Beiträge von NosFeraTyr

    Hi,
    nach langem hin und her und viel Frust und Geld das ich in das Auto gesteckt hab, hab ich mich nun nachdem die Steuerkette gelängt ist, dazu entschieden meinen Tino loszuwerden.


    Die reperatur würde mich laut mehreren Werkstätten 800 bis 1000 euro kosten und das ist zuviel des guten.


    Ich hab nen 2002er 114ps 1.8l mit 130tkm einiges neu wie der auspuff und die bremsen und tüv


    so nun meine Frage, was meint ihr wieviel bekomme ich für den?
    Die motorwarnleuchte leuchtet. und ich kann das ruckeln auch nciht verheimlichen das er im niedriegen drehzahlbereich hat.


    ich habe noch auf 1000 gehofft aber irgendwie hab ich das gefühl daraus wird nix ;(


    was denkt ihr?

    ölpumpe? kolbenringe? also an öl magelts dem Auto nie. Hat immer was drin.


    Was genau könnte den mit den Kolbenringen sein? Die vermutung hatte ich auch schon. Was würd mich den sowas in der Werkstatt kosten? Ich bin momentan echt knapp bei Kasse. wäre eine Katastrohpe wenn ich jetzt da den Motor tauschen müsste. Da verstrott ich die Kiste lieber und kauf mir für 500 euro wieder einen Micra k11, mit dem hatte ich nie Probleme :)

    Hallo,


    ich hab einen Almera Tino 1.8 bj 2002 84 kW (115tKm)


    Ich habe schon seit längerem einen sehr hohen Ölverbrauch. Ich fülle wirklich alle 500 km auf. Er verbaucht also alles zwischen Max und Min in 500 km (weiß leider nicht was reingeht).
    Bis jetzt konnte mir da keiner Helfen. Ich fülle einfach fleißig nach und lasse es nie trocken werden in der Hoffnung das Auto überlebt das. 5l Kanister Öl 10w40 ist immer im Kofferraum.
    Mir ist jetzt in letzter Zeit aufgefallen das wenn ich z.B nach der arbeit vom Parkplatz fahre er hinten Rauch ausbläst (weiß-grau) aber nicht lange, nur vll 1 min bzw wenn ich etwas mehr gas gebe.
    Hat da jemand Erfahrung oder vll einen allgemeinen Tipp was es sein könnte.
    Werkstatt befürchte ich lohnt sich einfach nicht mehr. Wäre aber schon wenn er noch ein paar jährchen überleben würde 8)


    ich danke schonmal :)

    Hört mir auf mit dem Öl-Verbrauch Leute ^^


    Mein säuft in letzter Zeit wie ein Matrose.


    Muss nach Knapp 600 km nachfüllen. Denn dann ist er bereits wieder unter der Markierten Fläche . Verlieren tut er nix. K.a wo das hingeht.


    Meine letzte Hoffnung ist ein bekannter kfz-Mechaniker von mir, bezweifle aber das er da noch was tun kann. Werde die Kiste wohl loswerden müssen.
    Dabei ist das so ein schönes Auto.


    Hat da jemand Erfahrung mit dem Problem oder kann mich mal im Allgemeinen darüber aufklären.