Beiträge von E12

    Hallo. Danke für die Info.
    Habe mittlerweile eine AHK verbaut.
    Abnehmbar und so gearbeitet das die Stoßstange nicht ausgefräst werden mußte. Man sieht nur die Elektrokupplung.
    Bin zufrieden.
    Grüße

    Hallo.


    Seit einigen Tagen höre ich, wenn ich mit Schrittgeschwindigkeit oder bis ca. 20km/h, in eine Linkskurve fahre, ein leichtes Summen oder Singen?


    Das Geräusch ist schwer zu beschreiben und ich habe es auch nur bemerkt weil ich mal das Radio aus hatte. Ist wirklich sehr leise, aber vorhanden.
    Geradeaus oder rechts rum hört man nichts.
    Muß ich mir Sorgen machen, oder soll ich die Geräusche einfach ignorieren?
    Danke.


    Grüße

    Hallo.
    Hinten unterm Wagen sitzen so seltsame Luftleitbleche die anscheinend den Tank schützen sollen.
    Von der Seite sieht das für meinen Geschmack komisch aus.
    Haben die Teile noch eine andere oder gar besondere Funktion, oder kann man sie auch ungestraft abbauen?
    Hat das schon mal einer hier gemacht?
    Danke.

    Hallo.
    Hat der Murano eigentlich eine Scheinwerferhöhenregulierung?
    Hat doch eigentlich jedes Auto, nur beim Murano habe ich noch keinen Schalter dafür entdeckt. Verlangt das der TÜV nicht sogar?
    Grüße.

    Hallo Mauba,


    leider ist auf einem Handy-Foto nicht wirklich was zu sehn.
    Es sieht in Natura einfachso aus wie ein neues Display.
    Natürlich geht es auch mit einfachem Glas, aber dann sind die Reflexe bei Sonneneinstrahlung nicht vermindert!


    Grüße Silvia

    Hallo.


    Bei meiner Murmel war das Navi Display vom Vorbesitzer anscheinend mal mit irgendwas "poliert" worden.
    Mit dem Ergebniss das es stark reflektierte und im betriebslosen Zustand die Scheibe wie tausenfach angerissen wirkte.


    Diesen Zustand habe ich nun behoben:


    1. Navi freilegen.
    Der Rahmen ums Navi ist unten an den Ecken jeweils mit einer Klemme gehalten, oben mit drei Klemmen. Mit einem flachen Beitel vorsichtig raushebeln, kann nichts passieren.
    2. Seibe entfernen.
    Mit einem Teppichmesser oder Beitel zwischen die oberste ,verkratzte Scheibe und das Navi Gehäuse gehen und die Scheibe so abheben. Ist nur verklebt.
    3. Glasscheibe aus einem "entspiegeltem/antireflex", beschichtetem Bilderrahmen einsetzen.
    Das Glas auf Maß der alten Scheibe zuschneiden (10cmx17,5cm). Die Kanten entgraten und rundherum 3mm breites, doppelseitiges Teppichklebeband anbringen. Dann die Scheibe sauber plazieren und andrücken.
    4. Lüftungsgahmen wieder einklipsen.
    5. Habe fertig!


    Nun habe ich eine reflexfreie, glasharte Navioberfläche!!!
    Viel Spaß beim Nachbauen.


    Grüße Silvia

    Hallo.
    Habe meine Lampe heute getauscht.
    Zuerst die untere Hälfte des Schaltknaufs nach unten drücken.
    Dann die Sicherungsklammer nach vorne rausklipsen.
    Den Schalthebel nach oben abnehmen.
    Im Schalthebel selber ist keine Birne!!! ( Habe ich erst gedacht weil das auf dem Foto so rübergekommen ist )
    Dann den Einsatz für die Becher rausnehmen.
    Dann die Alublende mitsamt Handyfach und beleuchtetem Papierkörbchen an den vorderen Ecken nach oben raushebeln (ist aus einem Stück!).
    Am besten mit einem Beitel, da kommt man prima dazwischen.
    Wenn man es vorne hoch hat auch hinten vor den Schaltern der Sitzheizung hochhebeln.
    Die gesamte Blende ist mit vier Klipsen gehalten.
    Dann hat man sie in der Hand und kann die Birne austauschen.
    Das wars.
    Wenn man weiß wies geht ist es ganz einfach.
    Grüße Silvia

