Beiträge von tyson

    Alexx


    Ich denke auch es wird nicht genug leute dafür geben, da du ja auch der einzige bist der sich bis jetzt am gespräch beteiligt, ich werd jetzt erstmal das auto fertig machen räder eintragen usw. und dann kümmer ich mich mal um den minikat, falls sich noch eine andere lösung ergibt die evtl. günstiger ist werde ich dich hier informieren wenn du möchtest??




    rogazzi


    Hallo redest du jetzt über räder oder über minikat??
    Wegen deinen rädern brauchst du nicht beim händler fragen der kann keine unterlagen besorgen, das ist ganz normal und da kann der auch nix für.
    Wenn ich dich richtig verstehe willst du räder vom 370z eintragen??
    Wenn das so ist musst du sowieso erstmal die traglast ausrechnen ob das mit den rädern überhaupt reicht, weil nissan macht das sehr knapp mit der traglast also die haben gerade soviel wie sie brauchen vielleicht 30kg mehr.
    geschmackssache aber sieht das überhaupt was aus auf dem auto??
    ist eigentlich sowieso das falsche thema hier aber wenn du die lasten für die räder brauchst musst du zum tüv gehen die können das vom kba raussuchen anders geht das sowieso nicht.
    und du brauchst ein gutachten von irgendeiner anderen felge mit der gleichen größe,et,reifengröße für nen J30 sonst kann der tüv das auch nicht eintragen.
    wenn du mehr hilfe brauchst mach ein neues thema auf dann schreib ich da


    so schluss nun LG

    Hallo Alexx


    Also nochmal von vorne die normale Typschlüssel lautet immet 7105 460 und dann die verschiedenen ausführungen auch wegen der baujahre also dann am schluss 001 ,002 ,005 usw.
    Der generelle schlüssel ist 7105 460 Typ J30 ist ja klar.
    Dann der Abgasschlüssel der ist zu beachten wie schon gesagt, meiner war 010203 also ohne grüne plakette und ist umgeschlüsselt worden 1990 bei erstzulassung auf 010201 also selbe steuer aber grüne plakette. Geschrieben von SchadstoffarmE auf geschlossen Schadstoffarm.
    Beim WD21 der Minikat ist ausgeschrieben für Modell WD21 mit Motor 3,0V6
    die haben da nichts von modellschlüsselnummer geschrieben.
    Nochmal zu dem abgas mit 03 der kann umgeschlüsselt werden auf 01 wie oben beschrieben wurde ja bei meinem auch gemacht.


    Generell geht es mir doch darum das ich hier erstmal hören wollte wieviele überhaupt noch nen J30 fahren und wenn sich ein paar leute melden werde ich die ganzen fragen die ja durchaus berechtigt sind genau mit dem tüv abklären. Aber wenns keiner machen will brauch ich mir ja nicht die arbeit machen das zu klären, denn wie schon gesagt alleine ist das natürlich zu aufwendig und teuer da müsste ich den ja 6-7 jahre fahren um das wieder raus zu bekommen und ob ich den so lang behalte weis ich heut ja noch nicht und da meiner grüne plakette bekommt ist das für mich halb so wild.
    Schaue die tage hier wieder rein was du dazu sagst und ob sich noch jemand am gespräch beteiligt.
    So morgen erstmal paar Z31 räder eintragen lassen das wird bestimmt auch wieder lustig!


    LG

    Hallo Alexx


    Meiner ist AT mit Schlüssel 01
    So wie Ich es verstanden habe ist die KBA und Schlüsselnummer ausschlaggebend ,sprich egal ob AT oder Schalter da diese gleich geschlüsselt sind.Sprich Modell J30 Motor und Schlüsselnummern sind alle Ident.
    Sicher geb ich dir recht das das Auto mit dem die Messung dann gemacht wird in Ordnung sein muss, würde ja auch meinen nehmen der ist 100% in Ordnung bei dem hab ich fast alles neu gemacht und er hat auch erst 85000 drauf, und wenns beim WD21 passt von den werten dann passt das ganz sicher auch beim Maxima.Ist doch der selbe Motor.
    Hat mir mein Bekannter vom Tüv auch so gesagt.
    Und er würde auf jedenfall den 01 wie meiner ist mit dem Minikat vom WD21 eintragen, aber mann müsste das besagte Gutachten machen lassen.
    Das einzige wo du recht hast ist ob die die nicht 01 geschlüsselt sind dann damit auch eingetragen werden können, aber wenn keiner Interesse hat dann kläre ich das für mich allein für meinen mit 01 und muss überlegen ob ich das investiere.
    Also nochmal einfacher der mit 01 egal ob AT oder Schalter geht auf jeden fall mit MiniKat vom WD21 das wurde mir zugesagt.


    Ich weiß ja nicht ob das in einem anderen Bundesland einfach per vergleichsgutachten eingetragen werden kann, bei mir in Hessen leider nicht.

    Hallo an alle J30 fahrer


    Ich binn neu hier im Forum und habe mich angemeldet da ich mir privat nun einen J30 zugelegt habe.
    Habe die ganzen antworten hier gelesen und möchte nun auch meinen Senf dazu geben.
    Also einen Kaltlaufregler Bauen zu lassen egal welche Firma wäre zu teuer ,Herstellung,TÜV abnahme ........brauch ich nicht erklären
    ABER ich habe mich mit nem Bekannten TÜV Beamten unterhalten, und zwar gibt es einen MiniKat für den TerranoI WD21 3,0V6 und auch für den Maxima A32 3,0V6 und er sagte mir das man um einen dieser MiniKats eingetragen zu bekommen ein Abgasgutachten fahren müsste, was sich auf ca.1000,- euro beläuft (einmalig) danach könnte man wiederum mit diesem Gutachten in einen anderen J30 eintragen, was dieses mal ja aber nur die normalen kosten für eine MiniKat eintragen kosten würde (schlechtes deutsch ihr wisst denk ich was ich meine).


    Also worauf ich raus möchte wenn sich genug beteiligen würden müsste sich jeder nur einen MiniKat kaufen die normale eintragung bezahlen und umso mehr leute sich beteiligen umso kleiner ist der betrag oben drauf für die besagte erstabnahme.
    Ich denke das dieser weg wesentlich einfacher ist da es die MiniKats die ich nannte ja schon gibt mit ABE usw.
    Wenn sich genug melden würde ich das alles ganz genau abklären mit dem TÜV bei mir vor Ort.


    Kleines Kommentar eigentlich ist es eh schon Quatsch das der MiniKat gerade vom WD21 nicht eingetragen wird weil die KBA nummer vom Auto im Gutachten stehen muss nicht nur der Motor entscheident ist.
    (bei einem mechanischem kat ohne jegliche elektronic totaler blödsinn)
    Also ich komme aus Hessen falls euer TÜV woher ihr auch kommt Bayern,Sachsen keine Ahnung und den MiniKat als vergleichsgutachten einträgt bitte sagt mal beischeid.


    Danke