wenn das Problem am Rad sein sollte kann da auch ein Marder dran "rumgefressen" haben
Beiträge von Schlammer
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Original von Phryso
ZitatOriginal von Jens [NFCBW]
sagt wer ?
Der Trend?
Ich habe schon lange keinen neueren GW / SUV mit sowas rum fahren sehen...
An ollen Fronteras, Terranos etc ja, aber aktuelle Modelle? Nööö
... weil man nur noch weichgespülte dem Fußgängerschutz entsprechende montieren darf
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Zitat
Original von Jens [NFCBW]
Schauen ja mal super aus, auch da würden mich Bilder interessieren nur leider sind das ja keine Xenon]
Xenon setzt Scheinwerferreinigung voraus - das würde bedeuten an der Stoßstange rumfrickeln und Schläuche verlegenaber wer baut sich schon veraltete Technik ran? Die Art des neuen A6 Lichtes z.B. würde mir vorne gut gefallen... Aber da wird man im Aftermarket noch etwas drauf warten müssen bis es das mit E-Zeichen gibt
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Original von Jens [NFCBW]
ZitatOriginal von Schlammer
- radio raus ordentliches doppel-din kombiteil rein und funk-cam ran (antennenverstäker nicht vergessen)
- bei den türen sind oben einnietmuttern hier sollte es dachträgersysteme für geben
- reifen fahre ich 265/75/16 BFG AT oder MT auf der Stahlfelge
- tür kann man auch jetzt reparieren - die 2 knubbel abmachen dann kommst du an die muttern u.U. ist auch nur der Bowdenzug ausgehängt
- Tagfahrlicht - naja wenns unbedingt muss würde ich aus der Bucht die fertigen Scheinwerfer mit den Angeleyes und TFL nehmenmeinst du dir hier ?
[ebayartikelnummer]121031478871[/ebayartikelnummer]Schaut ja irgendwie interessant aus, hat die schon wer im Forum verbaut ? Da würden mich mal Bilder vom eingebauten Zustand interessieren.
nein, ich würde die hier verbauen: [ebayartikelnummer]261129630203[/ebayartikelnummer]
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- radio raus ordentliches doppel-din kombiteil rein und funk-cam ran (antennenverstäker nicht vergessen)
- bei den türen sind oben einnietmuttern hier sollte es dachträgersysteme für geben
- reifen fahre ich 265/75/16 BFG AT oder MT auf der Stahlfelge
- tür kann man auch jetzt reparieren - die 2 knubbel abmachen dann kommst du an die muttern u.U. ist auch nur der Bowdenzug ausgehängt
- Tagfahrlicht - naja wenns unbedingt muss würde ich aus der Bucht die fertigen Scheinwerfer mit den Angeleyes und TFL nehmen -
eine genaue Auskunft über den Zustand des "Herzens" des Ferkel gibt es über eine "Blutanalyse" bei Öltest
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Zitat
Original von LutzIfer
Werde morgen mal einen Amarok probefahren
Ist halt etwas günstiger - die Entscheidung ist aber damit noch nicht gefallen.
Dafür gibts auch nur nen halben hochgezüchteten Motor!
Hubraum kann man nur mit noch mehr Hubraum ersetzen -
nun ist es wieder kalt
a) wann wurde der Kraftstofffilter das letzte mal gewechselt? evtl. erneuern
b) schlechten Diesel erwischt? anti-sulz rein
c) die werkstatt soll mal in den Kundendienstrundschreiben nach der Fehlernummer suchen -
das kann "Restluft" im Kraftstoffsystem gewesen sein Festus
so steht es jedenfalls im Fehlerbeschriebs bevor der Raildrucksensor gewechselt wird -
könnten von den Hydrostößeln sein - bei Audi war der wechsel seinerzeit auch vom Laien machbar
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Termin? ich würde dem den Wagen hinstellen und er hat den zu checken.
Wenn der nicht will geh zum nächsten.
Wenn die Lampe leuchtet gibt es auch nen Fehlercode.Dein Problem klingt ähnlich dem Meinem zu Beginn meiner Freundschaft mit dem Dicken.
