Beiträge von Zitto

    catwiesel, wenn Du den Armada toll findest, kannst Du auch beim Infiniti QX56 schauen. Ist ja praktisch ein Armada, nur bischen besser ausgestattet. War mit meinem hier am Anfang auch mal im Nissan AH.
    O-Ton = Nissan hat keine V8 ! Und plötzlich tauchte er in der [lexicon]Datenbank[/lexicon] auf.
    Egal, Du brauchst auf jeden Fall einen guten US-Car Spezi, weil Dein Freundlicher nichts mehr richten kann. Schon die Ersatzteilbestellung direkt aus USA unterscheidet sich wesendlich von Bestellungen über die Europacenters.
    5,6l sind zwar mal eine Ansage, aber mit Gas gefahren, gar nicht so teuer. Steuer hab ich jetzt nicht im Kopf, ist aber trotz größerem Motor, weniger als mein 3l Pajero Sport (Bj00) vorher. Und macht definitiv mehr Spass :)


    Gruß Zitto


    Nachtrag: Auf AWD ist natürlich bei allen US Importen zu achten

    Ohh, hier war ja wirklich lange niemand aktiv.
    Mein QX56 ?? Der rollt und rollt und rollt ! Ich fahre ca. 2x pro Jahr zum E10 tanken an die Tankstelle, der Rest ist LPG. Gesamtfahrleistung auf Gas inzwischen mehr als 60k km. Alles ohne Probleme. Prins Gasanlage bisher ohne Befund, außer bischen Saubermachen, Filter neu und regelmässig ein Fläschchen ValveFluid. So darf es bleiben! :eieiei2:


    Gruß
    Zitto

    Da die QX 56 Fahrer wohl nicht so zahlreich vertreten sind, melde ich mich nach Jahresfrist wieder mal zu Wort.
    Der QX rollt und rollt und rollt. Ich fahre das Auto seit nunmehr über 2 Jahren und mehr als 30Tkm. Davon inzwischen reichlich 10Tkm mit Gas. Eine Webasto-Standheizung sorgt ebenfalls für mehr Freude im Winter.
    Abgesehen von ein paar Kleinigkeiten, die es bei anderen Fahrzeugen auch gibt, war inzwischen nichts zu reparieren. Nervig ist das Radio wegen der Frequenzen und natürlich das Navi - aber wer ist schon perfekt ?
    Das Fahrzeug geht jedoch inzwischen zum US-Car Spezialisten und nicht mehr zum Freundlichen!
    Auf Grund des sehr kleinen Ölfilters empfehle ich Öl und Filter öfter zu wechseln. Auch sollte der Ölstand regelmäßig kontrolliert werden.
    Ich kann bzw will es nicht nachvollziehen, aber ich hatte das Gefühl eines etwas erhöhten Ölverbrauchs so der Ölstand innerhalb der Markierung in der unteren Hälfte Messtab steht.


    Zum Verbrauch je 100km errechnet aus min. 1000km gemischte Fahrweise/Nutzung.


    Super plus 17,5l
    Super 18,5l
    Super E10 20,5l
    Sommergas 22l
    Wintergas 24l


    Gruß
    Michael

    Hallo Ruud,
    leider habe ich keinen Einblick in das Zentrallager Amsterdam.


    Ich habe auf Grund eines Staubschadens (Die Ami's sind wohl ohne Luftfilter durch die Wüste) meinen Motor komplett überholen lassen müssen.
    Motor wurde hier in Dresden vom Spezialisten (Empfehlung Infiniti Dresden) vollständig zerlegt und entsprechend benötigte Motorteile bei Infiniti Dresden nachgefragt. Antwort: Leider die Meisten nicht lieferbar.
    Soll ich dann Deiner Meinung nach weiterfahren ala Zweitakter mit 1:25 Gemisch ?

