Beiträge von Nissan_WD21

    Die Chassis wurde zuerst Sandgestrahlt und vor den Verzinken in Säure-bad gereinigt. Nackte Chassis wiegt ca.150 kg nach der Verzinkung ca.170 kg. Die Chassis habe ich in Serbien machen lassen (Sandstrahlen, Verzinken und Lackieren). Es gibt im Handel Lacke für den Verzinkten Untergrund, du brauchst ca. 2L. Ich habe die Karosserie mit dem Stapler aufgehoben einfach mit einem Gurt anbinden und aufheben da die Karosserie ausgeräumt war haben wir ein leichtes spiel gehabt. Die Karosserie wiegt ca. 400 kg. Bei der Montage haben wir die Karosserie händisch aufgesetzt, dafür habe ich 6 Männer gebraucht. Beim Lackierer ist die Karosserie auf zwei Metall Ständer gestanden, übliche Baumarkt Ständer zum Aufklappen.
    Vor dem Verzinken muss die Chassis komplett zerlegt werden, keine Gummis und keine Anbauteile. Weil wenn du das nicht gründlich machst werden alle Gummilager nach dem Verzinken geschmolzen und die Hülsen wo die Gummilager gepresst waren bleiben drinnen und werden mit-verzinkt, danach kannst du diese Gepressten hülsen sehr schwer ausbauen (Beispiel: Torsi Hülsen Vorderachse). Nach dem Verzinken muss du alle Gewinder reinigen bzw. neu schneiden. Beim zusammen bauen wirst du jede menge Arbeit haben =).