Beiträge von Schlammer

    BJ 2007 - 235tkm & nein auch wenn ich kurzzeitig überlegt habe ihn zu verjüngen bleibt er da
    Vorteil --> Preis/Leistung bei Anschaffung
    Mittlerweile sind auch ausreichend erschwingliche Verschleißteile am freien Markt erhältlich

    Zitat

    Sicherheitsfanatiker fahren gerne auch im Sommer bei 30°C und Sonne ständig mit dem 4WD rum und wenn du das mit gesperrtem Mitteldifferential machst (also 4HI oder 4LO), dann stehst du bald in der Werkstatt mit nem Diff- oder Getriebeschaden, abgesehen von den abgefahrenen Reifen. ;)


    oder aber die Aufängung vom Diff vorne reißt ein ...

    bei mir war es mit dem "brummen" ähnlich. 2 meisterliche Teiletauscher haben es über 1,5 Jahre nicht gefunden.
    Letzten Endes war es das Kreuzgelenk des vorderen Kardans an der Getriebeseite. Drunterlegen und an den Gelenken wacklen, so bin ich dann fündig geworden.


    Hätte hier noch ein nagelneues Kreuzgelenk von Japanparts JO-107 mit Durchmesser 27mm und Länge 76mm falls jemand Interesse hat.
    Edit: es hat mich 19.55 € gekostet um die ich es abgeben würde (bitte vorher Maße überprüfen es wurden wohl unterschiedliche verbaut)
    und Suche momentan ne linke hintere Seitenwand ;(

    fritze:


    den x-trail aber nur vom Preis her
    in Sachen Gebrauchstauglichkeit geht der um Mutti's Einkauf nach Hause zu bringen,
    da muss sie aber überlegen ob Kinder und Hund mit dürfen...


    @ Shepherd:


    - Land Cruiser: sehr interessanter Wagen, allerdings ist die Hinterachse leider nicht der Bringer und versetzt in schnelleren Kurven
    - Pajero: gefällt mir vom Design her nicht so
    - Disco / RRS : bin ich gerade am anfreunden wobei letzterer ganz schön ins Budget geht
    - Grand: interessante Leasingalternative aber zu dünnes Händlernetz in meiner Region und die Fiat's dürfen die Garantie nicht abdecken.


    der Dicke war/ist, obwohl er seinerzeit nicht meine Wahl war, mir von seiner Gebrauchstauglichkeit her sehr ans Herz gewachsen.
    Leider steht meine Regierung nicht auf PickUp's

    komme gerade vom "Freundlichen" auf der Suche nach was Neuem ...
    gibts da nur noch rundgelutschte SUV's - die Dicken werden seinem O-Ton nach in D nicht mehr ausgeliefert. :heul:

    Bei mir ist es eigentlich fast ein "Abstieg" ;) nicht böse gemeint


    Vor allem hat zum Beispiel der touareg mit Hänger 3,0 to 22 Liter diesel durchgelassen.... ;)


    der Vergleich des [lexicon]V10[/lexicon] zum Nissan hinkt aber dann schon etwas

    So das Problem ist geflößt, wir haben den Lastwiederstand überbrückt und der TÜV wär zufrieden.
    Aber trotzdem ist das merkwürdig.


    Beim Bremslicht zieht es mehr Strom und erkennt die Bremsleuchte auch ohne Widerstand.
    Habe meinen Trailer mal ohne Widerstände an nem X5 gehabt (da er ohne Widerstände am Dicken funktioniert) - voll die Disco, da der BMW ständig die Leuchten suchte, und beim Bremsen
    gingen gleich alle.

    Zitat von 'one4tv

    1. Auto: Golf 3
    2. Auto: Golf 4
    3. Auto: Passtat 3BG 2,5 V6 TDI 4motion
    4. Auto: Nissan Pathfinder 3,0 V6 dCi
    5. Auto: Dodge RAM 5,7 Liter V8 HEMI


    6. Auto: F150 Raptor (der Grün/Schwarze vom Karl)? ;)

    des Rätsels Lösung: das [lexicon]AGR[/lexicon] hat den Dicken so mir nichts Dir nichts lahmgelegt,
    der Mann vom Boschdienst hat es nicht gefunden aber der Gelbe Engel

    Du hättest gleich die Symptome erläutern sollen ;)
    Mein [lexicon]AGR[/lexicon] Ventil hat mir auch schon Ärger bereitet.
    Turbo zieht erst ab 2.500 Umdrehungen, Spritverbrauch schießt in die Höhe, jedoch kein weißer Qualm oder Rußen.
    Bei mir hat es der Boschdienst gefunden. Das Ärgerliche war, dass das [lexicon]AGR[/lexicon] Ventil als Verschleißteil gilt und bei mir in der Gebrauchtwagengarantie nicht mit inbegriffen war :rolleyes: Der Auftrag ging vom Händler aus, Es wurde alles repariert und ich durfte zahlen. Hätte ich auch selbst reparieren können :wand:
    Im Sommer mach ich mich mal dran das Ding Stillzulegen.


    da gab es keine Symptome außer das er an einer Steigung überm fahren ohne Vorwarnung ausging und nicht mehr an - nach abschleppen und etwas Standzeit konnte man Ihn für 3sec ohne Leistung anlassen und danach kam er nicht mehr.


    Die Notlösung vom Gelben Engel mit einem gefaltetetem Stück Bierdose (was die so alles an Bord haben) hielt ca. 30km - nun sitzt ein 2mm Stahlblech davor.
    Bei nächster Gelegenheit wird das [lexicon]AGR[/lexicon] mal noch richtig gereinigt - aber das Blech bleibt bis kurz vor der AU drinnen und kommt danach auch wieder rein.
    [/quote]

    des Rätsels Lösung: das [lexicon]AGR[/lexicon] hat den Dicken so mir nichts Dir nichts lahmgelegt,
    der Mann vom Boschdienst hat es nicht gefunden aber der Gelbe Engel