner hat nen DPF! Ne Anzeige zum "Freifahren" hatte ich noch nie bekommen.


    Vielleicht hilft es etwas weiter.


    Renderix