Beiträge von Barrios90

    Hallo


    ich habe vor in der nächsten Zeit meinen Almera N15 nen bisschen Motortechnisch zu verändern.


    Im Moment ist der kleine Ga14 drinne (allerdings die Bremsanlage vom 2l Gti schon besorgt wird also dann direkt mit umgerüstet egal welcher Motor es jetzt wird =) ) und ich würde gerne mindestens nen Ga16 einbauen lieber sogar nen Sr20.


    Nun habe ich mal geschaut und habe 2 Angebote gefunden(beide aus nem 100Nx):


    Angebot 1:
    Motor mit Getriebe und 175k gelaufen 2l Maschine 300VB+50€ Steuergerät


    Angebot 2:
    Motor mit Getriebe und 43k gelaufen 1,6l Maschine 200VB+50€ Steuergerät


    Zu welchem würdet ihr mir raten? bzw was bräuchte ich für die Motoren noch um sie ans laufen zu bekommen?


    P.s Wenn ihr selber noch einen liegen haben solltet könnt ihr mir den natürlich auch gerne anbieten per pn=)


    Schonmal danke für eure Hilfe


    Lg

    Hallo


    Ich verkaufe 30/30 Eibach Tierferlegungsfedern für den Almera N15 FL.


    Die Federn habe ich hier im Forum gekauft weil ich dachte sie passen in meinen VFL aber dem war nicht so. Da ich keine passenden FL Dämpfer iiegen und diese auch nicht noch zusätzlich kaufen möchte verkaufe ich sie nun wieder.


    Ich hätte gerne den gleichen Preis den ich dafür bezahlt habe also 50€ inkl. Versand für den Satz Federn inkl. Gutachten.


    Wenn ihr Interesse haben solltet meldet euch einfach per Pn =)


    Hier der Link zu ein paar Fotos:
    http://imageshack.us/g/545/img20120121221353.jpg/

    Habe noch ein paar Teile aus dem Hifi-Set was ich hier im Marktplatz gekauft habe über die ich bei mir nicht verbaut habe


    Wenn ihr etwas haben oder über den Preis verhandeln möchtet einfach eine Pn schicken man wird sich schon einig werden :Bier:
    Kommt schon brauche Platz im Keller=)



    Hier die Liste der zu verkaufenden Teile:



      Alpine V12 Endstufe 15€ +Vers verkauft
      Boxenabdeckung MB Quart 1€ +Vers
      Boxenabdeckung Sony 1€ +Vers
      Magnat Passiv Crossover 3€ +Vers
      Mc Fun Frequenzweiche 3€ +Vers
      Powerbass Frequenzweiche 5€ +Vers
      Alles zusammen + Hochtöner 10€ + Vers


    Hier ist der Link mit den Bildern der Teile:
    http://imageshack.us/g/706/alpineendstufe15.jpg/

    Habe ein paar Teile nach meinem Umbau zu verkaufen.


    Ich weiß nicht ob die Preise angemessen sind
    sonst besteht bei allen VHB also einfach nachfragen wenn ihr was haben möchtet. ;)


    Man wird sich schon einig werden :Bier:


    Hier eine Liste der Teile die ich anzubieten habe:



      Drehfallenschloss Bei u. Fahrerseite jew. 3€ +Vers.
      manuelle Fensterheber Bei u. Fahrerseite jew. 12€ +Vers.
      Halterung LWR jew. 5€ +Vers.
      Kabelbaum für Spiegel u. Lautsprecher Bei u. Fahrerseite jew. 3€ +Vers.
      VFL Scheinwerfer Bei u. Fahrerseite jew. 12€ +Vers.
      Türgriff innen Bei u. Fahrerseite jew. 5€ +Vers.
      Türpappe für Kurbel Bei u. Fahrerseite jew. 8€ +Vers.
      Alles zusammen 30€+Vers.



