Rein optisch ein Juke auf langweilich getrimmt. Aber der 160PS Dieselmotor klingt interessant. Und naja, bis 2013 ist noch lange hin
Beiträge von Stephan76
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Ja, genau das war meine Hoffnung, dass es da noch irgendeine Tastenkombi gibt, um das BC-Display durchzuschalten.
Bleibt wohl nur die Hoffnung, dass jemand so eine Art von alternativer Firmware für den Juke programmiert mit der das dann möglich ist
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Also mit anderen Worten: Im Juke-Prospekt stehen zu diesem Punkt eindeutig falsche Angaben?
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Nochmal eine Frage an jemanden, der bereits einen Juke hat:
Ist auf dem Lenkrad auch eine Taste, mit der man den Bordcomputer bedienen kann? Es gibt ein paar Testberichte, in denen erwähnt wird, dass der Bordcomputer nur mit einem Griff durchs Lenkrad bedient werden kann. Auch in der englischen Anleitung vom Juke, die ich mir gezogen hab, steht nichts von so einer Funktion. Allerdings steht in der deutschen Juke-Broschüre, dass das Lenkrad auch den Bordcomputer fernbedient. Also was ist nun richtig?
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Falls es der ist, der bei Google an erster Stelle steht, wenn man nach deiner Typ-Bezeichnung sucht, kann es nur ein Acenta sein, da von Alufelgen und Klimautomatik (was der Visia nicht hat) die Rede ist und außerdem von einem CD-Radio (Tekna hat Nissan Connect).
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Der Unterschied in den Farben wird wohl hauptsächlich produktionstechnischer Art sein. Da die Allrad-Jukes aus Japan kommen, wird dort wohl ein etwas anderes Schwarz verwendet als bei den Fronttrieblern aus GB.
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Doch, für alle Fronttriebler
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An anderer Stelle hier im Board hat jemand gepostet, wie er seinen Juke auf echte 217 km/h hatte, bevor der Drehzahlregler dicht gemacht hatte (An nochmals anderer Stelle ist auch beschrieben, wie man in das Service-Menu des Nissan Connect kommt und damit die echte Geschwindigkeit nach GPS auslesen kann).
Für meine Probefahrt konnte ich den Juke leider nur sehr wenige KM auf der Autobahn bewegen (zwischen Göttingen-Süd und der Abfahrt Richtung Süden, die danach kam). Ich war relativ fix auf ca. Tacho 200, musste aber kurz danach schon wieder vom Gas gehen, weil da die Abfahrt kam (War ja immerhin nen Neuwagen und das Autohaus wollte nicht, dass ich zuviel KM runterreisse). Wenn ichs richtig in Erinnerung hab, hab ich aber bei ca. 180 km/h schon in den 6. geschaltet und danach kam trotzdem noch ordentlich anzug.
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War mir schon klar, dass du ihn meinst. Ich meinte ja ebenfalls ihn und wollte mit meiner Aussage nur bekräftigen, dass mit seinem Juke irgendwas nicht stimmen kann
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Ne, das kann nich sein. Der Juke, den ich probegefahren hatte, hatte zu dem Zeitpunkt weniger als 50km auf dem Tacho. Trotzdem hatte ich den auf der Autobahn bei ca. 200 und der Drehzahlmesser war beim beschleunigen auch ein paarmal an der 6000 (war auch ziemlich ueberrascht, wie schnell er bei 6000 war, immerhin war ichs ja von meinem Almi gewohnt, dass der rote erst nach der 7000 kommt).
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Hm, ich hatte mal einen 190 PS Fronttriebler auf der Autobahn probegefahren. Da war ich auch bei ca. 6000 Umdrehungen. Evtl. stimmt mit deinem ja wirklich irgendwas nicht
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Hm, irgendwie macht mir das mit dem hohen Verbrauch nun ein klein wenig Angst. Ist das denn represäntativ oder fährst Du nur permanent im oberen Grenzbereich? (Kann ich mir bei einem neuen Auto ja eigentlich kaum vorstellen)
Mit meinem Top Sport würde ich nur auf so einen Verbrauch kommen, wenn ich auf der Autobahn permanent Vollgas fahre. Ansonsten liegt der bei 8-9 Litern (7-8 im manuellen "Eco-Modus", aber so macht das Fahren ja keinen Spass :D). Ich hatte gehofft, dass der Juke, dank modernerem Motor, das nicht überbieten würde.
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Anzeige bei mobile.de:
Das wichtigste hab ich dort schon in die Beschreibung eingetragen. Falls ich was vergessen hab, bitte fragen, ich werde es dann hier nachtragen (Dort habe ich die verfügbaren Zeichen im Textfeld schon maximal ausgenutzt).
Hier noch ein paar mehr Bilder:
Ich habe dort auch die weniger vorteilhaften Bilder hinzugefügt, damit man die Stellen mit Rost sowie die Beule hinten links auch erkennen kann. Auf Wunsch mach ich auch gern weitere Bilder.
