Beiträge von Michael37

    Hallo naja Micra ist ein großer Begriff welches Model ? K10 K11 K12 .......Also meine Frau fährt einen K11 der ist Baujahr 1993 hatte 115000 km runter und hatte noch 6 Monate Tüv .Keine Beulen ,Kratzer alles bestens mit der 1,0l Maschine 1 Hand sehr gepflegt .Ich habe den Wagen im Januar 2010 für 250 euro gekauft .Dann mußte ich die Schweller schweißen etwa 1 Euro große löcher beide Seiten ,und eine neue Drosselklappe hat er bekommen mit 4 Jahre Garantie 85 euro.Dann bin ich zum Tüv und ohne Mängel bestanden. Also waren es ca.450 euro für einen absolut klasse Wagen mit 2 Jahren frisch Tüv und bis heute rennt der kleine wie verrückt.


    Also wichtig ist das du schaust wie die Einstiege bzw Schweller sind die rosten sehr gerne durch. Dann schau dir die Türen an die hängen auch gerne etwas durch .Motor Steuerkette ob die klappert und ob der Motor dicht ist. Also eigentlich sind diese K11 absolut zuverlässig und wirklich schön zu fahren. Ich bin auch gerade auf der suche nach einem K11 für mich da ich nur was kleines brauche denn im Sommer fahre ich nur meine Kawasaki ZZR 1100 ,aber wenn es Regnet ist der kleine für mich sehr gut zu gebrauchen.


    Schöne Grüße
    Michael

    Hallo Forumgemeinde...........


    Also heute wurde unser kleiner 93er K11 auf euro 2 Umgeschlüsselt. Habe vor 4 Tagen angefangen alles durchzulesen das Gutachten habe ich ausgedruckt und bin zur Dekra hier in Hildesheim gefahren.Der gute Dekraprüfer hat mich zwar etwas verdutzt angeschaut sagte aber er wolle es prüfen er meldet sich dann Telefonisch.Alsogut dachte ich mir lass ihn mal suchen in seinen Unterlagen bzw.Computer. In der Zeit bin ich zum Strassenverkehrsamt gefahren die Tante wußte natrürlich von nix und hat ihren Vorgesetzten gefragt der meinte super Billige Kopie keine chance so ein auto auf euro 2 umzuschreiben .So dann kommt der ersehnte anruf vom Dekraprüfer der mir gleich eine abführ erteilte nein nicht möglich aber ich gebe ihnen mal 2 Telefonnummern von Firmen in den neuen Bundesländern wo sie ein Gutachten bekommen können..OK dachte ich mir rufe doch da mal an die sehr nette Dame sagte mir sie braucht eine AU die nicht älter wie 6 wochen ist und eine Bestätigung von einer Nissan werkstatt und dann würde es gehen das Gutachten kostet 36,90 euro. Hmmmmm ich also nach den Freundlichen Nissan Händler der mich auch nur blöde angeschaut hat neeeeee sowas kenne ich nicht tut mir leid das geht nicht. Also wieder am Anfang angekommen...........Dann gestern noch einen Tüv Termin für heute veranlasst punkt 9 uhr war ich da .Der sehr Hilfsbereite und wirklich nette Tüvprüfer hat sich der Sache mal angenommen und schaut sich das Gutachten an und sagte naja gut es ist zwar eine Kopie aber das lässt sich doch rausfinden .Und was soll ich sagen er war ca.5 min in seinem Büro kommt raus und sagte mir ich brauche den Kilometerstand und einmal Fahrgestellnummer und Motorcode vergleichen das wars alles einwandfrei. Um punkt 9,23 uhr hatte ich einen alten Nissan K11 mit euro 2 . Das ganze beim Tüv kostete mich 39,90 euro und wurde mit der 13er Eintragung unter Schadstoffarm Euro2 und ohne technische veränderung am Motor ab Tag der Erstzulassung eingetragen.Also ich ab zum Straßenverkehrsamt und alles für 11,90 euro umschreiben lassen .Jetzt warte ich auf den Steuerbescheid und natürlich auf meine Rückzahlung so fängt das Jahr schonmal sehr gut an .Ich danke allen in diesem Forum die solche sachen möglich machen .Vielen Dank .............. Falls Irgendwelche Fragen offen sind meldet euch bei mir .


