Beiträge von Buggyrunner1

    Hallo , ich habe mal eine etwas Eigenartige Frage an die Profis unter Euch .


    Ist es Möglich einen Kleineren Kühler für den Nissan Micra Motor zu Verbauen.
    Micra 1300cc - 16 V .


    Meine Idee bzw. Vorstellung ist Folgendes.


    Ich habe einen Buggy ( siehe Bild ) . Zur Zeit ist der Kühler hinter den Sitzen Verbaut. Das Nervt und Stört mich auch. Im Winterprojekt ist nun meine Vorstellung den Kühler nach " Vorne " zu Verbauen. Nun ist der O-Kühler jedoch Ziemlich Groß . Von daher die Frage : Kann man wohl auch einen Kleineren Kühler Verbauen ?



    Danke schon einmal für Eure Antworten.

    Fehler wurde Gefunden !!!!!


    Also der fehler wurde Gefunden und auch Behoben für Sagenhafte :confused: 0.10 €


    Der Fehler lag in einer Kaltlötstelle


    Das Problem lag in der LMM, der rechte der beiden Stecker kann auch eine kalte Lötstelle haben wo die Pins der Steckdose auf die Platine gelötet wurden.



    Also ist Wirklich so in der LMM sind 3 Lötstellen - die dazu Neigen sich zu Lösen. Man kann das Wirklich selber machen. Den Deckel Öffnen ( ist nur mit Silikon Befestigt . Die Lötstellen Nacharbeiten - Deckel wieder Verschliessen und Silikon dazu Verwenden.
    Das war es schon / zumindest in meinem Fall.


    Buggyrunner1


    Ps: Den Tipp habe ich aus meinem Chaoten Club :idee: aber ich wollte Euch auch Infomieren. Viele Sachen kann man Selber machen für ganz kleines Geld. Ich habe mir sagen lassen diese LMM Reparatur ist ein Richtiger Geschäftszweig --- wo so Richtig Geld dran Verdient wird.
    Haben wir das über ??

    Hallo ihr Nissan Profis ,


    gleich Vorweg : Ich habe Technisch weniger wie 0 Ahnung , deswegen hier der Hilfeschrei.


    Folgende Situation : ( Motor Nissan Micra K11 / 1.3 - 16 V


    Wenn ich zum Beispiel Während der Fahrt in den Leerlauf Schalte und Abbremse - fällt die Drehzahlanzeige Rapide ab und der Motor geht aus.


    Klar kann ich den dann wieder Starten - aber es ist Lästig.


    Nun zum Hauptproblem : Es Handelt sich bei dem Fahrzeug um einen Buggy indem dieser Nissan Motor verbait wird.


    Diese Super Schlaue Firma :kotz: Schneidet die Kabel ab für den Fehler Codestecker.


    Vieleicht habt ihr ja den ein oder anderen Tipp was das sein kann mit dem Motor.
    Folgende Sachen habe ich schon Probiert :


    Batterie Abgeklemmt ca. 2 Stunden X( Problem nicht Behoben
    Luftfilter Gereinigt X( nichts Gebracht/zumindest auf das Problem Bezogen
    Neue Zündkerzen X( nichts Gebracht
    Die Lötstellen in der :mmmm:Lima oder so Ähnlich Kontrolliert X( nichts Gebracht .


    Ich Verzweifel noch mit der Karre . > Vieleicht Weiss ja von Euch noch einer einer anderen Tipp oder Rat .


    Sage schon mal ganz Brav Danke


    Klaus

    Hallo ,


    ich wollte mich bei Euch einmal kurz Vorstellen .


    Ich bin Zarte 46 Jahre Jung und Lebe in Italien .


    Ich fahre keinen Nissan Micra so wie Ihr die Fahrzeuge kennt .


    Ich fahre so etwas hier :


    Das ist ein Buggy mit einem NISSAN MICRA Motor : 1.3 l - 16 V


    Zur Zeit ist an dem Motor ein Getriebe vom 1l Verbaut.


    Nun mal eine Frage dazu :Habt ihr Erfahrungen mit der Standfestigkeit der Kupplung .


    Der Buggy zieht jetzt zwar noch einmal ein Klasse besser wie mit dem Orginal getriebe - ABER nach ca. 6000 km war die Kupplung hin. :will-u-understand:


    Wo bezieht ihr Eure Ersatzteile für die Fahrzeuge - gibt es da einen Bevorzugten Lieferanten ?


    Gruß aus dem z.Z Verschneiten Italien