Beiträge von juke4x4

    Haben alle 280mm SCheiben, außer der RS 320mm.


    Von welchem Hersteller die originalen sind?? Keine Ahnung aber wenn du welche von den bekannten Marken nimmst machst damit sicher nix falsch.


    Das ist leider vollkommen falsch.



    Folgende Bremsscheibe kommt auf den 4x4:



    Bremsscheibe (BREMBO)





    • Lochanzahl:5
    • Zentrierungsdurchmesser [mm]:68
    • Höhe [mm]:44
    • Mindestdicke [mm]:24
    • Bremsscheibendicke [mm]:26
    • Durchmesser [mm]:296
    • Bremsscheibenart:Innenbelüftet
    • für Artikelnummer:09.A716.20


    Einbauseite : Vorderachse

    So, das Auto ist wieder da.
    Läuft wie ein neuer.
    Motor und Turbolader neu; Kosten für mich 0,00€.
    35 Tage Leihwagen; Kosten für mich 0,00€.
    Grundwartung, HU und 2 neue Stabis vorn; Kosten für mich 450,00.


    Ich bin sehr zufrieden mit der Ausführung und freue mich die Nissan Garantieerweiterung gekauft zu haben.


    Gruß
    Harald

    Der neue Motor und der Turbolader sind eingetroffen.
    Inspektion und HU sind auch gerade fällig.
    Ich lasse alles in einem Aufwasch mitmachen.
    Kommenden Dienstag soll alles fertig sein.
    Für die gesamte Reparaturzeit habe ich einen Note Diesel bekommen.
    Da sollen keinerlei Kosten außer Kraftstoff entstehen.


    Über der Erfolg der Reparatur und die für mich entstandenen Kosten werde ich berichten.


    Gruß
    Harald

    Der Wagen hat alle Inspektionen bei Nissan erhalten. Es wurden keinerlei Änderungen oder Anpassungen am Fahrzeug vorgenommen.
    Nissan hat ja die Reparaturfreigabe inclusive neuem Motor und Turbolader genehmigt. Leider ist der neue Motor noch nicht eingetroffen und ich habe keinen verbindlichen Liefertermin.
    Der Leihwagen ist noch kostenlos.


    Ich habe im amerikanischen Forum Bilder von gerissenen Ketten am DIG-T gesehen. Das ist wohl nicht so selten. Es wird zwar behauptet, dass lediglich Fahrzeuge für den amerikanischen Markt betroffen sind, aber ...


    Meiner wurde 2010 in Opama gebaut und passt daher in die Serie.


    Gruß
    Harald

    Mein Juke stammt aus Japan!
    Damals wurden die 4x4 noch nicht in England gebaut.
    Der Motor wurde nicht weiter zerlegt, da Nissan die Kosten dafür nicht erstattet.
    Während der Fahrt war bis zum Schluss absolut nichts zu hören. Keine Kontrollleuchte und keinerlei Zuckungen. Plötzlich weg und aus.


    Der Freundliche wartet jetzt seit 10 Tagen auf den Ersatz, aber es gibt noch keinen Termin.


    Gruß
    Harald

    Hallo,




    es ist passiert, nach einer Gesamtlaufleistung von 77000 km ohne irgendeine Beanstandung war bei Landstraßenfahrt mit 70 km/h plötzlich ohne weitere Geräusche die Leistung weg.


    Das Fahrzeug wurde zum Freundlichen geschleppt und die Diagnose "Steuerkette" gestellt. Die Nockenwellen haben nicht mehr gedreht und die Ventile sind platt.
    Es wurden Späne im Motor gefunden.
    Abhilfe: Neuer Motor und neuer Turbolader.


    Das Fahrzeug ist 4 Jahre und 10 Monate alt und ich habe zum Glück beim Kauf eine original Nissan Garantieverlängerung ohne Selbstbehalt abgeschlossen.


    Nissan hat bereits eine Zusage für die Reparatur erteilt.


    Leider ist der Motor im Moment nicht lieferbar und ich muss mit einem Leihwagen vorlieb nehmen (Note Diesel).


    Über die Kosten des Leihwagens werde ich wohl noch verhandeln müssen.


    Beste Grüße


    Harald

    Erst der Allrad zeigt was der Juke kann. Der hat eine komplett andere Hinterachse und Torque Vectoring. Das ist eine andere Dimension. Das CVT-Getriebe paßt wie die Faust aufs Auge und erlaubt cruisen und rasen ganz wie gewünscht.


    Gruß
    juke4x4

    Hallo,
    leider ist das Einstellen von PDF hier nicht erlaubt.
    Ich habe die Leisten bei Dirkes gekauft. Von denen habe ich vorab die Einbauanleitung als PDF bekommen.


    Gruß
    juke4x4

    Hallo,
    ich habe mir die Leisten auch gegönnt. Leider noch nicht eingebaut, aber die Anleitung habe ich schon studiert.
    Es sind keine Bohrungen erforderlich! Die Leisten werden geklebt und die Kabel am Schweller nach vorn gelegt. Der Anschluß erfolgt mit Zwischenstecker an der linken A-Säule. Alle Kabel liegen fertig konfektioniert bei.


    Gruß
    juke4x4

    Hallo,
    die Stufe 2 beinhaltet doch die entsprechende Automatik.
    Es wird je nach Belastungszustand von Frontantrieb auf Allradantrieb umgeschaltet, wobei die Hinterräder voneinander getrennt angetrieben werden können. Das ist doch das "torqe Vectoring".
    Es verhält sich wie eine aktive Differentialsperre.
    Das Auto kann ständig in diesem Modus betrieben werden und fährt sich wie auf Schienen.
    Dabei wird der Spritverbrauch ansteigen.


    Gruß
    juke4x4

    Hallo,
    automatisch ist da zunächst garnichts.
    Es gibt einen Schalter für folgende Modi:
    Modus 1 = 2WD Zum fahren auf trockenen befestigten Straßen
    Modus 2 = 4WD-V Zum fahren auf befestigten oder glatten Straßen
    Modus 3 = Allradantrieb (4WD) Zum fahren auf glatten Straßen


    Gruß
    juke4x4

    Hallo,
    nach nunmehr 3200 km habe ich laut Bordcomputer einen Benzinverbrauch von 10,5 l/100km.
    60% Autobahn, 30% Landstraße und 10% Stadtverkehr.
    Der Antrieb ist permanent auf 4WD/V und standardmäßig auf ECO eingestellt. Ab und zu geht es auf "Sport" richtig zur Sache.
    Anhängerziehen ist 14 tägig angesagt (allerdings nur ein "Klaufix").
    Ich habe das Fahrzeug aber nicht zum Spritsparen gekauft, sondern zum Spaßhaben.


    Gruß
    juke4x4