    Die Garage muss für neue Sachen frei werden also
    Einfach per Pn melden wenn ihr was haben wollt


    Lg =)


    Hier ist der Link zu dem Album mit den Fotos zu den Sachen :
    http://imageshack.us/g/109/drehfallenschlossbeifah.jpg/

    Weiß denn wirklich niemand wo dieser Trennschalter sein kann?
    Ich habe echt keine Ahnung mehr wo ich noch suchen soll ?(


    Ausserdem wollte ich noch fragen was ich beachten muss wenn ich eine orginal Zentralveriegelung nachrüste.
    Ich habe alles soweit eingebaut ausser das Steuergerät.
    Gibt es bei diesem einen Unterschied zwischen Fl und VFL Modellen?
    Wenn nicht wo müsste der Stecker sein der dort draufgesteckt wird?


    Fragen über fragen ich weiß aber ist echt frustrierend wenn man das Geld in die Sachen investiert, überall liest wie einfach und problemlos der Umbau ist, dann alles einbaut und auch alles auch soweit passt aber es im Endeffekt doch nicht funktioniert :(


    Hoffentlich kann mir jemand bei meinem Problem helfen


    Lg

    wenn du eh beide wieder in betrieb nehmen willst dann schau doch das du die bei ebay oder so schießt und dann direkt einaust sonst musste den wagen nochmal aufbocken und an den radlauf.


    Die Verkleidung wird ja nur mit diesen Plastik"nieten" gehalten und die würde ich nicht mehr als einmal raus und wieder rein machen wollen :P haben bei mir die prozedur auch so grade überlebt obwohl ich sehr vorsichtig war
    kann natürlich auch nur nen einzelfall gewesen sein das weiß ich natürlich nicht =)

    wenn du hinten hörst heißt das ja nichts
    sind ja zwei verschiedene pumpen
    wenn du vorne rechts dein rad abmachst
    dann den radlauf vom plastik entfernst siehst du den scheibenwassertank
    mit 2 pumpen die linke der beiden ist für hinten die rechte für vorne(war zumindest bei mir so;) ) einfach mal die rechte gegen ne andere tauschen dann wirds zu 90% wieder
    klappen:)

    Habe auch vor mir im winter ne laguna-lippe zu besorgen und würde mir dann am liebsten direkt auch ne neue heckschürze besorgen.
    Welche würdet ihr empfehlen? auch vom laguna oder vw? was ganz anderes?


    Danke schonmal

    Habe immer noch keinen Trennschalter gefunden wo genau ist der denn im Almera?


    habe jetzt schon fast alles fahrerseitig begutachtet ausser direkt hinterm sicherungskasten aber da wird er wohl nicht sein oder?
    hat denn keiner nen tipp wo sich das ding befindet verzweifel langsam mit dem dingen möchte ja endlich das meine fensterheber finktionieren


    ausserdem habe ich ja auch noch das Problem mit der Zentralverriegelung jetzt zu lösen also wird der bastelstoff nicht weniger da möchte ich doch wenigstens das mit den hebern abgeschlossen haben damit man mal das fenster runter machen kann wenn alles beschlagen ist im winter


    Also wie gesagt für Tipps wo der schalter sich befindet wäre ich sehr dankbar =)

    das problem mit dem radio hat sich dank dem tipp mit der extramasse legen erledigt klappt wieder alles:) danke nochmal:)


    jetzt bleibt nur noch das problem mit dem trennschalter, den ich zwar auf dem pdf dokument lokalisiert, ihn aber im auto an der vermuteten stelle nicht gefunden habe.
    hat jemand nen tipp wo ich ihn finde und was ich dafür abbauen muss um ihn zu sehen?

    Ja die habe ich ja zum Glück schon gefunden ist in der ersten spalte die Electronical Parts sicherung =)


    Jetzt muss ich nur noch wissen wie ich am besten ne extra Masse lege und dann noch wie ich am besten Audiokabel verbinde habs im mom mit lüsterklemmen gemacht.


    ja wäre super wenn du mir den Schaltplan mal zukommen lassen würdest habe ja auch alle kabel gehabt und auch angeschlossen die motoren fktionieren auch muss nur noch das Relais über dem sicherungskasten einsetzen. Das kann ich aber erst wenn da strom drauf ist =)