Beiträge von tingle

    Sprichst du da aus Erfahrung?
    Wenn unter dem Leder einfach glattes Plastik ist, sehe ich da kein Problem außer dem stundenlangen Kleberesteentfernen.
    Und das war halt auch meine Frage... Kann ja sein, das unter dem Leder das Lenkrad eine rauhe Struktur hat oder so.

    Tach zusammen!


    Die Überschrift formuliert bereits meine Frage. Ist es möglich, den Lederbezug vom Lenkrad meines GTI's abzulösen, und drunter ist das ganz normale Plastiklenkrad? Oder ist das Lederlenkrad ein gesondert hergestelltes, also nicht nur mit Leder bezogen?
    Da mir der Preis für das Beziehenlassen zu teuer ist, wollte ich das alte Leder einfach ablösen. Nur doof, wenn es hinterher schlimmer aussieht, als vorher.


    Ich hoffe, jemand hatte schon einmal das gleiche Problem, und kann mir helfen.



    Grüße,
    tingle

    Hallo Leute,


    ich verkaufe hier Mattig Scheinwerferblenden in rot. Sind gut erhalten, werden mit den passenden Schrauben versendet und kosten 25€ inklusive Versand.
    Bilder müssen auf Wunsch dann eventuell noch geschossen werden.



    Grüße
    tingle

    Meines Wissens ist die Übersetzung mit der Leistungssteigerung auf 60PS etwas verändert worden, damit der Micra die EURO 3 Norm erfüllt. Ich kann mich jetzt leider nicht mehr genau erinnern, wie gravierend die Übersetzung verändert wurde. Passen wird es auf jeden Fall...
    Passen würde auch ein Getriebe von einem 1,3er Micra, nur ist die Übersetzung da um einiges länger. Das würdest du dann besonders im 4. und 5. Gang zu spüren bekommen, weil der kleine 1,0er Motor dafür einfach zu wenig Leistung hätte.


    Willst du das Getriebe austauschen weil es verschlissen ist (Synchroringe, Spiel, Schleifgeräusche o.ä.) oder einfach der Laufleistung wegen? Wenn es noch keine Probleme macht, würde ich es drin lassen, die gute alte Nissantechnik gibt so schnell eigentlich nicht den Geist auf.

    Hallo Leute!


    Ich habe mir (wieder mal) einen Nissan angelacht; der Charade muss nun leider weichen. Ich habe ihn im Januar für 600€ und damals noch mit 1 1/2 Jahren TÜV als Übergangslösung gekauft, als mein Franzose den Geist aufgegeben hat. Zum Besichtigungstermin bin ich im Dunkeln mit einer schwachen Taschenlampe aufgekreuzt; dass das nicht das Gelbe vom Ei sein konnte war mir dann am nächsten Tag im Hellen auch klar. Der Wagen war am rosten. Das Glasdach ist zwar dicht, wurde aber wahrscheinlich von einem der 6 Vorbesitzer wegen Undichtigkeiten mit weißem Silikon unsauber aber dicht eingeklebt. Das nächste was mir auffiel, waren die defekten Türkontaktschalter. Das Innenlicht geht deshalb nur bei manuellem Anschalten an. Bevor ich mit weiteren Mängeln weiter mache, noch was Positives: Der Endtopf ist jetzt knapp ein Jahr alt, genauso wie der Kühler. Das Mittelrohr wurde erst im Juli verbaut. Außerdem ist der Innenraum noch gut in Schuss! Die Radlager hinten sind auch erst seit März verbaut. Weitere Mängel sind ein Heckscheibenwischer, der sich nur sehr langsam bewegt und aus diesem Grund derzeit nicht angeschlossen ist. Außerdem ist ein reparierter Steinschlag in der Windschutzscheibe und ein weiterer im rechten Scheinwerfer. Diesen habe ich mit Sekundenkleber wasserdicht versiegelt. Der Lack ist nicht mehr der Beste nach über 20 Jahren. Der Zahnriemen ist nun leider auch wieder an der Reihe, die 100tkm sind rum. Aktuell hat der 90PS starke Flitzer 190tkm auf der Uhr. Der Drehzahlmesser funktioniert! Bewegt habe ich ihn immer mit ca. 6,5 Litern auf 100km. Die Antriebswelle vorne links klackert seit kurzem.
    Alles ist ehrlich beschrieben, wenn mir noch etwas einfallen sollte, wird es direkt nachgetragen und auch als Nachtrag markiert.


    Bilder folgen in den nächsten Tagen. Den Preis setze ich mal bei 500€ Verhandlungsbasis an. Selbstabholung wäre in 45891 Gelsenkirchen.

    Das klingt in der Tat nach einem defekten Thermostat...


    Unbedingt wechseln, da sonst eine kapuute Zylinderkopfdichtung nicht lange auf sich warten lassen wird! Außerdem ist das ganze recht einfach, sodass man das auch prima eben selbst machen kann...


    Heißt es eigentlich der oder das Thermostat? :mmmm:

    Hallo allerseits!


    Wie die Überschrift bereits sagt, suche ich einen K11 Super S.
    Der Zustand sollte annehmbar sein. Ich habe kein Problem damit neue Bleche einzuschweißen und eventuell irgendwelche Verschleißteile zu erneuern. Der Motor und Getriebe sollten funktionieren.


    Er muss auch nicht fahrbereit sein!


    Wichtig ist mir auch noch, dass er nicht mehr als 150 km von Gelsenkirchen entfernt ist.


    Also bietet fleißig an, bin gespannt.




    Liebe Grüße
    Jonas

    Hat gerade nicht wirklich was mit dem Thema zu tun; das ist jetzt nur mein Leid, welches ich euch mitteile.


    [OFFTOPIC]Eigentlich könnt ihr alle froh sein, einen Nissan zu fahren!
    Mein Citroen Berlingo hat derzeit sein Getriebe kaputt. Und das zum wiederholten Male! Bei Nissan gilt: Warum schwer, wenns auch einfach geht? Bei Citroen gilt: Warum einfach, wenn es auch schwer geht? Der Berlingo wurde seiner Zeit mit einer Palette von 27 verschiedenen Getrieben ausgeliefert (kein Scherz). Da meine Variante nur insgesamt knapp 3000 mal gebaut wurde, ist es nicht so einfach, ein anderes Getriebe zu besorgen. Ein Nissan war da doch sehr viel einfacher; außerdem konnte man da das Getriebe noch selber wechseln. Das kann ich nicht.
    Mein Plan sieht nun folgendes vor: Funktionierendes Getriebe einbauen lassen und den Karren verkaufen.


    Nun mein Appell an euch:
    Behaltet euren Nissan! Ich kenne keine Automarke, dessen Motoren so unverwüstlich sind wie von Nissan. Außerdem kann man nahezu alle Ersatzteile sehr günstig gebraucht beziehen und diese dann auch ohne hochgradiges Fachwissen selber verbauen.
    Und kauft euch niemals einen Citroen!
    [/OFFTOPIC]


    Grüße
    tingle