Beiträge von Schlammer


    wenn nix ausgebrochen ist geht das auch mit nem Lötkolben
    Material ist PE - Füllstab hat auch der gut sortierte Heizungsbauer (die sollten das auch können)
    glätten einfach mit nem Cuttermesser oder dessen Klinge
    geht einfacher als es aussieht

    der weisse ist nochmals anscheinend von dem Händler getüncht wurden - siehe Stoßstange mittig unten - die ist im Orginal plastegrau
    Die KM glaube ich nicht - meiner hatte seinerzeit 140tkm auf der Uhr - und dem Händler meines Vertrauens nach waren das damals die mit den wenigsten Kilometern die da in Espana auf Halde standen. Ich glaube nicht das sich an den Laufleistungen der zu verkaufenden Wagen in 2 Jahren groß was geändert hat. Mein Händler hatte die nur als Zwischenlager hier und hat die eigentlich gleich LKW-weise weiter gen Osten verkauft mit dem O-Ton: die gehen eigentlich nicht für den dt. Markt. Einzig 2Stck sind durch ihn hier geblieben


    Nimm den Grauen - der hat auch gleich ein Navi auf das man eine Rückfahrcam klemmen kann & einen gescheiten Unterfahrschutz
    Beim Vorzelt kann ich Dir zur Not vorübergehend mit einem Busvorzelt aushelfen ;)

    - verschleißteilmäßig war es im Rahmen der Normalen
    - kuck nach den beiden Innenraumfiltern hinterm Handschuhfach - lass die dir vom Händler ausbauen und zeigen
    - Reifen sind gerne zusammengestückelt allerdings bei gleicher Größe
    - Farbabrieb an den Einstiegen
    - lass ihn bei der Propbefahrt ruhig öfters unter Last im niederen Gang über 3000U/min drehen und drauf achten das er nicht das Husten anfängt
    - auf neuen Kraftstofffilter achten

    Zitat

    Original von sascha1000



    jetzt würde ich mir aber diese holen:
    BF Goodrich All Terrain diese haben dann auch weiße schrift glaub ich


    der ist einseitig mit weißer schrift, so das man beim aufziehen wählen kann welche seite aussen ist. ich fahre den im gleichem Abrollumfang als 265/75/16

    also ich bin mit den BFG's zufrieden AT sowie MT
    zu den AT's sei anzumerken das bei Glätte auch sogenannte "Winterreifen"-nutzer mit Ihren SUV's hier elend rumschleichen.
    Mich haben die Reifen jedesmal gnadenlos den Berg hochgeschoben...
    wenns sein musste aus Geigel in Querfahrt weil vor mir einer in Schleichfahrt war,
    oder mal kurz ausweichend durchs Feld weil ein LKW den Berg nicht geschafft hat.


    die MT's hatte ich 40tkm drauf - ging dann aber nicht mehr da Sägezahn - Profil ist noch 1/3 da und werden nun ab und an im Gelände zu Ende gefahren


    Fazit: ich schwöre auf die BFG's
    und im Winter bergab muss man halt die Bremsgewohnheiten dem 2,3t Gefährt anpassen und darf nicht zu früh kuppeln dann steht auch ein BFG zur richtigen Zeit ohne das der Wagen ausbricht


    nach anfänglichen Problemen läuft mein Spananier tadellos


    mit der Klaschnikow bei 1.20min klappt das schon ;)

    Zitat

    Original von Löffel


    @ Schlammer,
    mehr als 160km/h hab ich mich mit den Nokian ROTIIVA AT noch nicht getraut


    hat der nicht den Geschwinkeitsindex T=190km/h ?
    ansonsten haben die alle Reserven
    einzig ein BFG MT mit Q hat es nach 30tkm bei mir nicht überlebt der hatte dann ne Blase auf der Lauffläche

    Zitat

    Original von Löffel
    Hallo,


    Und wie rechnet Ihr den Verbrauch? Schön klassisch, volltanken, leerfahren, volltanken und dann Liter/Kilometer * 100?
    (bei meinen 265/70-17 :D geht mein Tageskilometer zähler auch noch nach, wenn ich dass mit einem Navi vergleiche.


    genauso bei ähnlicher Reifengröße und laut Dekra 0% Abweichung zu Deinen (265/75/16)
    es geht aber auch mal bei freier BAB mal mit 180-190 über ebensolche


    Zitat

    Original von Löffel
    Hat jemand Ahnung wie groß der Tank ist, ich dachte ich hätte was von 90l gelesen.
    Ich bin mal gefahren, bis der BC keine Reichweite mehr anzeigen wollte, dann sind 75l reingegangen. (ich habe den 2011 2,5l D mit 190PS)


    80l


    Zitat

    Original von Löffel
    Ach, und noch zum "Namen", also, wie ein Ferkel sieht er schon oft aus, aber mein Vater sacht immer: "Stephan, holst du uns wieder mit dem Bergepanzer ab?" :clown:


    Das könnte mein alter Herr auch bald sagen


    also holt ihr demzufolge ca. 800km aus dem Tank bei ca. 75l/je Tankung?

    Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    Danke für den Link, schaue ich später mal, bin aber schon in Behandlung.


    Das waren die 5e auch alle bis die meine :boardweibchen: nach München gejagt hat. Ein Tischlermeister darunter hat sich selbst aus der normalen Klinik wegen "nichtstuerei" entlassen und dann haben wir ihn nach München gebracht.
    3 Tage dort - 14 Tage Nachruhe und nun schleppt er wieder Dachbalken, Eichenhaustüren etc. wie ein austauschbarer Azubi


    Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    Ne Mietwerkstatt habe ich hier nicht aber ne freie Werkstatt des Vertrauens wo ich mal hin kann zumindest wenn es ums Auslesen geht.


    da kann man doch sicher auch mal nach dem Kabel kucken ohne das gleich das halbe Monatsbudget dahin ist.

    Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    Wir sind hier in Bayern, hier ist nix umsonst da kannste Dir gleich nen OBD Gerät kaufen ^^


    :Bier:


    Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    nur ist mit lange unter dem Auto liegen momentan echt schlecht wegen meines Bandscheibenvorfalls.


    aber ne Mietwerkstatt hats doch bestimmt auch in BY wo man mal auf die Bühne kann um im stehen nach zu schauen


    PS & OT: kuck mal hier bzgl. Deiner Bandscheibe - kann ich nur empfehlen, waren schon 5 Bekannte dort und alle wieder 100% Fit ohne OP