Beiträge von Flightinstructor

    Es sollte bedacht werden das außer die Verschleißteile nicht alles abgedeckt ist. Bitte die Bedingungen vorher lesen. Ich hatte die Garantie insgesamt 5 Jahre. Außer Rost am Türeinstieg war aber auch nichts weiter. Hat aber was mit der Lackgarantie zu tun die ohnehin durch die Kundendienste verlängert wird!


    Wie ich es schon sagte. Geht ja garnicht!

    Es sollte bedacht werden das außer die Verschleißteile nicht alles abgedeckt ist. Bitte die Bedingungen vorher lesen. Ich hatte die Garantie insgesamt 5 Jahre. Außer Rost am Türeinstieg war aber auch nichts weiter. Hat aber was mit der Lackgarantie zu tun die ohnehin durch die Kundendienste verlängert wird!


    Wenn sich da nichts spüren lassen würde hinterher würde der Markt mit dem Tuning auch nicht so erfolgreich sein.
    Es geht um Vortrieb für den man da bezahlt!

    Zitat

    Original von marcuwe
    Wegen ein paar PS, die für den alltäglichen Fahrbetrieb so relevant sind wie die Farbe des Radiodisplays, willst du über 700 € ausgeben?!? Gut, jeder soll nach seiner Facon glücklich werden, aber was wird dein iXi dazu sagen (bzw. wie lange verkraftet er so was)?


    Die Frage ob es für mich relevant ist stellt sich garnicht, denn wenn es nicht so wäre hätte ich es nicht in Erwägung gezogen.
    Viele Dinge die relevant sind kosten auch Geld. Aber wie du schon sagst das muß jeder selber entscheiden.
    Die Frage wielange er das verkraftet die kann ich dir nicht beantworten. Das wird dann die Erfahrung zeigen.
    Aber nach allem was ich so gelesen habe in Foren bzw. Internet sind über 90% der Kunden die ihr FZG mittels Softwareoptimierung haben tunen lassen, langfristig zufrieden.


    PS: Auch die Sache mit dem Radiodisplay habe ich nicht dem Zufall überlassen. Die kann ich einstellen wie ich sie brauche,Radio kostete 1200€ War mir relevant! :idee:

    Zitat

    Original von Dr.Verdi
    Kann nur den Laden empfehlen: http://www.chip4power.de/
    Filialen in ganz Deutschland.


    Ich habe mir die mal angeschaut. Das Angebot erscheint grade im Bezug auf die Zufriedenheitsgarantie ansonsten Geld back, in einem sehr positiven Licht.


    Der Preis hats dann in sich: 499€+350€ TÜV.


    Ich habe ja schon einige Händler kontaktiert und ich kann nicht verstehen wieso von denen nicht einer der Meinung war TÜV ist wichtig. Das mit der Veränderung die ABE erlischt halte ich für ein großes Problem. Das die Leistungsänderung nicht sichtbar ist hilft da wenig denn Sie ist messbar.
    Die Wahrscheinlichkeit das ein Unfall passiert im Zuge dessen die Leistung vom FZG kontrolliert wird im Nachhinein kann sehr gering sein. Aber wenn der Fall eintritt und meistens handelt sich da um Personenschaden dann hat man schnell soviele Schulden am Hals das man sich noch nicht mal einen Strick für den Baum leisten kann.


    Also für mich kommt das daher nur mit TÜV in Frage. Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren. Wie denkt Ihr darüber?


    Als preisliche Alternative habe ich noch diesen hier gefunden: TurboPerformance


    Mit TÜV 720€!

    Danke für deine Hinweise aber eine Box bau ich mir mit Sicherheit nicht ein. Die kann nicht alle Parameter berücksichtigen kein Wunder das die Autos mehr leiden.


    Wenn dann nur per Softwareoptimierung. Aber um da TÜV zu bekommen muß sauber gearbeitet werden.Denn der läßt nur die Steigerungen zu die sich im Rahmen der Belastungsgrenze bewegen, welche der Hersteller vorgibt!

    Danke für den Tipp. Ich hatte mir ein Radio für 1200€ einbauen lassen und irgendwann wurde der Empfang immer schlechter und ich immer genervter. Werde da mal nachschauen und den Sockel dann austauschen lassen vom Fachmann.
    Ich dachte es liegt an dem neuen Radio Alpine Ine-S900R.

    Hallo Bigi,


    Dietmar hat vollkommen Recht. Man kann an Hand der zerstörten Teile soweit sie nicht total zerstört sind erkennen ob die Kupplung einem außergewöhnlichen Verschleiß hatte oder Materialermüdung.
    Wenn du das FZG bei einem Nissan-Händler gekauft hast würde ich dort in jedem Fall vorsprechen. Normalerweise sind Autohäuser bemüht ihre Kunden bei solchen Fällen mit Entgegenkommen welcher Art auch immer, friedlich zu stimmen.


    Ich wünsche dir viel Erfolg!

    Zitat

    Original von Malcom 63
    @ flighty
    wenn ich irgend jemand als "kompetend" abgehakt habe, heisst das, dass derjenige inkompetend" ist.


    malcom


    Achso, das es so rum zu verstehen ist wußte ich nicht. Ich kann doch keen Westdeutsch ick komm doch von drüben!


    Thx und lg an Dir!


    Also hab ich das richtig verstanden du hast nen Hals auf diese Werkstatt. In dem Falle ist es Sarkasmus weil, du schreibst kompetent. Richtiger weise (ohne Sarkasmus)müßte es heißen inkompetent.
    Ich möchte dich nur richtig verstehen!

    Da es ein Ganzjahresreifen ist würde er für mich nicht in Frage kommen. Ich bin mit einem reinen Sommerreifen im Sommer besser bedient. Der hat einfach mehr Grip und weniger Abrieb auf der Straße. Ins Gelände gehe ich so gut wie nie.
    Für mich ist ausschlaggebend, Nass-Trockenbremsen, Aquaplaningschutz 95%Straße&geringe Laufgeräusche.
    Für mich ist daher die Aussage bei Allwetterreifen SPORT nicht aussagekräftig.


    Aber 225 in 18Zoll sieht bestimmt gut aus. Mach mal Bilder!

    Zitat

    Original von Helmi_0815


    Nachdem ich einmal richtig viel Geld fürs DPF aubrennen bezahlt habe und der Schei--- dann doch nach weiteren ca. 1000 km wieder die gleiche Fehlermeldung gebracht hat habe ich die Werkstatt als kompetent abgehakt.
    .


    Ist das Sarkasmus?