Beiträge von Schlammer


    ... weil man nur noch weichgespülte dem Fußgängerschutz entsprechende montieren darf

    Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    Schauen ja mal super aus, auch da würden mich Bilder interessieren nur leider sind das ja keine Xenon


    ]


    Xenon setzt Scheinwerferreinigung voraus - das würde bedeuten an der Stoßstange rumfrickeln und Schläuche verlegen


    aber wer baut sich schon veraltete Technik ran? Die Art des neuen A6 Lichtes z.B. würde mir vorne gut gefallen... Aber da wird man im Aftermarket noch etwas drauf warten müssen bis es das mit E-Zeichen gibt


    nein, ich würde die hier verbauen: [ebayartikelnummer]261129630203[/ebayartikelnummer]

    - radio raus ordentliches doppel-din kombiteil rein und funk-cam ran (antennenverstäker nicht vergessen)
    - bei den türen sind oben einnietmuttern hier sollte es dachträgersysteme für geben
    - reifen fahre ich 265/75/16 BFG AT oder MT auf der Stahlfelge
    - tür kann man auch jetzt reparieren - die 2 knubbel abmachen dann kommst du an die muttern u.U. ist auch nur der Bowdenzug ausgehängt
    - Tagfahrlicht - naja wenns unbedingt muss würde ich aus der Bucht die fertigen Scheinwerfer mit den Angeleyes und TFL nehmen


    Dafür gibts auch nur nen halben hochgezüchteten Motor!
    Hubraum kann man nur mit noch mehr Hubraum ersetzen :D

    nun ist es wieder kalt
    a) wann wurde der Kraftstofffilter das letzte mal gewechselt? evtl. erneuern
    b) schlechten Diesel erwischt? anti-sulz rein
    c) die werkstatt soll mal in den Kundendienstrundschreiben nach der Fehlernummer suchen

    Termin? ich würde dem den Wagen hinstellen und er hat den zu checken.
    Wenn der nicht will geh zum nächsten.
    Wenn die Lampe leuchtet gibt es auch nen Fehlercode.


    Dein Problem klingt ähnlich dem Meinem zu Beginn meiner Freundschaft mit dem Dicken.
    Da war es das Saughubsteuerventil, das ist mit ca. 150netto noch günstig zum Raildrucksensor. Letzterer verlangt neben dem kompletten Rail (Einheit) noch neue Einspritzleitungen und schlägt dann mit ca. 600€ (alles ohne AW) zu Buche...


    Oftmals haben auch ehemalige :D noch einen Servicevertrag und sind nicht so abgehoben wie der :Big: in der Region


    entlüfte nochmal das kraftstoffsystem richtig - darauf ist er anfällig /
    in aller letzter Konsequenz -> Raildrucksensor (der sollte aber nen Fehler hinterlegen)


    Bleibts dabei?
    Wollen wir zusammen anreisen oder kann ich die südliche Route nehmen?
    zeitlich macht es für mich keinen Unterschied.


    da ist mir euer Ludwig aber lieber,
    besonders wenn man Ihn mit den Jungs von Cascadeur
    an seinem Ehrentag feiern kann :Bier:

    Zitat

    Original von sascha1000


    spassvogel -34 grad nee nee nee :clown:


    ja aus spass :Sex: wir alle :hi:


    hat der ADAC doch schon im Feb. 2012 den Cold Filter Plugging Point diverser Hersteller gemessen und kam bis -33°C
    Lediglich die DIN gibt den CFPP mit -20°C vor.
    Weiters solltest Du evtl. mal ne Wintertour in den Norden machen dort gehts bis -40°C


    Und Dietmar hat recht mit dem Ort wo ich tanke, denn wenn die LKW's der Tankspedition nicht rollen, rollt hier in der größeren Umgegend dann in Folge bald auch nichts mehr.

    bei den Temperaturen würde ich erst mal "Antisulz" testen und kucken wann der Kraftstofffilter das letzte mal gewechselt wurde.
    Bei den Commonrails sind diese besonders feinporig und das Gemüse im Diesel flockt doch ganz schön aus - so das er dann nicht genügend Saft bekommt.
    Hab meinen gestern auch nach 40tkm gewechselt.
    Raildrucksensor aussetzer habe ich erst zwischen 2500-3000U/min gehabt.