Beiträge von serum.kolkhos

    als board-neuling klage ich hier mal mein leid: fahre einen WP12 bj 2002 (also einer der ersten, noch mit dem japanischen 2,2 DI) und finde das eigentlich ein tolles auto. seit diesem sommer hat er immer länger zum starten gebraucht (war früher immer am ersten versuch da, seit es kälter geworden ist brauche ich mindestens 2 startversuche). beim 125.000 km-service vor drei wochen hat mir mein freundlicher gesagt, dass die hochdruckpumpe "nicht mehr ganz den druck liefert den sie sollte" und dass das der grund für die startprobleme (v. a. bei kälte) wäre. er meinte allerdings, dass die reparatur "eine vierstellige summe" kosten würde und er das noch nicht machen würde, solange er am zweiten versuch anspringt. heute war es dann allerdings soweit, nach einer kalten nacht habe ich das auto auch nach 6-7 startversuchen (immer wieder vorglühen etc.) nicht zum laufen gebracht, ich denke nach dem nächsten startversuch ist dann die batterie leer. hat wer eine idee wie vierstellig die reparatur sein wird (ist ein vertragshändler)? kann das vielleicht auch noch was anderes (billigeres ?!) sein?


    EDIT: war tatsächlich die hochdruckpumpe, mein freundlicher hat die zur überholung eingeschickt ( ~ € 500), alles in allem mit ein- und ausbau hat der spaß dann 2.400 gekostet. dafür läuft die kiste jetzt wieder 1a