Beiträge von Barrios90

    Stimmt natürlich=)
    Aber die sagen mir bestimmt guck mal den rost an das lohnt doch nicht mehr, mach neu und lösen mir das dann nicht.


    Alles klar dann muss ich das mal probieren, habe ja schon nen lappen genommen gehabt für die rohrzange aber diese hat sich dann doch wieder mitgedreht beim ansetzen mit der großen Ratsche

    Also dann einfach den Schlagschrauber ansetzten ganz kurz "arbeiten" lassen und dann das ganze mal ein paar mal wiederholen?
    Hobbywerkstätten sieht hier im Umkreis eher schlecht aus wäre nur nen ATU in der nähe aber wenn die das Fahwerk sehen wollen die mir wahrscheinlich direkt alles neu andrehen bevor die mir mal kurz die 2 Muttern lösen.


    Wie soll ich denn nur die Mutter warm machen wird das Gewinde dann nicht automatisch mit erwärmt?


    Oh man die Diskussion kann ja nur in einer endlosen Zweideutigkeit enden wenns um Muttern und warm machen geht :P :Bier:

    Da diese schon abgebrochen waren aus i-einem Grund.
    Ausserdem hatte ich schon den Teil des Gewindes der über der Mutter ist
    im Schraubstock eingespannt und sie bewegte sich trotzdem nicht.
    Deswegen bleibt mir nur noch die Stange zum festhalten bzw Kontern.

    3cm höher als die des b13?


    Weil die mutter sich nicht lösen lässt und ich somit den domteller nicht losbekomme.
    Also muss ich wohl oder über mit ner Rohrzange die Federstange festhalten und dann ist die leider hinüber

    Hallo


    habe hier im Forum ein Original Almera N15 TS-Fahrwerk was laut Vorbesitzer ca. 115000 km runter haben soll gekauft.
    Ich wollte eigentlich alles bei mir einbauen aber werde mir jetzt doch direkt ein Sportfahrwerk einbauen und benötige es deswegen nicht mehr.


    Es hat optisch etwas Rost der von mir so gut wie möglich schon entfernt wurde, ist aber noch dicht.
    Bei den vorderen Stoßdämpfern fehlen für die Domlager die 3 Stehbolzen mit der halte Platte zum festschrauben.
    Die LowTec Federn sind Neu mit passender ABE und noch im original Karton.
    Die Staubmanschetten sind ebenfalls komplett neu und im orginal Karton und
    der Federspanner wurde auch lediglich 2 mal benutzt.



    Die Tieferlegung beträgt VA/HA (mm): 65/30
    Die Achslast VA/HA (kg): 875/825


    Preislich habe ich mir für das ganze Set 200€ inkl. Versand vorgestellt.
    Ihr habt alles dabei was ihr braucht und müsst nur noch die vorderen Domteller von eurem verbauten Fahrwerk dazu nehmen und dann alles einbauen :]


    Wenn ihr Interesse haben solltet meldet euch einfach per Pn =)


    Hier ist der Link zu dem Album mit den Fotos zu den Sachen :
    http://imageshack.us/g/507/dscn2589o.jpg/

    Hallo


    Da mir der Käufer abgesprungen ist noch einmal:


    Ich verkaufe 30/30 Eibach Tierferlegungsfedern für den Almera N15 FL.


    Die Federn habe ich hier im Forum gekauft weil ich dachte sie passen in meinen VFL aber dem war nicht so. Da ich keine passenden FL Dämpfer iiegen und diese auch nicht noch zusätzlich kaufen möchte verkaufe ich sie nun wieder.


    Ich hätte gerne den gleichen Preis den ich dafür bezahlt habe also 50€ inkl. Versand für den Satz Federn inkl. Gutachten.


    Wenn ihr Interesse haben solltet meldet euch einfach per Pn fröhlich


    Hier der Link zu ein paar Fotos:
    http://imageshack.us/g/545/img20120121221353.jpg/

    Hallo


    Da ich um an meine Domteller zu kommen meine bisherigen Dämpfer, aus dem Topsport, die ich eigentlich nochmal nehmen wollte zerstören muss brauche ich logischerweise neue.
    Nun zu meiner Frage von welchen Modellen passen die Dämpfer noch in den Almera.
    Passen die vom B13 z.B? von dem könnte ich nämlich nen kompletten Satz bekommen .


    Schonmal danke für eure Antwort.


    Lg

    Danke für die schnelle Antwort.


    das ist ja nicht so erfreulich aber kann man dann wohl nichts machen :(
    Habe die Federn schon mit den entsprechenden Spannern fixiert gehabt aber dann werde ich das wohl wieder machen und dann mit ner Zange festhalten und den Schlagschrauber benutzen


    Danke nochmal und Lg

    Hallo


    ich habe mir für meinen N15 ein Topsportfahrwerk inkl. Tieferlegungsfedern hier im Forum gekauft.
    Da ich nun etwas Zeit habe wollte ich den Umbau jetzt in Angriff nehmen.


    Nun habe ich allerdings ein Problem:


    Die hinteren beiden Domteller bzw die Mutter des Dämpfers sitzt sehr fest und ist trotz 1-tägigem einlegen in Rostlöser und WD40 nicht zu lösen.
    Selbst wenn ich das kleine Stück Gewinde was über der Mutter noch zu sehen ist in einen Schraubstock einspanne dreht es sich weiter mit.
    Kann ich dort einfach mit einem Schlagschrauber ans Werk gehen? bzw gibt es einen anderen Trick wo man kontern muss um die Schraube zu lösen und das Drehen der Dämferstange zu verhindern?


    Schon einmal vielen Dank für eure Antworten


    Lg

    das wollte ich hören=)


    dann werde ich wohl nen 1,6er nehmen denn ich bin auch auf das auto angewiesen und wollte da jetzt nicht 2 monate warten bis ich mein auto wieder benutzen kann.


    Gibt es i-eine möglichkeit herauszufinden wie viele km der motor wirklich runter hat?


    lg