Beiträge von kickdrum

    Zitat

    Original von Riverna
    Sorry du bist ein Träumer... gegen keines der Fahrzeuge die du aufgezählt hast du auch nur den Hauch einer Chance. Ich lass dich mal in dem Traum weiter leben... ich kenn dich aus dem 100NX Forum? Dann kannst du doch nur der Spinner mit der "KillingList" sein... :O


    Nö, dort bin ich auch der kickdrum ;)


    Nun, erweitere ich die liste. Ich verdiene mir so übrignes das geld, welches sich zum tuning weiterverwende (Wetten).


    -RS6 über Pass keine Chanche
    -RNN14 Stock über pass keine Chanche (16" Felgen, 400kg schwerer)


    Dies sind nur meine Erfahrungen. Meine Freundin und 2 kollegen haben auch eninen 100nx gti und keinen stich (0-100).


    Mein kollege hat superbreite Felgen auf deinen R32 GOLF!!!! gemacht. der hat nichtmal auf der Autobeahn ne chanche.


    Die anderen bei 150+ ist ja wohl klar, da komm ich nimma nach.


    Der Exige den ich selbst fuhr hat einen 1.8l Honda Motor mit 192 ps und 905kg fahrbereit.


    Ich habe 2l ca. 160ps und ca. 960kg. Er hat weder auf der geraden noch auf ner holprigen passtrasse ne chanche. Ich verstehe nicht wesshalb, habe ich doch mal mit dem exige geliebäugelt.


    Ach ja. Ich hatte letztens noch für den Winter schwere 15 Zöller mit Rundumerneuerten Reifen auf den 100nx gezogen (Den Leichten) und war in der Beschleunigung deutlich langsamer als mit dem 100nx der Freundin mit 14" und schmalen leichten Reifen. Das Gewicht kannst du 10-30mal Rechnen bei Höherer Geschwindigkeit und wenn das Mehrgewicht weit von der Rotierenden Achse entfernt ist. Das ist nochmal was anderes als die Schwungscheibe erleichtern. Desweiteren Hoppelt das Fahrwerk weniger.


    Wir dürfen jedoch nicht die langezogenen deutschen Strassen mit den Kurvigen langsamfahrstrassen in der Schweiz vergleichen, 0-80 is was anderes als 100-200km/h ;)


    Was kannst du mir für Fahrwerke empfehlen, du weisst nämlich so viel, desshalb bin ich ab deiner Meinung interessiert :)


    Gruss

    @ Swiss GTI-R


    Danke für deine Antwort.
    Ich komme aus dem Zürcher oberland, wo bist denn du zu finden und was möchtest du für die Ersatzteile?
    Die Stabistange (oder wie die lange Stange zwischen den beiden hinteren Rädern heisst) bräuchte ich auch.



    Overkill900


    Danke. Nun, das Fahrwerk darf schon etwas tiefer sein, hast du/IHR vorschläge?



    Riverna


    Dich kenn ich ja us den 100nx Forum :)
    Gewichtsstuning. Kosten ca 500€


    Als erstes:
    -Die Optik vergessen
    - Alle Plastikverleidungen aussen weg (Spoiler etc)
    -Plastikzierleisten weg
    -Heckwischer weg mit Kabeln
    -Heckstosstange Plastikteil optimieren
    -Heckstosstange Metallteil optimieren
    -Abschlepphaken weg
    -Reserveradmulde weg und dünne Blech (chromstahl) hin
    -Nebellichter + Aufhängung weg
    -Fronstostange Plastik + Metall optimieren
    -Hitzeschutzblech kat + Fächer weg
    -Klimaanlage komplett weg
    -Unterbodenschutz weg und durch Profi oltimerschutz ersetzen
    -Aupuffblende weg
    -Unnötige Motorraumteile weg (Plastikabdeckungen, Motorhaubenhalter, Kabel...)
    -Billige Sachs Kupplung (Leichter)
    -Motorhaube Optimieren
    -Türen Optimieren
    -Musik Weg
    -Jegliche Innenraumverkleidung weg
    -Jeglicher Lärmschutz weg
    -Die Teermatten komplett abkratzen, überall!
    -Beifahrersitz nur rein wenn beifahrer dabei
    -Frontkonsole nur das nötigste, alle Metallverbindungen Gewichtsoptimieren.
    -Jegliches unnötige metall im auto abflexen
    -Hecktürenstossdämpfer weg
    -Leichte Batterie
    -Batterienhalter komplett weg und durch einfaches Zurrmaterial befestigen
    -Alle unnötigen Kabel weg
    -Minimum wischwaschwasser
    -Wischerpumpe für hinten weg + Leitungen
    -Unterbodenverkleidungen weg
    -Seitenspiegel Optimieren und umbauen auf manuell
    -Leichte Staglfelgen mit Semisliks
    -Abgedrehte Bremsscheiben
    -Tank so gut wie leer
    -Im Sommer ohne Targa fahren
    -Alle unnötigen Schrauben weg
    -Löcher mit kleber abdichten (Auch die äusseren)
    -Nur die Nötigsten Gummidichtungen/Verrahmungen lassen, der rest weg
    -Und noch jenste kleine 10Gramm details :)


