Beiträge von yellowrages

    Hi,


    Verkaufen meinen [lexicon]P10[/lexicon] FLH...weiss


    1,6er 16V, 66kW, ca.158tkm, Euro2 via [lexicon]KLR[/lexicon], [lexicon]EZ[/lexicon] 12.1994, Eibachfedern, Sportdämpfer, Frontlippe, Schwellerecken, Heckspoiler mir dritter Bremsleuchte, seltene 7J15 ET38 Felgen - 3xDoppelspeiche mit 205/50 15 von Remotec, RAID 10 ist eingetragen - war gebrochen und wurde durch ein RAID 16 ersetzt - nicht eingetragen. Restliche Teile sind alle eingetragen (alles seltene Teile aus dem (Nissan) Zubehör, wurde damals vom Händler an/eingebaut als Showroom Fahrzeug)


    Austattung dürfte SLX sein.


    Fahrzeug ist seit 2013 abgmeldet und stand in trockener Garage...springt an und läuft wie einst im Mai ;)


    Was ist zu machen:


    -Frontscheibe gerissen
    -Bremsen rundum
    -Handbremsseil/e
    -Schwellerecke Beifahrerseite hinten durch...muss geschweisst werden
    -neue Batterie
    -Spoiler abgerissen, neue Bolzen und 3.Bremsleuchte anschliessen - Danke an meine zukünftige Ex-Ehefrau! :)


    VB 450,-


    Weitere Infos gerne PN oder [email]yellowrages(at)web.de[/email]


    Aktuelle Bilder im Fotoalbum auf meiner Profilseite

    [url='http://www.nissanboard.de/index.php?page=UserGalleryPhotos&albumID=80#profileContent']P10 FLH
    [/url]


    LG

    Hallo,


    Ich habe mir gerade den oberen Querlenker voli getauscht. Der Alte war weggerostet und hat mich fast mein Leben gekostet. Bilder kommen noch. :uzi: :uzi: :uzi: :uzi:


    Jetzt fehlen mir die Anziehmomente der Bolzen.


    1x aussen der kurze Bolzen der den Querlenker mit dem Federbein verbindet
    1x innen der lange Bolzen der den Querlenker mit dem Verbindungsflansch* an der Karrosse verbindet
    1x die Bolzen und die Muttern oben am Verbindungsflansch


    *(Verbindungsteil zwischen Karosse und Querlenker)


    Wär toll wenn mir da jemand mit Infos weiterhelfen kann.
    Müsst ja im Werkstatthandbuch stehen. Was ich leider nicht habe.


    Vorab mal danke


    Lars

    Auf ein Neues...! X( X( X(


    Also, neue Lima ist drin. Alles super.


    Bin knappe 500km damit gefahren und die Ladekontrollleuchte geht wieder an. (Mittlerweile sind es sogar fast 1000, bin halt auch zurück gefahren weil die Batterie und die Lima beim Nachmessen voll i.O. sind) Aber nich ganz hell sondern nur etwa halbhell. Nachgemessen und gewundert. Lima bringt wie gewünscht ~14,5V (gemessen an + gegen Masse direkt am Motorblock). Batterie hat 12,6V. Bei laufendem Motor kommen an der Batterie ~14,43V +/- 0,01V an.


    Also wie ich finde alles im grünen Bereich.


    Ich frag mich nur wieso diese blöde Ladekontrollleuchte jetzt auf halber Helligkeit leuchtet? ?( ?( ?(


    Hat jemand ne Idee?

    Auf ein Neues...! X( X( X(


    Also, neue Lima ist drin. Alles super.


    Bin knappe 500km damit gefahren und die Ladekontrollleuchte geht wieder an. (Mittlerweile sind es sogar fast 1000, bin halt auch zurück gefahren weil die Batterie und die Lima beim Nachmessen voll i.O. sind) Aber nich ganz hell sondern nur etwa halbhell. Nachgemessen und gewundert. Lima bringt wie gewünscht ~14,5V (gemessen an + gegen Masse direkt am Motorblock). Batterie hat 12,6V. Bei laufendem Motor kommen an der Batterie ~14,43V +/- 0,01V an.


    Also wie ich finde alles im grünen Bereich.


    Ich frag mich nur wieso diese blöde Ladekontrollleuchte jetzt auf halber Helligkeit leuchtet? ?( ?( ?(


    Hat jemand ne Idee?


    Auf Nachfrage, welcher Hersteller, Pfand?... schreibt er:


    Guten Tag,

    der Hersteller wäre Valeo, Erstausrüsterqualität mit 2 Jahre Garantie. Eine Altteilrückgabe ist nicht notwendig.

    Mit freundlichem Gruß

    Ihr FM-Autoteile



    Denk also das kann man beruhigt kaufen, oder?

    Zwischenstand:


    Neuer Regler ist drauf.
    1 Stunde Lebenszeit und 30€ ärmer.


    Ergebnis:


    1 Stunde wertvolle Lebenszeit verschenkt
    30€ Lehrgeld



    DOOF! :heul: :uzi: :wand:


    Lima liefert jetz statt glatten 12V gigantische 12,5-12,7V :kotz:


    Dann wird wohl nichts anderes bleiben als mit den argen Verlusten zu Leben und eine AT-Lima zu ordern, oder?


    BTW Danke für den Link.

    :) :)Hi,


    Hab nen 1,6er mit 90 PS (GA16DE). Vorhin ging die Batteriekontrollleuchte während der Fahrt an. Hab die Batterie gemessen als ich heimkam. Hier 12,6V.


    Die LiMa bringt beim laufenden Motor nur noch ~12V. Geh mal davon auss der der Regler o.Ä. im Ar... sind/ist. ?( :(


    Wer ne andere Idee hat begeistert mich bitte! :heul:


    Hat wer eine gebrauchte LiMa rumliegen?

    So,


    Das Radhaus ist mit Fertan behandelt und mit neuem Unterbodenschutz versiegelt. Es gab eine minimale Durchrostung, so 3x6mm. Die ist dann verschlossen und ebenso mit Fertan und Unterbodenschutz versiegelt worden.


    Gott sei Dank war das Blech um den Tankstutzen, sowie Teile des Radhauses, nur von leichtem Flugrost befallen. Das macht die Sache dann doch erheblich leichter. :)


    Das neue gebrauchte Tankrohr hatte nicht mal Flugrost. Das ist mit Zinkstaubspray und Unterbodenschutz versiegelt. Wird wohl mein Auto überleben. ;)


    Jetz sind die Endspitzen und das rechte Radhaus dran. Da muss dann wohl geschweisst werden. Das Lass ich aber nach getaner Vorarbeit und Fertankur vom örtlichen Karosseriefachbetrieb erledigen! :)


    Jungs, schaut euch mal eure Radhäuser hinter dem Steinschlagschutz der Tankzuführung an!!!


    Wer seinen P10 liebt und evtl. aus dem schönen Jungtimer nen Oldie machen will ist damit gut beraten. :)


    BTW: Fertan ist genial. :) Hab nen Kollegen der Oldtimer restauriert und das Zeug in 20l Kanistern einkauft. Hab vor Kurzem mal nen Blick in die Schweller seines /8 geworfen. Die sind vor ZEHN Jahren mit Fertan behandelt und mit Wachs versiegelt. NULL Rost, nicht im Ansatz! Und das Auto fährt das ganze Jahr.-->Ergo: Benutzt Fertan! :)