Beiträge von marschel69

    ich weis nicht genau was ich mir einen holen sollte nach maxi sollte schon wieder ein japaner sein oder mal nen ami aber die müssten dann meiner maxi schon ziemlich nahe kommen.
    ich werd mir auch nicht so schnell gedanken drum machen da maxi auch mit knapp 245ooo auf der uhr noch in top zustand ist dank guter wartung und pflege

    hy hamburger
    find ich gut was du mit max machst ich streichel meiner maxi auch jedesmal noch kurz über die motorhaube und sag ihr gute nacht wenn ich sie abschließe und in meine wohnung gehe


    für mich wird es immer einen max geben

    ich hatte das problem vorallem im winter und bei mir war es der temperaturfühler und das termostat den tempfühler hab ich gewechselt beim termostat hat es gereicht gehabt das ich die kontakte gesäubert habe das sie schon recht stark oxidiert waren. seit dem läuft meine maxi einwandfrei

    weis nicht ob das beim A32 normal ist mit dem bremssattelkolben aber ich habe das auch schon 2 mal gemacht in knapp 5 jahren aber es lohnt sich man spürt es dann auch so fort. es ist zwar immer ein kleiner aufwand lohnt sich aber trotzdem

    du willst deinen motor auch generallüberholen lassen. wenn du da was in aussicht hast sag mal wie teuer das ungefähr wird hab auch schon sehr oft überlegt meinen generallüberholen zulassen aber bei mir gibs kein motorenwerk und ich kenn leider auch keinen der sich auf motorentuning oder der gleichen spezialisiert hat


    p.s.: bin auch beim bund hab aber sehr wenig zeit deswegen

    erstmal danke für die ebay-seite vom krümmer


    hhhmmm das heist es ist also egal was man soweit macht der msd und esd schlucken den sound bei unseren maxis so´lange wir keine kleineren esd haben von magna
    jetzt müsste man echt mal die kleinere ausführung haben um das zu testen ob es besser wird gleich bleibt oder sogar schlechter wird und es hat wirklich keiner ne ahnung von na deutschen seite von magna????

    mich interessiert jetzt mal ob es für den maxima (motor VQ20 oder VQ30) einen anderen krümer gibt. sprich einen wo die beiden kats entfallen und man nur noch den einen hat. immer´hin hat der maxima ja 3 kats also könnten doch theoretisch 2 rausfliegen oder nicht.
    weiß jemand was genauers zwecks krümmer oder der gleich?

    sag haste mal eine deutsche internetseite wo ich was an magnas finde ich und mein kumpel haben da sone idee aber wir finden nur die 6 und 8 zoll anlagen brauchen aber ne kleinere wie 4 zoll oder so

    jupp der steht bei mir in oldenburg
    den hab ich mir schon angeschaut der sieht nicht nur äußerlich verdammt geil aus an dem ist einfach alles gemacht worden
    der ist sein geld wert und wird für mindestens 3000 weggehen

    davon hab ich auch schon mal gelesen das der motorcode ziemlich identisch war aber ich finde dazu auch nix nährers was mich aber echt interessieren würde. immerhin haben die bei skyline jaa auch so viel power aus der 2l maschine geholt wie wir die bei unseren 3liter maxis haben

    hy du


    zu1. der leerlauf ist etwas zu niedrig sollte so bei 650 sein kann man aber schnell einstellen/ einstellen lassen
    zu2. am besten fährste mit der genauen mitte beim ölstab
    zu4. bei mir springt sie auch immer mit an hab seit 4jahren aber kein problem dadurch
    zu5. die untere rohrabzweigung geht zu einem kleinen kasten unter der batterie da fällt schon mal schmutz rein der etwas schwerer ist und nicht die ganzen windungen schaft
    zu7. dieser meinung bin ich auch hab deswegen schon mal mich wegen nen sportluftfiltersatz mit rohren um gesehen gibs auch einiges
    zu8.der ist für den tempomat da falls du keinen hast und nachrüsten willst oder falls er mal einen hatte und der futsch ist


    hoffe ich konnte dir zu den paar punkten ein bissl weiter helfen