Beiträge von FuLgOrE

    Will mich mal selbst zitieren:



    Den Baja 5B habe ich jetzt zuletzt in Deutschland wieder zum Fahren überredet. Macht Laune mit dem fetten Teil eine Wiese zu pflügen.


    Den Walkera HM22E lasse ich jetzt im Regal vergammeln, da das alles nicht so das gelbe vom Ei ist.
    Alte Technik, mein Modus kennt die Fernbedienung nicht (musste ich umlöten) und beim letzten Startversuch ist mir der Heckmotor abgeraucht. Jetzt nervts mich.


    Die MJXe nutze ich auch nicht mehr. Langweiliger Scheiß. Auf Koax-Helis habe ich keinen Bock mehr.


    Habe mir jetzt im April/Mai einen Walkera Genius CP zugelegt.
    Der ist anspruchsvoll zu fliegen, macht ziemlich viel Spaß und überlebt aufgrund des geringen Gewichts von 34g sogar die meisten Abstürze.


    Mit der Nase von mir weg zu fliegen, klappt schon super. Ebenfalls mit Nase nach rechts. Nase nach links ist noch ziemlich unruhig. Mit Nase zu mir kann ich ihn ganz sicher noch nicht fliegen und an einen Rundflug ist noch nicht zu denken.
    Mir sind allerdings schon ein paar Loopings gelungen. Das war allerdings in Deutschland über einer Wiesen. Hier habe ich nur einen Parkplatz zur Verfügung und ich möchte ungerne die hier parkenden Autos ledieren (G55AMG, GT-R, G500, Mustang...).

    Für einen Infiniti sieht er mir zu Mainstream-mäßig aus. Es fehlt irgendwie das Prestige, was man von der Marke erwartet.


    EDIT:
    Aber vielleicht braucht man genau das als Elektrofahrzeug.
    Die meisten E-Autos sehen doch wie Ü-Eier aus (Ausnahme Tesla Model S)

    Zitat

    Original von Kubek
    Ich meine, dass Septon seinen SR20DE-Benziner auf Diesel umgebaut hat. Aber mit Turbo, weil er ordentlich Drehmoment haben wollte, um aus niedriger Drehzhal gut vorwärts zu kommen (er wiegt ja etwas mehr, deswegen wohl diese Entscheidung).
    Fragt ihn doch mal, was alles nötig war. :)


    Seton hat doch seinen auf Hybrid umgebaut. 2 Zilinder auf Diesel für sattes Beschleunigen bei niedrigen Hirnquerschnitten und 2 Cylünder auf Methanol Nitromethan.
    Das Ganze kombiniert mit einer viertel Stunde zu-früh-Zündung. Durch erhöhtes Klopfen beschleunigt er jetzt auch 3cm hinter dem Drehzahlmesser noch satt durch!


    jaaaa, so ist das!

    Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    Kennt jemand von euch 12 V Batterien die leicht sind ? Sollten aber schon Leistung haben, also keine dieser 7ah Batterien ^^


    Ist nicht fürs Auto gedacht.
    50 AH sollten es schon mindestens sein.


    Das ganze soll halt tragbar sein (nicht in der Hand) deswegen fallen die normalen Batterien ja aus.


    Was genau hast du denn vor?

    Zitat

    Original von BW-Catcher
    Guten Morgen liebe Genossen und Genossinen...


    So diese Woche 3 Tage arbeiten und dann wieder langes WE



    Hab die ganze Woche noch frei und am Samstag gehts zurück nach Peking. =)

    Zitat

    Original von Hanswurst

    Zitat

    Original von FuLgOrE
    ist 1:5 und geht ganz gut (Nitromethan)


    das ist ungewöhnlich, da Großmodelle normalerweise dann mit 26 ccm oder noch größeren Verbrennungsmotoren mit "Normalbenzin" betrieben werden.


    Muss mich auch korrigieren.


    Der Baja Ersatz ist natürlich 1:5 und 2Takt Benziner, der Andere ist 1:7.
    Sorry sorry.