Beiträge von Stephan76

    Das mit dem Drehzahlverhalten im Standgas ist aber sogar bei meinem 12 Jahre alten Almi schon so (wenn auch nicht so krass, dass er bis auf 2000 hochgeht). Vom Prinzip her ist das ja auch so normal und richtig. Evtl hast du ja irgendwelche elektrischen Verbraucher (Klimaautomatik?) an der Ampel angehabt. Auch wenn man das Lenkrad im Stand etwas bewegt, sorgt der Strombedarf des Servo dafür, dass die Drehzahl hoch geht.

    Ich habe auch zuerst den 117ps Juke probegefahren, bevor ich mich für die 190ps Variante entschieden hatte (naja, genaugenommen stand die Entscheidung schon vorher fest, der 190er war nur nicht so schnell greifbar).


    Da ich die letzten 12 Jahre Almera TS gefahren bin, hab ich mich an dessen Schaltung und seine 143 ps ziemlich gewöhnt. Ich empfand daher die Schaltung des 117er Jukes nicht als so katastrophal. Eher enttäuschte mich die Leistung. Obwohl grad mal 26PS weniger als mein Almera, fühlte ich mich trotzdem eher an den 75ps Golf, den ich vor meinem Top Sport gefahren hatte, erinnert.


    Aber der 190ps Juke ist wirklich ein komplett anderes Level. Wobei ich zugeben muss, dass ich mich bei der Probefahrt auch mal verschaltet hab (Wollte vom 5. in den 6., bin aber in den 4. gerutscht). Allerdings, wenn ich mich an diese Schaltung erst mal gewöhnt hab, wird es mir sicherlich genauso ergehen und ich werd die Schaltung des 117er oder sogar die des Almeras als grausam empfinden.


    Nunja, und wenn ich auf diese 167,54 noch 19% Mehrwertsteuer draufrechne bin ich fast genau bei den 199,- für die mir das der Händler angeboten hat.


    (Wobei ich trotzdem fast schon glaube, dass die sich die hohen Rabatte beim Neuwagenverkauf durch etwas teureren Preise beim Zubehöreinbau querfinanzieren)

    Könntest Du die Anleitung mal scannen und online stellen?


    Der Händler will 200 Euro für die Leisten inkl. Einbau haben (Der reine Materialpreis ist lt. Juke-Prospekt grad mal ca. 100 Euro). Und ich weiss nicht, ob ichs da nicht lieber doch selber einbauen soll.

    So, ich schon wieder mit einer weiteren nervigen Frage zum Juke *fg


    Bin am überlegen, ob ich mir für meinen Neuen auch die beleuchteten Türeinstiegsleisten aus dem Zubehörprogramm gönnen soll.


    Der Händler meinte, dass dafür auch durch die Karosserie gebohrt werden muss, weil man den Strom erstmal dahin legen muss.


    Hat die schon jemand bei sich eingebaut bzw einbauen lassen? Ist das anbohren der Karosserie unbedenklich was den Rostschutz angeht?

    So, inzwischen geklärt: Die Farbe der Mittelkonsole ist, wie "eigentlich" auch logisch (nur leider nicht 100% eindeutig beschrieben) abhängig von der Farbe des Stoffes, bzw bei Leder kann man halt wählen.


    Und somit hab ich den Vermittler auch gleich beauftragt, den Kaufvertrag erstellen zu lassen: Juke Tekna 1.6 DIG-T 4x2 in Black Metallic und innen mit Stoff und Lackierungen in Rot. Und auf alles gabs 16,5% Nachlass :P


    Nun muss ich mich nur noch aufraffen, ma Bilder von meinem N15 Top Sport zu machen, der mir 12 Jahre lang treue Dienste erwiesen hatte. Der Abschied wird mir nicht leicht fallen :(

    Schon klar, so stehts auch im Prospekt, bringt mich aber nicht wirklich weiter, da man im Sportpaket ja eben die Wahl zwischen Stoffsitzen in Grau und Rot hat und nur dabei steht, dass die Mittelkonsole ebenfalls in Grau oder Rot ist.


    In den Konfigurationsportalen der diversen Onlinevermittler hat man auch die Wahl zwischen diesen beiden Stoffvarianten, aber bei beiden Varianten steht dann jeweils dabei, dass die Konsole Grau oder Rot ist. Direkt auswählen kann man es aber leider nicht.


    Wäre halt schön, wenn hier jemand wär, der eine Rote Mittelkonsole hat (optimalerweise noch in einem schwarzen Juke, oder in einem Juke, der eine andere Farbe als rot hat) und der mir sagen kann, was genau er bei der Bestellung angegeben hat, um eben diese zu erhalten.

    Mein lokaler Händler hat so gut wie null Ahnung vom Juke. Abgesehen davon, dass ich dort nicht wirklich gute Preise bekomme. Ich werde mir den Wagen daher höchstwahrscheinlich Online über eins der Vermittlerportale bestellen (da gibts zumindest 16-17%, mein Händler wollte nicht mehr als 9% rausrücken)

    Ich hätt da auch mal eine kleine Frage zum Juke, da ich kurz davor bin, mir einen zu bestellen.


    Leider ist es nicht 100% eindeutig, welche Option die Farbe der Mittelkonsole definiert. Ich war der Meinung, dass es bei roten Sitzen auch eine rote Mittelkonsole gibt. Nun hab ich aber auch schon gelesen, dass die Außenfarbe den Ausschlag geben soll.


    Was ist denn nun richtig?

    Woher weisst Du das so genau? Noch nichtmal meine Nissan-Werkstatt konnt mir sagen, welche anderen Getriebe noch passen koennten (OK, das vom Almera GTI erscheint mir noch plausibel, weil ja der Top Sport nur nen Facelift davon ist)