Beiträge von Dany&Tom



    Ich verstehe das ganz eindeutig.
    Unseren Serena dürfen wir mit E10 betanken.


    Grüße


    Dany&Tom

    Haben Antwort von Nissan bekommen!


    "Sehr geehrte(r) TOM,


    vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Nutzung von E10 (ROZ95
    Kraftstoff mit bis zu 10 % Ethanolanteil) .
    Der Hersteller NISSAN gibt für alle Modelle mit Ottomotor ab dem Baujahr
    2000 und aufwärts eine Freigabe zum Tanken des Kraftstoffs E10.
    Ausnahmen bilden
    • NOTE erst ab Baujahr 2006
    • TIIDA erst ab Baujahr 2007
    • X-TRAIL erst ab Baujahr 2001
    • MURANO erst ab Baujahr 2005

    Fahrzeuge, die vor dem Jahr 2000 produziert wurden, sollten generell nicht
    mit E10 betrieben werden.
    Für Fahrzeuge, die Kraftstoff ROZ 98 tanken müssen, ändert sich nichts, es
    muss weiterhin Super Plus (ROZ 98) getankt werden.

    Für Ihren NISSAN VSKEAVC23XXXXXXXX bedeutet das:
    E10 kann unbesorgt getankt werden.



    Mit freundlichen Grüßen


    Ihre NISSAN Kundenbetreuung"

    Ich halte nichts davon, mit Kindern zu diesem Treffen zu fahren. Die Besucher können sich ja nicht einmal im Forum benehmen. Und für nur mal kurz vorbei schauen ist es mir zu weit.


    Bin generell kein Spielverderber, aber meine Kinder müssen noch nicht auf den Geschmack kommen, mit lauter Betrunkenen hemmungslosen Nissan Fahrern ein Wochenende zu verbringen.


    LG
    Dany&Tom

    Hallo,


    da das keine Verbindliche Anmeldung ist können sich auch gerne Faker anmelden.
    Sind ja nur neidisch, dass Serena Fahrer etwas auf die Reihe bekommen und Ihre männliche Größe nicht über PS und Tuning definieren, sondern es im echten Leben schon durch süße Zwerge bewiesen haben.


    LG
    Dany&Tom

    Klasse,


    wie viele Insassen hat den Euer C23? Und wie alt?


    Wir wohnen im Münsterland.
    Toll wäre es wenn man (bei mehreren Treffen?) in verschiedenen Gegenden so rum kommt.


    Wenn jetzt noch ein paar Interessierte dazu kommen, würde ich mich mal in unserer Gegend umhören, nach einem geeigneten Platz. Muss aber nicht zwingend bei uns in der Ecke sein.


    Vorschläge sind herzlich willkommen.


    Grüße
    Dany&Tom + 2 Mädels 6 und 10 Jahre :spring:

    Zitat

    Original von B11-Gott
    Sollte doch 2006 schon mal stattfinden.


    Da ist aber der Eine ausgerutscht (Bananenschale) und dann hatte der übrig gebliebene C23 Fahrer keine Lust mehr.


    B11-Gott
    ich denke solche demotivierenden Antworten braucht die Welt nicht.


    1. jetzt sind es schon 3 C23 Fahrer mit uns.
    2. Wenn Du keinen C23 hast und vermutlich auch keine Kinder, nimm uns nicht den Spass!


    Ich wünsche mir in Zukunft ernst gemeinte und qualitativ hochwertige Antworten, natürlich mit ein bischen Humor.
    Aber bei deinen Nachrichten vergeht mir die Lust am Forum.


    Dany&Tom

    Hallo,
    wir haben uns einen C23 für unsere 4 köpfige Familie gekauft. Gibt es Nissan Treffen speziell für den c23 mit der ganzen Familie? Oder hat jemand Interesse gemeinsam so etwas ins Leben zu rufen? Ich dachte so an ein (verlängertes) Wochenende, Camping mit der Familie, Austausch über c23, Kinderbelustigung (hab tolle Ideen), Grillen, Lagerfeuer u.s.w.


    LG
    Dany&Tom :Bier:

    Hallo,


    erst einmal Danke für die Tipps.


    Wollte mal berichten wie es ausgegangen ist.


    Also wir haben dann unseren Nissan mit einem Anhänger nach Hause geholt, zum örtlichen Nissan Händler gebracht und dann den Auftrag erteilt Schlüssel zu bestellen, programmieren und den Serena über den TÜV zu bringen.


    Soweit so gut - dann der Schock (wenn man die Katze im Sack kauft)


    Nissan hat gesagt
    1. Bremsen blockieren
    2. Lenkgetriebe muss getauscht werden 1300 Euro


    Mist, konnten wir uns nicht leisten.
    Also: rote Nummern besorgt - Nissan abgeholt - um die Ecke gefahren - Ü-Ei Männchen aus der Bremse befreit - Bremse top - Tüv - alles super!