    Hallo.
    Habe nun auch mein Navi mit der CD Version x6.0-2010 ausgerüstet.
    Ich bin ja so was von enttäuscht!!
    In meiner Gegend hat sich nach meinem Gefühl nichts verbessert.
    Es gibt fast keine Hausnummern die man eigeben kann,
    zB.: 40822 Mettmann, Düsseldorfer Str. 25, Hausnummern gibt es auf dieser Strasse nicht, einer Bundesstrasse (B7) mit mehr als 300 Häusern!
    Da muß man die Lage des Hauses erahnen, nur schlecht wenn man keine Ahnung hat. Dafür sollte das Navi doch eigentlich da sein, oder?
    Da ist mein altes Aldi Navi von 2005 ja noch genauer, und die Oberfläche ist auch damals schon wesentlich moderner gewesen.
    Habt ihr auch so ein mageres Ergebniß und seit ihr wirklich zufrieden damit?
    Ob da von Nissan mal noch was besseres zu erwarten ist?
    Grüße Silvia

    Hallo.
    Mir kommt es nicht auf die Leistung an sondern nur auf die Optik ( bei der AHK)!
    Ich suche eine Anhängerkupplung für den Fahrradträger und möchte, das das Heck des Wagens mit abgenommener AHK so wenig wie möglich verschandelt wird!
    Westfalia geht nach unten raus, Bosal und Brink nach vorne,
    aber welche fällt am wenigsten auf wenn der Propfen eigesetzt ist?
    Empfehlt mir bitte was, oder gibt es auch Bilder dazu?
    Grüße Silvia

    Hallo.
    Habe mich jetzt zum ersten mal mit dem Navi beschäftigt.
    Leider ist in meinem Handbuch ein ganz anderes Navi beschrieben wie eingebaut ist, also hat es etwas gedauert bis ich so grob dahinter gekommen bin.
    Ich habe festgestellt das bei mir kaum Hausnummern hinterlegt sind, selbst in der Kreisstadt Mettmann nicht.
    Ganz schön ärmlich, find ich.
    Nun habe ich hier erlesen das ich wohl noch eine Uraltversion drauf habe.
    Ich habe noch die CD-Hülle mit X6.0 drauf, aber keine CD!!!!
    Wo ist die CD?
    Bleibt sie während der ganzen Zeit im Navi, und wenn ja , wie bekomme ich sie raus wenn ich mal eine aktuellere einlegen möchte?
    Habe auch schon 6 Audio-Cds eingelegt, da war kein Platz besetzt.
    Danke.
    Gruß Silvia

    Hallo.
    Ist es möglich und zulässig 18 Zoll Alufelgen von Pathfinder auf einen Murano zu schrauben?
    Suche noch gebrauchte Felgen für den Sommer und beim Murano gibt es da leider keine Angebote im Netz, beim Pathfinder schon.
    Frage mich, ob, da es sich doch um orginal Nissanteile handelt, es möglich ist?
    Bin dankbar für Tips.
    Grüße

    Hallo.
    Habe seit einigen Tagen einen Murano und suche neue Felgen (18 Zoll) für den Sommer.
    Da das Angebot für gebrauchte Murano-Felgen gleich Null ist habe ich mich gefragt ob auch X-Trail felgen passen würden?
    Lochkreis und Tragkraft sollten ja wohl gleich sein, oder?
    Könnt ihr mir Infos geben?
    Wenn es orginal Nissan Felgen sind, braucht man dann überhaupt ein Gutachten?
    Danke.

    Hallo.
    Ist es möglich original Nissan X-Trail Felgen 8x18, oder original Nissan Pathfinder Felgen 8,5x18 auf den Murano zu schrauben?
    Die bessere Frage ist natürlich ob es erlaubt ist!!
    Immer mit den möglichen Reifendimensionen 225/65, 235/60, 255/50.
    Bräuchte man dann bei diesen Orginalteilen überhaupt ein Gutachten oder haben sie automatisch eine ABE, weil ja von Nissan?
    Habe da welche im Auge , wollte mir aber hier erst mal Rat einholen.
    Danke

    Hallo.
    Ich möchte mir nach der Schneeschmelze gerne schöne Felgen, 18 oder 19 Zoll, mit 255er oder 265er Reifen gönnen.
    Wenn dann der Sommer kommt,ich freu mich schon.
    Nun habe ich mir schon einige Gutachten im Netz angesehn, aber in allen steht das man bei dieser Reifenbreite die Kotflügel ausstellen muß.
    Hier fahren doch einige diese Reifen, ist dieser Aufwand wirklich nötig und sind dafür Blecharbeiten nötig?
    Danke.

    Hallo.
    Ist bei euch die Schaltkulisse beleuchtet wenn ihr Licht an habt?
    Bei mir ist sie dunkel und die Schalter dahinter (Spiegel, Sitzheizung,usw) sind es auch.
    Ist das richtig so, oder fehlt da vieleicht eine Sicherung?
    Ich komme darauf weil ich auf ebay.uk einen Murano mit Bildern gefunden habe bei dem diese Teile hintergrundbeleuchtet waren?
    Danke.