    Wenn man genau weiss, was man braucht, kann man auch direkt in den USA bestellen. Reklamieren ist zwar unrealistisch, aber die Ersatzteilpreise sind traumhaft. Da mein QX nicht für Europa gebaut ist und ich mit einer Latte Sondergenehmigungen fahre, ist es mit dem EU Prüfzeichen auch relativ.


    1. Über Borderlinx/DHL https://www.borderlinx.com/m/ kostenlose Adresse in USA+UK anmelden
    2. zB bei www.infinitipartsusa.com Teile bestellen und via P..P.. bezahlen (Kreditkarte hat nicht funktioniert)
    3. Teile werden nach ca 2 Wochen von DHL verzollt und versteuert in D ausgeliefert.


    Gruß
    Michael

    Blödsinn hin oder her, ich habe nur den Inhalt des Interviews wiedergegeben.
    Ob dagegen in Japan ein Skyline mit 103 Oktan betankt wurde :mmmm: auf dem Mond hätten auch 301 Oktan nichts genützt :clown:


    Oder meinst Du den 1000PS Boliden, der die Teile verlor ? Das ist aber mehr Dragracing und Methanol :Bier:

    Aral bzw BP als Mutter war eine der letzten Oilmultis, die ein 100er rausgebracht haben.


    Vor der Einführung, die Mitbewerber hatten es schon, gab es ein nettes Interview mit einem hochrangigen ARAL-Mitarbeiter, welches auf der ADAC Webseite veröffendlicht war.
    Sinngemäß wurde hier geäußert, das 100 Oktanbenzin nichts bringt, da es weltweit keinen Serienmotor gibt, der darauf ausgelegt ist. Es wurde ausdrucklich auch Porsche erwähnt, deren Motoren auf maximal 98 Oktan ausgelegt waren.
    Ist zwar schon einige Zeit her, aber wer weltweit verkaufen will, kann sich nicht leisten, ausschließlich 100 Oktan vorzuschreiben. Warum sollte es deshalb heute anders sein.
    Der Artikel von der ADAC Webseite war übrigens sofort verschwunden, als ARAL mit ihrem 100 Oktan auf den Markt kamen.


    Gruß
    Michael

    Nun mal langsam.
    Den Bordcomputer kann ich auf KM umstellen, leider ist beim Momentverbrauch der Balken bei 15L zu Ende. Im errechneten Durchschnittsverbrauch liege ich bei ca 18,5L, nur jetzt im Schnee mit viel 4x4 Einsatz waren es rund 21,5L. Ausserdem habe ich gerade den Motor komplett überholen lassen, aber das ist eine andere Story. Verbrauch könnte jedenfalls noch etwas zurückgehen.
    Was solls, dafür war der Kaufpreis ein Traum, wenn ich den GL Sternenkreuzer dagegensetze. Dieser 4,0L Diesel ist auch kein Kostverächter und für die verbliebene Preisdifferenz kann ich lange Tanken fahren.
    Klar ist das eine Schrankwand, aber sind sie das nicht alle in dieser Klasse ?


    3L auf 100km bei 2,4t Gewicht und >340PS (ich habe die K&N Ansaugbrücke mit +25PS drin) passt ja wohl nicht, aber 25L passt auch nicht.



    Walter, was hast Du für eine Gasanlage drin ? Eigendlich haben mir genausoviele abgeraten, wie zugestimmt. Habe mich noch nicht entschieden.
    Was hat Dein Navi DVD Problem ergeben ? Gelöst ?


    Gruß
    Michael

    Hallo Forum,
    auch wenn Walter schon länger nicht mehr aktiv war, häng ich mich hier mal dran.


    Seit Dezember 2009 fahre ich einen QX56 in Weiss und bin im Großen und Ganzem zufrieden, auch wenn alles so lief, wie erwartet. Ich würde auf jeden Fall wieder einen holen. Man bekommt zwar jedes Mal feuchte Augen an der Tanke, aber schon wenn man wegfährt schaut die Welt staunend nach oben und man grinst genüsslich zurück :finger:
    Gibt es noch mehr QX56 ?


    Gruß
    Michael