Beiträge von yellowrages

    Moin moin,


    Gibts net irgendwie die Möglichkeit aus ner Damensrumpfhose oder sowas nen Filter zu basteln den mann beim P10 VOR den Lüfter bauen kann?


    Ham wa doch bei unseren Mofas auch gemacht statt nen teuren Sport-LuFi zu kaufen?

    Hallo,


    Habe im Netz einen "Erfahrungsbericht" von einem gefunden der anscheinend nicht so wirklich zufrieden war mit dem Minikat. Sind eure Erfahrungen da ähnlich oder heisst es echt nur flexen->dazwischenschrauben->von AU-Werkstatt den Einbau bestätigen lassen->ab auf die Zulassung und umschreiben lassen.


    link:
    http://testberichte.ebay.de/Ni…0QQugidZ10000000002988634


    Text:


    Hallo, die hier angebotenen Euro 2 mini-Kat´s sind eher weniger zu empfehlen, da sie zum einem nicht so einfach einzubauen sind wenn mann keine Grube oder Hebebühne hat. Und selbst dann geht erst mal das vermessen los, die Anleitungen sind meist nur sehr dürftig und nicht mit Maßen versehen. Der Minikat ist ja im Grunde nichts anderes als ein Rohrverbinder und so wird er auch verbaut. Ein stück Auspuffrohr heraustrennen und den Minikat einsetzen. Denkste!!!!!!!!! In wirklichkeit heißt es ein stück rohr abflexen, den original-kat und mitteltopf aushängen und den minikat mit mehr gewalt als fingerspitzengefühl über die abgeflexten rohre ziehen. Nur mit aufbiegen, hämmern, hämmern und abermals hämmern und immer wieder aufbiegen ist dann der mini-kat dran und in position. Damit aber nicht genug, die meisten hier angebotenen minikats werden mit ABE ausgeliefert. Kann mann direkt verbrennen, von wegen keine AU notwendig, eintragung nach § 19/3, alles blödsinn. An einer AU- untersuchung kommt man nicht vorbei und das ergebniss ist überraschend, der mini-kat ist nur zur zierde, er hat keine Funktion, nur augenwischerei für den TÜV/DEKRA. Mit viel Glück und bettelei (schmiergeld) bekommt man dann den Steueränderungsantrag ausgefüllt, vorausgesetzt man besteht die AU-Untersuchung mit euro 1. Fast keiner kennt dieses Katsystem und möchte es am liebsten auch gar nicht sehen, daher ist frust beim eintragen vorprogramiert. Dann noch die Kosten. Preis ca. 65.- euro inkl. versand ca. 20.- euro für hebebühne und flex miete 50.- euro für die AU-untersuchung evntl. 25.- euro für das ausfüllen des Steueränderungsantrages ( kommt aus prüfer an) 20.- euro bei der zulassung für die eintragung und ausstellung neuer Fahrzeugpapiere (pflicht) macht alles zusammen ohne die 25.- fürs ausfüllen schon 155.- euronen dazu kommt dann die neue Kfz-steuer nach euro 2 macht nochmal 148.- bei einem 2,0i motor. Macht dann 303.- Euro mit euro 1 hätte man 306.- euro steuern gezahlt und nen haufen nerven behalten. Sicher im nächsten jahr spart man dann 150.- euro, aber ein Kaltlaufregler ist schneller und einfacher eingebaut und wird überall akzeptiert. für fragen stehe ich offen


    Gerne hör ich eure Erfahrungsberichte.


    Grüße


    Lars

    Hab mal die FS benutzt, bin aber nich wirklich zu einem Ergebnis gelangt.


    Ich will meinen P10 mit nem GA16DE von EURO 1 mit 242€ auf EURO 2 mit 118€ umbauen/aufrüsten. Umschlüsseln geht ja leider nicht. :(


    KLR liegt beim Einkauf bei ca. 90-120€, der Minikat von Walker bei 75€, der von Oberland bei 100€ plus.


    Mit Einbau komm ich da Jeweils auf 200€ plus.


    Das selber Einbauen vom Minikat ist ja denkbar einfach. ->Mietwerkstatt->Rohr rausflexen->Minikat dazwischen->Fertig.


    Wie schwer ist es denn ein KLR zu verbauen? Kann man das überhaupt selber?


    Wo liegen die Vor- und Nachteile der jeweiligen Lösung?

    Hab das Hitzeschutzblech vom Abgaskrümmer im Auge. Das iss nämlich ganz schön vergammelt und leicht angerostet.


    Aus welchem Material iss das? Edelstahl oder verzinktes Stahlblech?


    Mein Plan war von Hand abschleifen (evtl. Sandstrahlen) und mit Rostumwandler dran.


    Guter Plan oder hat jeman einen besseren Vorschlag?

    Moin moin,


    Ich bin meinen P10 FLH (vom Opa geerbt) am restaurieren. Der ganze Motorraum ist voll von diesem widerlich gelben und bis ins Schwarze verdreckten Imprägnierwachs.


    Der lässt sich zwar von Hand mit Universalverdünnung entfernen aber gibts denn da keine Alternative? Alleine der Ventildeckel halt mich ne halbe Stunde gekostet. X( :wand:


    Geht bei ner Motorwäsche der Mist weg? Und was kost ne Motorwäsche überhaupt?


    Bitte um eure Anregungen :)

    Denke die Hochtöner sind ohne Weiche verbaut. Parallel zum Hochtöner ist ein elektisches Bauteil verlötet. Das blockiert die tiefen Frequenzen.


    Ich denke also ohne. Aber man belehre uns eines Besseren. :)


    Ich hab übrigens 130er Composystem verbaut oder besser: verbaue es gerade. 130er mit 5cm Einbautiefe auf 16er MDF passt perfekt. :)