Beiträge von N1mmermehr

    Hallo Community.


    Biete hier einen fast neuen Endtopf von Klarius an.
    OE-Teilenummer des Endtopfes 20100-AV710 bzw 20100-AV7


    VK: 75€ zzgl. Versand - alternativ Abholung in Mülheim an der Ruhr
    Er passt auf jeden Fall nicht an den 1.8 85kW Benziner.
    Der Flansch sowie der Durchmesser des Rohres am Flansch ist zu Groß


    Für weitere Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung

    Hallo Community,


    aus aktuellem Durchgerosteten Anlass musste ich meinen Endtopf erneuern.
    Anhand der OE-Nummer (20100-AV716) wurde der Endtopf von Bosal ausgefiltert.
    Leider jedoch ist bei der Montage aufgefallen, dass der Flansch der am neuen Topf angebracht ist einen viel größeren Lochabstand besitzt als das Rohr des Mittelschalldämpfers.
    Auch der Durchmesser ist größer.


    Gab es da mal eine Änderung oder hat damit jemand Erfahrung?


    Gruß
    N1mmemehr

    So, also ich hab das nun auch mal getestet.


    Bin zum Auto marschiert, hab einmal den Verriegelungsknopfgedrückt und gehalten bis die Blinker ausgingen. Erst dann hab ich den Knopf zum Entriegeln gedrückt und rund 6 Sekunden gahalten.


    Nach läsen beider Taster und Auschliessen des Fahrzeuges sind direkt alle Türen auf gegangen. Also nicht direkt beide Taster drücken, das brauchte bei mir auch kein Ergebnis.


    Gruß euer Rabe :will-u-understand:

    Mahlzeit!


    Hat jemand in letzter Zeit oder hat vor seine Bremsschläuche zu erneuern?
    Würde gerne die alten Bremsschläuche haben um diese in Stahlflex fertigen zu lassen.
    Benötige dazu allerdings die Originalen (Daher auch gebraucht) als Muster.
    Wird dann keine Einzelanfertigung und sind auch mit ABE/Teilegutachten, dass die dann auch rechtssicher benutzt werden könnnen.

    Hallo Leutz,


    wie der Titel schon besagt dreht es sich hier um Sportbremsscheiben für den Primera.
    Der Hersteller TAR•OX hat gerade die Prüfgruppe 272-282 x 19-23 & 24-28 durch, jetzt fehlen nur noch die Dokumente vom KBA dann können die Scheiben von TAR•OX mit ABE gekauft und verbaut werden.


    Es sind sicherlich keine kostengünstigen Scheiben aber Ihr Geld auf jeden Fall Wert.

    Es gibt Abweichungen in beide Richtungen.
    EBC Greenstuff und OZ gelocht ist auf (man Verzeihe mir den Markenausrutscher) auf einem MX-5 zum Beispiel auch längerfristig möglich.
    Das liegt aber eher an der Konstruktion an sich, beim MX-5 ist die Bremsscheibe von der Materialmasse her besser ausgelegt, das Fahrzeug ist nicht wirklich "wuchtig" und die Belüftung aller Bremskomponenten mit dem Luftstrom ist recht gut.


    Alles in allem also nicht nur von den Faktoren der Kombination allein abhängig.

    Moinsen,


    bei meinem WP12 klapperts auch von der VA.
    Spurstangenköpfe sind beidseitig neu. Als nächstes kommen die Koppelstangen dran.
    Wenn der Wagen auf der Bühne ist, erkannt man keine ausgeschlagenen gelenke, hab aber vergessen die K-Stangen mal zu Checken.

    Gut, ok, nachvollziehbar,


    wie gesagt, hab das Problem dem Techniker vorgetragen, dieser meinte dann das dies normal sei und fragte ob die Drehzahl auch erhöht bleibt wenn ich stehe.
    Dies ist nicht der Fall, daher konnte er mir mit sicherheit sagen das kein Defekt oder Mengel vorliegt und es sich um eine korrekte Funktion handle die etwas mit dem Schadstoffausstoß zutun hätte.


    Habs eben nochmal beobachtet, sobald die Km/h unter 10 fallen regelt er die Drehzahl wieder runter, also hängt es von mehreren Faktoren ab und das kann doch wohl nicht an dreck oder defekt liegen.


    Ich schau mir morgen mal die Teile der Ansaugung an.

    Hallo Boardgemeinde!


    Seit heute bin ich Besitzer eines P12 aus 07/04.
    Auf der Heimfahrt vom Händler aus habe ich festgestellt, dass wenn ich aus der Normalen Fahrt auf eine Ampel zurolle, dass der Motor bei 1500 U/Min bleibt wenn ich die Kupplung Trete und im 2ten Gang bin, Schalte ich runter in den 1ten oder in den Leerlauf geht die Drehtzahl zurück.


    Frage: Ist das normal oder stimmt da was mit dem Steuergerät nicht?


    Danke schonmal für die Hilfe.