    Tüv Prüfstelle Hildesheim Niedersachsen.
    Mfg
    Michael

    Naaaaaaaaa BHThaloc da hast du ja richtig Ahnung ....................


    Also dann hoffe ich mal das du dein Auto mal an einen Bastler abgibst der die Karosse irgendwo abstellt dann geht es an den letzten Halter der hat dann die A Karte...............


    Verwertungsnachweise brauchst du mit sicherheit gerade in der heutigen Zeit wo alles nur noch um Umweltgesetze geht.


    Also mal ganz erlich wo ich 18 Jahre alt war war mir das auch alles sowas von egal nur heute mit 38 sehe ich die sache doch schon anders.Gerade in der heutigen Zeit wo alles doppelt beobachtet wird ,ist es schlecht solche Ratschläge zu geben.


    Mfg
    Michael

    Hallo...............


    Erst einmal ein frohes Neues Jahr...........


    Also nur die Fahrgestellnummer und den Brief behalten wird dir wenig nutzen du mußt beweisen wo du das Auto oder den Rest davon gelassen hast.Daher der Verwertungsnachweis. Also ich kenne das von Hildesheim da wird reiner Stahlschrott erst ab 1 Tonne berechnet rest darunter ist als Privater nix. Und ohne Motor ohne anbauteile wiegt das ding ja nix. Ausserdem lass dich nicht erwischen wenn du die Karre Zerlegst bzw.die Flüssigkeiten ablässt du hast sicher keinen ölabscheider zu hause oder? Ist alles nicht mehr so einfach .Ich habe hier in Hildesheim mit der Polizeo und mit der Stadt zusammen gearbeitet und du wirst dich wundern wie schnell die die meisten Halter ausfindig macht und das wird sehr sehr Teuer .Also was noch einiges an Geld Bringt ist der volle Kat entweder in der Bucht verscherbeln bringt mehr Geld oder Verwerter. aber meistens ist es so wenn du die Karosse anlieferst ist kostenlose Annahme .Ich bin jetzt 2,5 jahre raus aus dem Betrieb und kann dir nicht sagen ob sie durch die Abwrackprämie schon satt sind an Stahl da könnte es passieren das du etwas draufzahlst. Also ich habe in 4 Jahren ca.25000 Autos geschlachtet +Verschrottet und kenne die Richtlinien eigentlich genau.


    Mfg
    Michael

    Hallo wenn ich da mal was zu sagen darf...........


    Also du kannst die Karosse zum Schrottplatz bringen mußt den Brief aber dabei haben, dann bekommst du einen Verwertungsnachweis den du bei deiner Zulassungsstelle abgibst .Du kannst den Nachweis auch zuhause aufbewahren. Es ist wichtig das der Brief und die Fargestellnummer am Wagen ist sonst wird es sehr schwierig den Wagen abzugeben. Auseinanderschneiden kannst du ihn mußt aber einen Verwetungsnachweis haben. Ich kenne mich da sehr gut aus da ich 4 Jahre im Abschleppdienst tätig war und wir waren eine Qualifizierte Altauto Annahmestelle mit entsorgung usw............


    Also Karossen konntest du bei uns kostenlos abgeben .Bis 50km war die Abholung für knappe 60 euro zu haben .


    Mfg
    Michael

    Hallo................


    Also ich möchte mich auch erstmal vorstellen.Ich bin der Michael ,werde 38 Jahre alt und bin Verheiratet und habe 2 süße Kinder. Ich habe das Internet durchforstet da meine Frau einen Nissan Micra K11 besitzt den wir gerne auf euro2 umschlüsseln lassen wollen .Ich selber habe schon einen Nissan Primera 2.0GT P10 gefahren und war absolut begeistert von dem Wagen.Fahre jetzt nur noch Motorrad eine Kawasaki ZZR 1100 D und werde auch dabei bleiben.Ich hoffe ich werde hier bald fündig und werde mich jetzt erstmal durchlesen gibt es ja ne menge toller sachen.Ich wünsche euch allen eine Beulenfreie Fahrt und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011.


    Mfg
    Michael