Beiträge von atomroflman

    Ich hatte an den line in und Video in von connex gedacht. Dazu vllt ein Touchscreen overlay fürs Display.
    Nur bleibt immer noch die frage wegen des eigentlichen Rechners.

    Stimmt kompliziert ist es wohl. Nicht mehr alles so einfach als würde man ein Bildschirmradio in den ISO Schacht bauen (geheiligt sei mein alter Almera, ruhe in Frieden).


    Die Option Tablet mit Halter kommt für mich auch nicht in Frage da auch dies wieder das Problem ergibt dass sich die Technik nicht hinter dem Armaturenbrett verstecken lässt.
    Wobei die Sache habe ich ganz ähnlich gelöst als ausbaubare Variante. Nur eben mit dem smartphone. Das wird an den Eingang den ich nachgerüstet habe angeschlossen (der an für sich für den CarPC gedacht war). Dann spielt es auch Musik die es sich vorher aus dem wlan zu hause zieht.


    Dennoch nicht das was ich will.

    An den raspberry pi habe ich auch schon gedacht. Nur wie du schon sagst sind die teile nicht zu bekommen.
    Bis der geliefert wird, fahre ich wohl schon mein übernächstes Auto. ;)


    Ausserdem wäre es schon sehr geil wenn sich alle Funktionen über die nform bedienen ließen, zwecks nicht noch mehr Controller Kram und offene Kabel. Da ich in meinem Handschuhfach eh schon zu wenig platz habe.


    Ansonsten sicherlich eine überlegung wert.

    Also zuerst mal die frage: wieviel budged hast du eingeplant für alles zusammen?
    Ich habe bisschen über 100€ für den Adapter ausgegeben
    50 für den Audio in
    70 für den DVD player
    40 für ein ad Wandler


    Alles Gedächtnis werte.


    Das Problem ist dass es kaum PCs in dem preis und Energieverbrauch Rahmen gibt die sich lohnen.
    Ausser vllt ausgediente Notebooks. Die wiederum müssen über einen composite Video Ausgang verfügen.
    Hier würde sich auch noch eine alte Xbox mit xbmc anbieten.


    Zu dem Audio:
    Hier hast du die Möglichkeit aus dem nform via high low Wandler in den Audio in von deinem neuen Display zu gehen.
    Oder dir einen line in zu holen, so wie ich (hat auch gleich USB und sd integriert)


    Zu dem Display:
    An was für ein Display hast du da gedacht. ISO Schacht zum ausfahren oder als Ersatz fürs nform?
    Bedenke: an dem nform Display ist gleichzeitig der boardcomputer angebaut. Das heisst wenn du das austauscht verlierst du damit dein Informationssystem also gefahrene strecke, verbrauch, Wartung und so. Ausserdem geht dir die Steuerung für die Klima verloren.
    Kein guter Deal wenn du mich fragst.

    Ich habe mittlerweile einen weg gefunden das Bild einzuspeisen. Damals gefunden a uf connex.de.
    blöderweise ist es sehr schwierig einen PC zu finden der noch über einen composite Ausgang verfügt. Daher wurde das ganze auf DVD player geändert der aber zu viel Strom gezogen hat, weswegen Dr wieder ausgebaut wurde. Und das große Display hat nicht gepasst.


    Die NForm Tastatur auszulesen hat auch nicht so gut geklappt wie erwartet.


    Alles in allem war das ganze Projekt nicht so erfolgreich wie ich gehofft hatte.

    hab auch nen P12 und ich habe ihn mehr wegen der optik als wegen der leistung gekauft...


    ich mag mein auto aber ich würde es nicht für nen leistungsschub ne woche in die werkstatt rollen wollen...

    UPDATE: Ich würde mich im Rahmen des ganzen auch noch für eins von den großen NISSAN Displays interessieren, also wenn jemand eins abzugeben hat sind Angebote sehr willkommen.

    Also das Audiomodul von Connex habe ich auch schon in meinem Primera...


    Ich würde mich auch für das Video interessieren, allerdings habe ich nur das kleine Modul, welches laut Aussage des NISSAN Händlers meines Vertrauens zu wenig Auflösung hat damit es sich lohnen würde...


    Die nächste Frage wäre also was es kostet das Display auf 7" aufzumotzen?
    Gibts das auch bei Connex?


    @CONNEX: Wenn ihr schon dabei seid baut ihr denn auch gleich noch ne Ansteuerung mit der man die N-Form Tastatur für den CarPC nutzen kann :D


    Edit: BTW Danke Connex, für den guten Service...

    Hallo Zusammen,


    ich habe mir folgendes vorgenommen:
    Ich will mir in meinen Primera einen PC basteln.


    Das Problem dabei wird sicher das Bedienteil der Serie.
    Ausbauen ist nicht. Ziel des ganzen ist es das System um einen Eingang für einen PC zu erweitern, wobei die Bedienung über die Serientastatur möglich sein soll.


    Das Bedienteil ist also via PC auszulesen und Befehle die den PC nicht betreffen sollen an das alte Bedienteil weiter geleitet werden. Dazu habe ich mir ein 2. Panel organisiert zum testen.


    Jetzt gilt es im ersten Schritt mal die Tastenklicks auszulesen.
    Hat so was schon mal wer versucht? Wenn ja würde ich mich über Input freuen.


    Der PC soll seinen gewöhnlichen Input zusäzlich über Tasta und Gamepad haben und hauptsächlich als Mediacenter und Surfstation dienen.


    Probleme:
    Das Bild in den Monitor einspeisen. (Ich habe zuerst daran gedacht das über die Rückfahrkamera anzustellen.)
    Den Ton ins Soundsystem bekommen. (Dafür habe ich ein USB/SD Wechsler mit Line in angebaut, der schon läuft.)
    Stromversorgung (Soll bei ausgeschaltetem Motor in Standby gehen.)


    Weitere (Die sich bestimmt ergeben werden.)
    Zum beispiel die Steuerung der Klimanlage und so was. Dazu habe ich leider noch keine Ideen.



    Programmieren und löten der externen Bauteile ist nicht das Problem. Leider habe ich im Netz auch keine Kabelbelegungspläne für die N-Form Tastatur gefunden geschweige denn welche Spannungen / Signale von der ausgegeben werden.


    Dennoch will ich es auf einen Versuch ankommen lassen.


    In der ersten Version will ich das ganze auf einem alten Notebook laufen lassen und wenn es wirklich funktioniert aufrüsten.


    Greetz.