Beiträge von xjrkoewi

    Hallo,


    da wir nun unter die Camper gegangen sind und es zu Ostern das erste Mal mit dem Wohnwagen losgehen soll :thumbup: , bin ich auf der Suche nach Fahrradträgern, die ich auf den original Relingträgern montieren kann.


    Leider finde ich im Netz keine Fahrradträger die auf 60mm-Relingträgern montiert werden können.


    Den Dachträger muss ich nutzen, da wir zu fünft sind und auf der Deichsel lediglich zwei Fahrräder Platz finden.


    Weiß jemand, welche Fahrradträger passen?


    Gruß


    Bernhard

    Hallo,


    auch wenn das Thema schon ein bisschen älter ist, würde mich interessieren ob es zu dem Problem mit dem Mief eine Lösung gibt. Bei meinem Dicken habe ich nämlich ein ähnliches Phänomen festgestellt. Wenn der Wagen richtig warm gefahren ist und das Schiebedach hochgestellt ist macht sich auch ein unangenehmer Gestank im Innenraum breit. Lasse ich das Dach zu passiert nichts.


    Mein Schrauber hat auch keine Idee woran das liegen könnte.


    Gruß
    Bernhard

    Zitat

    Original von Nismo3
    Der MANN hat einen Anschluss der aber nich gebraucht wird da der Nissan ja keinen hat.


    Kannst ntrl. auch jeden anderen Filterhersteller verwenden solangs ein Markenhersteller is. ;)


    Kann dir ned sagen was der originale aktuell kostet, Anfangs waren es über 90€


    Da hängt es bei mir schon. Ich habe keine Ahnung welcher Hersteller zu den Markenherstellern gehört. ?(
    Vielleicht kann mir da auch noch jemand einen Tipp geben.


    Gruß


    Bernhard

    Zitat

    Original von Nismo3
    Es gibt bzw. gab zwei Filter.


    Die ersten D40 und R51 hatten den Nissan üblichen Schraubfilter(zb. MANN WK940/22), die Modelle mit DPF hatten einen geschlossenen Filter (zb. von MANN WK9011).Ab 06 sollten alle den 9011 haben.


    Vielen Dank für die Info, damit bin ich schon ein ganzes Stück weitergekommen.
    ABER,
    gibt es eine brauchbare Alternative zu dem MANN-Filter (z.B. diesen oder diesen). Das Ding kostet ja ein Vermögen und ist noch deutlich teurer als der Originalfilter von Nissan.
    Darüber hinaus wird hier immer von einem Wassersensor gesprochen.
    Bei meinem jetzigen Filter sind keine Kabel erkennbar, über welche ein Signal gesteuert werden könnte. Allerdings ist ein Kabel mit Stecker an der Motorhaube befestigt, welches z. Zt. offensichtlich keine Funktion hat.
    Ich bin jetzt etwas irritiert und weiß nicht so genau, was ich kaufen soll. Der Wechsel beim :) scheidet aus, da der doch mal mindestens 120,-€ für die Aktion haben will und ich mir durchaus zutraue vier Schläuche von einem Filter auf den anderen zu wechseln.


    Kann mir vielleicht jemand eine hilfreichen Tipp geben?


    Gruß aus der Eifel



    Bernhard

    Ja, ich bin sicher, dass ich den zurückgeben kann. War ja ein ganz normales Internetkauf.
    Aber eigentlich wollte ich mit diesem Thread lediglich darauf hinweisen, das es offensichtlich verschiende Ausführungen bei den Kraftstofffiltern und den entsprechenden Anschlüssen gibt.


    Weiterhin hatte ich die Hoffnung, dass mir hier jemand eine zuverlässige und günstige Quelle für einen passenden Filter geben kann,
    denn das Originalteil bei Nissan kostet schlappe 65,- € :kotz: und dass ist mir entschieden zu viel.


    Gruß aus der Eifel


    Bernhard



    :bier2:

    So, mit ein bisschen telefonieren und 10 km mehr Anfahrt hat mich der Spaß jetzt 377,- € gekostet :).
    Leider kam aber noch die Info, dass die Bremsen in Kürze fällig werden. Scheiben und Beläge an beiden Achsen für 650,- € Materialpreis ist schon ne Hausnummer. :kotz:


    Muss jetzt mal hören, was der Zubehör sagt. Hier sollte doch ein bisschen was drin sein.


    Gruß


    xjrkoewi

    Vielen Dank für die Antworten.