    -350Z keine Chanche, lotus Exige tschüss, civic ep3 tschüss, s2000 tschüss, bmw z4, z3 tschüss, porsche carerra 4 tschüss. Mit semisliks und gutem Fahrer bleibe ich locker am lotus 7 auf passstrassen dran. am meisten merkt man die reduktion der ungefederten masse und masse welche rotiert.


    Das Auto sieht total langsam aus, es macht spass die Fett getunten mit ihren Breiten Felgen zu demoralisieren wenn diese einen zuvor auslachten ;)


    So, könnt Ihr mir noch Tipps zu Fahrwerken geben.
    Für Beschleunigung bekommt der sunny dann noch Lachgas..


    -

    Hallo zusammen.


    Ich habe einen N14 GTI wideraufbearbeitet(war extrem am faulen). er hat 128t km und sieht optisch ähnlich dem 1.4 aus.


    Es ist mein Altagsfahrzeug(4Sitze), mit dem ich an Bergrennen mitfahre.


    Gemacht wurde:
    -Gewichtstuning (Leichte Lithium-Batterie, Heckwischer, Spoiler, Nebellichter etc. entfernt)
    -7x15 oz superleggera felgen
    -Zündzeitpunkt optimiert


    So nun nach 1Monat in Betrieb fahrt mir ein ML55 seitlich in den hinteren linken Felgen. Seit dem ist der Sturtz und die Spur etwas anders (sieht man Optisch).


    war bei 15 Garagen hier in der Schweiz, aber irgendwie konnte mir niemand weiterhelfen. Was muss ich da ersetzen, was geht als erstes kaputt?
    (Einer meinte Stossdömpfer ersetzten und ok ist, spur kann man ja einstellen hinten.)


    Da nächste wo ich euren Rat brauchen kann ist; lohnt sich ein Sporfahrwerk?


    Ich muss sagen, hier bei den Pässen wo ich täglich drüberfahre und das eine oder andere rennen mit Subarus oder Lancia delta integraes habe, fällt mir auf das die welche harte Fahrwerke haben zwar schneller aussehen, jedoch wenn sie vor oder hinter mir mit +-30-100km/h in Kurven fahren langsamer sind als ich mit Serienfahrwerk. Sie Strassen sind holprig. Oftmals "Hüpfen" dessen räder und schon sind sie am Strassenrand..


    Was könnt Ihr mir empfehlen. Wo mein Serienfahrwerk unangenehm ist, ist bei kurven auf Flacher Strasse mit 180kmh+, dann wirds etwas zu schwammig für mich.


    Tieferlegen möchte ich nur sehr wenig, ich fahre auch im Winter und auch mal einen Kiesweg mit 100hm/h..


    Ich hoffe ihr versteht mich, ich möchte kein Poserwagen welcher sich geil anfühlt und geil aussieht, ich möchte nen sleeper, mit dem man ofizielle und inofiezielle Bergrennen gewinnen tut und mit dem man bei 180kmh+ ein gutes gefühl in Kurven hat, desweiteren kommen nur komponenten in frage welche leichter als die serienteile sind, in der Schweiz zugelassen und nicht zu teuer. Ach ja, das Fahrverhalten sollte nicht zu zickig werden, also bloss nicht ein plötzliches unvorhergesagtes ausbrechen. beim Serien küdigt es sich schön an, ich denke an die goldene Mitte..


    Welches Fahrwerk?, oder Serie? Ich kenn mich da nicht aus..


    Ach ja, zuvor habe ich mit einen 100nx serie (-220kg Gewicht) jedes!! Rennen gewonnen (Ausser Beschleunigung), Das Fahrwerk war dank der Gewichtsreduktion deutlich härter vom Gefühl.


    Liebe Grüsse
    kickdrum