Da war es das Saughubsteuerventil, das ist mit ca. 150netto noch günstig zum Raildrucksensor. Letzterer verlangt neben dem kompletten Rail (Einheit) noch neue Einspritzleitungen und schlägt dann mit ca. 600€ (alles ohne AW) zu Buche...Oftmals haben auch ehemalige noch einen Servicevertrag und sind nicht so abgehoben wie der in der Region
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Zitat
Original von festus01
@ein frohes Neues 2013Du glücklicher……….
Bei mir besteht das gleiche Problem leider auch immer noch mit genau den selben Symptomen und in den gleichen Drehzahlbereichen wie bei dir.
Der Überhohlvorgang wird mit dem „Dicken“ zum Horror Trip
Habe 2 x Dieselfilter/Luftfilter erneuert, Luftmassenmesser erneuert
und sogar den Turbo tauschen lassen!
Nichts, es tut sich rein Garnichts
Beim Fehlerauslesen ist kein Fehler vorhanden
Der Aussetzer tritt auch nur im Fahrbetrieb unter Last auf.
Betätigt man das Gaspedal im Stand dreht der Motor ohne Aussetzer locker bis zum Roten Bereich.
Ich bin von dem Dicken schon total abgenervt und weiß nicht weiter.Grüße
Festus
entlüfte nochmal das kraftstoffsystem richtig - darauf ist er anfällig /
in aller letzter Konsequenz -> Raildrucksensor (der sollte aber nen Fehler hinterlegen) -
Zitat
Original von dietmar_pf05
ZitatHey, das klingt ja interessant !!!!
Habe es gleich mal in meinen Terminkalender gehämmert - da war noch Platz dafür
Und ist ja gleich um die Ecke ....Bleibts dabei?
Wollen wir zusammen anreisen oder kann ich die südliche Route nehmen?
zeitlich macht es für mich keinen Unterschied. -
Zitat
Original von one4tv
Nein, nein, nein!!! Mit solch eigenartigen Wesen wollen wir nichts zu tun haben!!!Unser ehemaliger König sagte einmal so schön: "ääääähhhh - Bayern - das -ääääähhhh - bessere Deutschland!!!"
Und er hat recht!!!
da ist mir euer Ludwig aber lieber,
besonders wenn man Ihn mit den Jungs von Cascadeur
an seinem Ehrentag feiern kann -
Mach mir keine Angst
mir hat heut schon der Preis vom für nen Bremssattel gereicht,
der jetzt von woanders herkommt aber nicht von der Platinschmiede... -
Zitat
Original von feti
Wieviel kosten das Teil denn direkt beim Kupplungshersteller?feti
mir ist keiner bekannt der den Träger mitliefert.
In der Regel bekommt man nur das -
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Original von sascha1000
spassvogel -34 grad nee nee nee
ja aus spass wir alle
hat der ADAC doch schon im Feb. 2012 den Cold Filter Plugging Point diverser Hersteller gemessen und kam bis -33°C
Lediglich die DIN gibt den CFPP mit -20°C vor.
Weiters solltest Du evtl. mal ne Wintertour in den Norden machen dort gehts bis -40°CUnd Dietmar hat recht mit dem Ort wo ich tanke, denn wenn die LKW's der Tankspedition nicht rollen, rollt hier in der größeren Umgegend dann in Folge bald auch nichts mehr.
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Zitat
Original von sascha1000
Tankt doch endlich mal guten Diesel Freunde.
Besonders im Winter.Ratet mal welchen Diesel
Richtig
Ultimate Diesel von ARALBrauch ich nicht meine Tanke des Vertrauens hat Diesel ohne Gemüseanteile (bis -35°C) = 1,45€/l
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bei den Temperaturen würde ich erst mal "Antisulz" testen und kucken wann der Kraftstofffilter das letzte mal gewechselt wurde.
Bei den Commonrails sind diese besonders feinporig und das Gemüse im Diesel flockt doch ganz schön aus - so das er dann nicht genügend Saft bekommt.
Hab meinen gestern auch nach 40tkm gewechselt.
Raildrucksensor aussetzer habe ich erst zwischen 2500-3000U/min gehabt. -