Beiträge von allradlerT30

    hallo khhirrschoff,


    ich hab zu dem thema am 28.12.10 hier geschrieben.


    mein T30 2,5 Benziner ist mit 90 tkm gestorben genau mit dem lagerschalenproblem.


    was der hersteller dazu sagt ? nichts!


    von der werkstatt bekam ich eine dürftige begründung, aber lies selbst.


    viel spaß noch

    Ja, ist die gleiche Werkstatt,


    Das Öl (solaris LSX 5W-30) ist nicht das schlechteste und für 90% Stadt ok.


    Es sollte aber auch mal Vollastabschnitte aushalten.


    Vielleicht war die Lagerschale vom Montag, die anderen waren ok, man steckt ja nicht drin.


    Ich hatte nur auf etwas Kulanz gehofft um den Kunden vielleicht bei der Marke zu halten, aber die haben wohl eine andere Strategie.


    Sonst ist das Auto gut und macht Spaß, aber das nächste wird kein nissan sein.

    Die werkstatt meint: "das ist bei den großen Motoren immer ein Problem, soll wohl auch beim Maxima vorkommen".
    Bei der Leistung und Vollast erhitzt sich das Öl zu stark und verrußt.


    Auf meine Frage, warum denn solche Autos verkauft werden, wenn sie nicht fünktionieren, ...Schweigen.....


    Naja der kann ja auch nichts dafür.


    Ich war jedenfalls stocksauer.

    Wenn ich nur mal die Schlagzeilen hier im Nisbo überfliege habe ich das Gefühl, dass sich die Anschlussgarantie lohnen könnte.


    Ich würde mir aber genau sagen lassen (besser noch irgendwie schwarz auf weiß) was bei den versicherten Teilen Verschleißanteile sind.


    Wenn noch Pflichtdurchsichten dazukommen wirds natürlich teurer aber die hätte man ggf. ja sowieso gemacht.


    Bei meinem Motorabsturz (6 Riesen) hätte sie vielleicht noch was genutzt.
    War aber auch das einzige Problem seit 06/2004. Alles andere war purer Verschleiß.


    Sicher spielt die Laufleistung eine Rolle wenn Du schon über 100 TKm bist und vielleicht Automatik hast?


    Ich würde es aus heutiger Sicht aber machen.


    1.11 €/Tag geht doch.

    Hallochen,


    ich bin erst ab heute im Nisbo, u.a. wegen Erfahrungen anderer zu solchen Schäden.


    Mein 2,5 er Benziner Bj. 2004 ist nach 90.000 km ! gestorben ohne vorher irgend was anzuzeigen (Öl oder so).
    Der Wagen hat alle Durchsichten gehabt.


    Diagnose Nissanhändler nach Totalzerlegung: verbranntes Öl (Ruß) reibt in den Wellenlagerschalen bis eins zerlegt wird. Ergebnis Welle i.A.


    Kosten 6 TEUR


    Reaktion Nissan: ??? :flipa: ???


    Ich hab's investiert, da keine Alternative.


    Sowas darf einfach nicht passieren.


    Viel Glück.