    Sehr wohl denke ich auch, dass man einen guten Kundendienst entsprechend bezahlen muss. Allerdings erschien mir der genannte Betrag von 560 Euro für eine Inspektion deutlich überzogen.
    Der Anruf bei zwei weiteren :)'en brachte dann auch ein wenig Klarheit bzgl. des Preise. Hier wurde mir eine Preisrahmen von ca. 400 Euro genannt. Mit diesem Preis kann ich natürlich deutlich besser leben.


    So und jetzt ab in den Garten und den Grill vorbereiten.


    :bier2: :bier2:


    LG xjrkoewi

    Hallo,


    ich hab ein Ferkel Ez. 2007 (Modell 2008 ) mit DPF. Jetzt ist die 90000er dran. Der Freundliche meinte, dass Nissan lediglich das Castrol C3 DPF (das Öl alleine würde ca. 140 € kosten) freigegeben hat und nur dieses Öl in den Motor sollte. Dann würde sich die einfache Inspektion ohne Nebenkosten auf 560 Euronen belaufen :kotz:


    Jetzt meine Frage ans Forum, ob es eine Alternative zu diesem Öl gibt und ob der Preis realistisch ist.


    Die Suchefunktion habe ich genutzt, allerdings waren die Einträge schon etwas älter, so dass ich davon ausgehe, dass hier weitestgehend Kosten für ein Ferkel ohne DPF diskutiert wurden.


    Hallo,


    mit Eröffnung dieses Themas fing auch mein Dicker an zu quietschen, so dass ich Angst hatte, dass einer meiner Nachbarn zum Heckenschützen wird. :heul:


    Die Geschichte mit der Steuerkette hat mich auch sehr beunruhigt. Aus diesem Grund bin ich sofort zum Freundlichen gefahren und habe mein Leid geklagt. Einer von den Jungs aus der Werkstatt schnappte sich dann eine Flasche Silikonspray und sprühte damit die Riemen gut ein. Gestern Morgen (-5 Grad) sprang der Dicke gut an und, oh Wunder, ein normales Motorengeräusch ohne qietschen und Dank 2-Takt-Öl mit verhaltenem nageln. :perfekt:


    Somit brauche ich mir keine Gedanken mehr um die Steuerkette machen.


    So, und jetzt gehts ab in den Karnval.


    Bis dahin und Allaaf :Bier:

    Hallo Martino,


    vielen Dank für die rasche Antwort. :perfekt:


    Das die Systeme grundsätzlich miteinander kompatibel sind, habe ich bereits über die Suchfunktion das Boards erfahren.


    Mich irritiert nur, dass in den Beschreibungen des Carminat 3 V30 steht, dass es erst zum Ferkel ab 2008 passt. Meiner ist nun aber EZ2007 aber wahrscheinlich schon das 2008er Modell. Gab es mit der Modellpflege auch eine Änderung beim Navi? Ich meine ich hätte hier irgendwo etwas von Version x.6 und x.7 gelesen.



    Bis dahin :wink:

    So,


    seit dem vergangenen Wochenende bin ich jetzt auch ein stolzer Besitzer eines Ferkels. Ez. 09/2007. LE-Ausstattung in silber.
    Jetzt stellt sich mir aber die Frage, welches Navigationssystem in meinem Ferkel verbaut ist ?(
    Weder auf der DVD noch im Handbuch ist zu erkennen, welches Navi verbaut ist. Hintergrund ist der, dass ich die Software aktualisieren möchte und dazu ggf. die Renault-Software Carminat 3 verwenden. Bevor ich nun nen Haufen Geld für ne DVD ausgebe, möchte ich natürlich wissen ob das auch alles funktioniert.


    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    :wink:

    Hallo Nicopapa,


    vielen Dank für die Antwort. Hab die Daten mal hier eingetragen und dann wäre der Preis, bedingt durch das LE-Paket schon in Ordnung.


    Gruß


    xjrkoewi

    Hallo,


    ich bin seit einiger Zeit stiller Leser dieses Forums, da ich die Absicht habe ein Ferkel zu kaufen. Brauchen halt ne familientaugliche Kutsche für drei Kinder (2x 10, 1x 2 Jahre alt) und nen Hund.


    Bei der Suche habe ich einen 2007er mit 78000km gefunden. Das Ferkel hat die LE-Ausstattung mit Schaltgetriebe, Navi, Leder und Rückfahrkamera. Darüber hinaus ist er achtfach bereift. Der ganze Spaß soll von Privat 22000 Euronen kosten.


    Jetzt stell ich mir die Frage ob der Preis OK ist. :mmmm:


    Eure Meinung würde mich schon sehr interessieren.


    Bis dahin... :wink: