Werde da sein ! Enrico's Vorschlag ist auch gut
Beiträge von Click Clack
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Habe ebenfalls vor zu erscheinen.
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Probs einsammeln
Sieht doch fast aus wie n Octavia.Waschen macht man nicht nur damit das auto schön aussieht
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Huhu
Pflichtbewusst bin ich mit am Start !
Da gh da noch nicht am Start ist (denke zumindestens ich) ... Würde ich mal fett Sushi vorschlagen !
Gegner/Anhänger ? -
Moin.
Gute Idee Gerd !
Werde wahrscheinlich dabei sein. Die Tour werde ich aber nur als Beifahrer antreten.
Was sagt der Rest ? -
Sind wir ja von dir gewohnt
Ansonsten werde ich wahrscheinlich da sein.
Aktivitäten ? Kleine Ausfahrt zum Saison Beginn und Eis ? -
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Nach langer Zeit, Neuigkeiten beim Bluebird.
Die Winterpause war lang genug, somit war auch genügend Zeit sich intensiver um den Wagen zu kümmern...
Hauptsächlich ging es mir darum auch mal genauer hin zu schauen und sich den
wirklichen (Karosserie-) Zustand zu Gemüte zu ziehen, Also wurden Die
Radlauf- und Schwellerverbreiterungen demontiert... Ergebniss, für ein
Nissan in dem alter nahezu perfekt... natürlich aber nicht Rostfrei.
Hier und da in den Radläufen (Verschraubungen von den Verbreiterungen)
und am Schweller ebenfalls an den Befestigungstellen der
Verbreiterungen. Alles war noch im grünen Bereich mit guter Substanz,
nur an der eigentlichen [lexicon]P10[/lexicon] Schwachstelle, der hintere Schweller/Radlauf
war auf der rechten Seite schon eine Fortgeschrittene Nissangold
Lackierung. Ganz nett war auch die Werkstatt, welche die rechte Schwellerverbreiterung demontiert und wieder montiert hat, mit einer rauen Menge Kleber, da die originalen Schraubbefestigungen bei der demontage natürlich zerstört wurden... der Kleber hat ebenfalls praktisch, gleich noch den Lack angegriffen also ließ sich nur beides als Einheit mühevoll entfernen.
Alle "Schwachstellen" wurden intensiv bearbeitet... abschleifen, Deox drauf, Alu-Zink, Klarlack und Wachs...
somit sollte da die nächsten Jahr(zehnt)e auch nix passieren.Im Vergleich dazu konnte ich an Martin`s Schlachter beim Heckteile
demontieren auch das genaue Gegenteil sehen, bzw einen "typischen"
Nissan... für den Wagen gab es schlichtweg keine Hoffnung.Alle demontierten Teile inklu Kühlergrill und der Leiste unter den
Scheinwerfern, sind beim Lackierer gelandet, da diese zum Teil schlecht
nachlackiert, matt und verschrammt waren. Der hat dann auch gute Arbeit
geleistet und alles wirkt nun weitaus frischer !Ebenfalls gab es einen Nagelneuen Originalen Grand Prix / Foha Spoiler inklusive
neuer Schrauben und Abdeckkäppchen auch da setzt sich der Zustand
fort... Heckklappe absolut Rostfrei. Der alte Spoiler war zwar auch noch
im guten Zustand aber die Teile im Lager vergammeln zu lassen macht,
zumindestens für mich, auch keinen Sinn.Die Heckembleme wurden durch nagelneue Originalware getauscht, die alten waren da schon etwas verwittert waren.
Alle Hohlräume, Träger, Schweller, Türen, Kotflügel und Radläufe wurden von
innen und Außen kräftig mit Wachs behandelt um auch da für Ruhe zu
Sorgen.Ebenso wurden (wenn möglich) sämtliche Schrauben gegen neue getauscht.
Kühlergrill und Stosstange bekamen ein schwarzes "race-Gitter", nicht aus
Optikgründen sondern als Steinschlagschutz (und/oder Tierschutz) für den
neuen Kühler... original war da wohl seitens Nissan schon ein Gitter
verbaut, natürlich nach 25 Jahren nichtmehr vorhanden. Als positven
Nebeneffekt stützt es die mittlere Strebe der Stosstange und bringt sie
in Form.Ansonsten gab es noch etliche Kleinigkeiten, wie Scharniere, Scheibenwischerlager und Schlösser
reinigen/fetten, Gummi`s Silikonieren, den Motorraum etwas reinigen, Diverse
Halter und Kleinteile entrosten + lackieren usw...Morgen gibt es dann einen erneuten Ölwechsel (Helix HX7 10w40) , Ölfilterwechsel
(HKS), ein neues Motorlager (vorn) und neue Reifen erstmal nur für die
VA (Bridgestone Potenza) die anderen 2 müssen noch gekauft werden.Einige Sachen stehen noch auf meiner Liste aber die können im Laufe der Saison
erledigt werden. Nun heißt es die harte Arbeit und das schöne Wetter
mit dem Bluebird zu genießen. -
Lasst Marcel doch erstmal das Ding auf die Straße bringen... eine Unruhe wegen dem Auspuff.
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Ich bin dann in der Kinderecke zu finden
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Wieviel hat es dich gekostet, dass der Prüfer die Bühne garnicht erst hoch fährt ?
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Der 21. Passt mir... ohne Gerd is wie SR20 unter 4000u/min...
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Bin definitiv dabei ! Einer muss ja auch hinten aufpassen
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Grüß dich.
Also zuerst... Aus deinem Bild werde ich nicht ganz schlau. Ein richtiger Spannungsprüfer wäre deutlich effektiver.
Jedoch ist es nicht selten, dass früher Sparwechsel-Schaltungen benutzt wurden.
Habt ihr die neuen Schalter (bewusst) genau wie die alten angeklemmt ?
Zur Farbbelegung sollte man wirklich nix sagen -
Schließe mich an... Alles gute !
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Wenn aber sonst keiner Zeit hat komm ich nicht extra nach dd.
Vll kommt noch die ein oder andere zu bzw Absage ?! -
Also damit wenigstens mal was konkretes daraus werden könnte...
Samstag gegen 15.00 Uhr stammtreffpunkt ?!@basti... Ich hoffe Lektion 1 ist... "welches ist die richtige Spur ?" ansonsten Viel Spaß !
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Also wenn sich die anderen Jungs wenigstens zum Teil auch blicken lassen, würde ich mal nach dd geflogen kommen.
Samstag ? -