Die auf dem Bild sichtbare Heckablage aus Holz mit den Lautsprechern ist schnell gegen die Original-Ablage austauschbar dank Steckverbindungen bei den Lautsprecherkabeln (Darum sieht das auf dem Bild mit den Kabeln auch so unordentlich aus). Die Original Heckablage ist übrigens unbeschädigt. Die Rückbank ist auch weiterhin umklappbar.
Verfügbar ist der Wagen ab Anfang April, da ich dann wahrscheinlich meinen Neuen geliefert bekomme.
Verhandlungsbasis sind 2.000 Euro (Solltet ihr euch allerdings um den Wagen reißen, dürft ihr das auch gerne als Startgebot ansehen :D).
Edit: Ich habe mal beim kba angefragt, wieviele Autos es überhaupt noch gibt, und eben gerade bekam ich die Antwort:
"Sehr geehrter Herr ......,
vielen Dank für die Zusendung der Schlüsselnummern.Sie suchen Informationen über den Bestand eines Nissan Almera.
Die Zählung der Kraftfahrzeuge und Kraftfahrzeuganhänger zum 1. Januar 2011 hat für diesen Fahrzeugtyp (Hersteller-/Typschlüsselnummer: 9648/322) in Deutschland einen Bestand von 235 Fahrzeugen ergeben.
Der Fahrzeugbestand enthält (seit der Zählung zum 1. Januar 2008 ) nur noch den „fließenden Verkehr“ einschließlich der Saisonkennzeichen, keine vorübergehenden Stilllegungen."Es sind also gerade mal noch 235 Almera N15 GTIs auf der Straße, speziell Top Sports dürften es nochmals bedeutend weniger sein. Er ist also zu einem sehr exklusiven Auto geworden
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Ich werde auch demnächst einen Verkaufsthread für meinen Top Sport machen (Bin schon am vorbereiten und schreib nur noch ein paar Sachen zusammen).
Ich werd bei meinem mit VB 2.500,-- starten. Allerdings muss an meinem mittelfristig ins Getriebe investiert werden (Instandsetzen oder ein gebrauchtes im Austausch). Und wenn Du das nicht selber kannst bzw einen hast, der das kann, bist da auch leicht mit ca. 1k an Werkstattkosten dabei.
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Vom Almera Top Sport gibt es vielleicht noch 100 Stück in ganz Deutschland. Die Wahrscheinlichkeit, den in Blau und mit weniger Kilometern als das Exemplar, das du im Almera-Thread vorgestellt hast, und trotzdem noch in gleichgutem Zustand, zu bekommen, dürfte fast Null betragen. Besonders, weil der dortige Wagen ja wirklich preislich ein Schnäppchen war.
Wolltest Du den nur wegen der relativ hohen Laufleistung nicht? Falls ja, würd ich wirklich dazu tendieren, mir den trotzdem noch zu kaufen und einen SR20DE als Reserve zusätzlich. Denn so ein Top Sport im guten Zustand und mit wenig Kilometern ist gut und gerne um die 4k wert.
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Ich denke mal, die ersten Jahre wird er Serie bleiben. Das Original-Fahrwerk ist ja bei weitem nicht so grausig wie das Original-Fahrwerk von meinem Almi damals
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Vorhin mit dem Händler gesprochen; in ca. 3 Wochen soll mein neuer Juke schon da sein
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Ich hoffe mal, du schreibst dann ausführliche Fahrberichte. Das würde mir zumindest die Wartezeit auf meinen etwas verkürzen
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Whow, echt nen halben Liter?
Dann wär es ja, bei dem von dir angegebenen Verbrauch, rechnerisch günstiger, Super Plus zu tanken.
Ich würde das nicht wirklich als effizient bezeichnen
Hoffentlich kann ich diese Werte mit meinem Juke, wenn ich ihn denn mal habe, so nicht nachvollziehen. Würde mich schon ärgern, trotz neuem Auto weiterhin Super Plus tanken zu müssen (Mein Almi hat keine E10 Freigabe).
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Da ich mir auch vor kurzem einen "deutschen" Tekna bestellt hab, würde mich mal interessieren, wie denn bei den Dänen die genaue Ausstattung für deinen Favoriten war und wieso du der Meinung bist, dass sich der Tekna preislich nicht lohnen würde.
Wenn man nach der deutschen Preisliste geht, ist der Preisunterschied zwischen Acenta und Tekna beim 190ps Juke gerade mal 1.050 Euro. Allein schon das Connect (was zumindest mir wichtig ist) würde separat 700 Euro kosten. Und für das Restgeld gibts dann noch so nützliche Extras wie Intelligent Key oder Regensensor.
Und das sind ja nur die Listenpreise. So 16-17% Nachlass wird wohl jeder bei seinem Juke inzwischen rausholen.