    So weit so gut, aber Nissan Händler hat uns das nächste Ei gelegt.
    Die haben uns halbe Schlüssel angedreht. Nats vorhanden, aber der Teil mit der Fernbedienung fehlt. Jetzt verlieren wir ständig unsere Schlüssel, weil wir sie nicht an unsereen Schlüsselbund hängen können.


    Hat jemand von Euch alte Schlüssel, die über sind?
    Kann man für den Serena alle Nissan Fernbedienungen nutzen? Wie man die Programmiert wissen wir schon.


    Danke
    Dany&Tom

    Hallo,
    habe gerade einen Serena C23W, BJ 2000, KW 71, 1597 ccm gekauft. Habe keine Daten über unser neues Familienmobil. Brauche dringend:
    1 ) Motoroel füllmenge
    2 ) Reifendruck
    3 ) Was bedeuten all die lustigen bunten Lämpchen die da so an und aus gehen.
    4 ) Handbuch
    5 ) Tipps zu all den kleinen Macken (hoffen da gibt es keine Großen)
    6 ) Wurde der Motor auch in anderen Autos verbaut? (gibt es Ersatzteile für das Ding die aus anderen Autos stammen.
    7 ) Gibt es eine Möglichkeit die Hauptmacke, die durchrostenden Schweller, zu verhindern?
    8 ) Wofür ist das lustige runde Rad vor dem Fahrersitz, wo ist der Tank und wo ist der Motor? :lol:
    ok. alle Fragen bis auf die 8 ) sind echt ernst gemeint. Bin für jede Hilfe dankbar.
    Danke
    Tom & Dany

    Hallo Ihr alle,
    super dass ihr hier alle so schnell antwortet, aber leider ist das eigentliche Problem: Wie kriege ich die Karre an! :wand:
    Habe einen Schlüssel, der keinen Chip hat. Der Verkäufer hat versichert, das die anderen weg sind. Die Geschichte scheint wirklich zu stimmen. Verlasse mich hier mal auf meine Menschenkenntniss. Das das trotz dem mutig ist weiss ich. Das Auto sieht aber sonst super aus (ein Serena ohne Rost am Schweller. Wer findet so was noch?) daher war das Risiko überschaubar. Eigentlich ist hier wirklich die Frage ob jemand da einen Trick mit dem Norfallcode kennt. Der nette Man vom ADAC kannte viele solche Notfallcodes für andere Hersteller. Können die Händler scheinbar für viele Autos aus Fahrgestellnummer und oder andreren Nummern errechnen. Die gibt man dann auf unterschiedlichste Weise ein. Bei Rover z.B. über das Türschloss mit mehrfachem Auf und Abschießen. Ist halt die Frage ob Nissan so eine Hintertür auch offen gelassen hat?
    Das kann auch keinem Autodieb wirklich helfen, da man dazu die Software vom Hersteller benötigt. Hatte noch keine Zeit zu Öffnungszeiten mit Nissan zu sprechen. Will ja ach nur wissen, ob es geht. Den Code müsste ja eh der Händler ausrechnen.
    Gruß Dany&Tom

    Hallo,
    ja, gekauft ohne Probefahrt. Allerdings haben wir vertraglich absichern lassen, das er fährt und der Motor in Ordnung ist. Wir sind halt so verrückt.
    Bei der Geschichte haben wir auch erst gezweifelt. Aber ist alles schlüssig, seriöse Familie.
    Vorteil war, dass der Wagen dadurch günstig war.


    Werkstattschlüssel fanden wir auch komisch. Aber die Nissanhändler haben gesagt, dass es diesen Schlüssel wirklich zum Auto gegeben hat. Wozu man ihn brauchen kann, weiß der Himmel.


    ADAC hat gesagt, dass es Notfallcodes zum anlassen gibt. Hat das mal jemand gehört?


    Grüße
    Dany&Tom

    Hallo,


    wir sind neu hier und haben gerade einen gebrauchten Nissan Serena zugelegt.
    Das allein ist ja schon verrückt, aber der Vorbesitzer hat den Schlüssel verloren und nur noch den Werkstattschlüssel. Mit dem kann man aber nicht die Wegfahrsperre ausschalten.


    Gibt es dafür eine Lösung?


    Nissanwerkstatt sagt Auto vorbeibringen, Schlüssel bestellen und programmieren - fertig.


    ?( wie bringt man einen Nissan Serena, bei dem die Wegfahrsperre super funktioniert, ohne ihn an zu lassen zur Werkstatt?


    Wenn Ihr noch gute Ideen habt. Wir würden uns freuen, wenn wir ihn schnell fahren können.


    Danke
    Dany&Tom