Beiträge von Stephan76

    Nenene, ich hab nu noch nen paar Tage Urlaub und eigentlich nicht vor, in der Zeit das Haus zu verlassen :D


    Ich weiss aber noch, dass ich auch bei der letzten Inspektion im April 2012 wieder selbst die Intervall-Anzeige angepasst hatte. Die Werkstatt hatte da nix dran verstellt (was ich aber auch nicht schlimm fand).


    Da ich ja momentan max. 10.000 im Jahr fahr, ist das Jahr sowieso eher rum als die Kilometer.

    Ahjo, stimmt, mit der Intervallanzeige war bei mir auch irgendwas.


    Aber die kann man doch selbst so einstellen, wie man will. Hab sie auf die 20.000 eingestellt (frag nu aber bitte nicht wie, auch dafür müsste ich in die Garage um in die Anleitung zu schauen :D ).


    Hatte das mit der "falsch" eingestellten Anzeige damit abgetan, dass es da evtl. eine einheitliche Voreinstellung für alles Jukes im Werk gab.

    Zitat

    Original von Reparator
    Der Wechselintervall Öl/Service speziell für die DIG-T wurde von 30 auf 20000km gesenkt, Info von Nissan-Europe an Händler Anfang Dezember 2011, ließt wohl nicht jeder Händler, meiner fiel auch aus allen Wolken als er es laß ;)


    Im Juke-Prospekt Stand September 2010 wurde doch bereits ein Intervall von 20.000 für den Dig-T genannt.


    Bin grad zu faul, um in die Garage zu gehen, aber ich meine, auch im Service-Heft zu meinem in 04/2011 gekauften Juke sind ebenfalls die 20.000 genannt.


    Warum sollte also Nissan Ende 2011 nochmal die Händler darüber informieren, wenn selbst in den Juke-Prospekten das schon seit 2010 so drinsteht.

    Ist zwar schon ne weile her, dass ich das Handbuch gelesen habe, aber ich meine, der Absatz sagt aus:


    Nur wenn diese Climate Eco Funktion aktiviert ist, wird die Klimaanlage im Eco-Modus auch mit verminderter Leistung betrieben.


    Deaktiviert man diese Funktion, arbeitet die Klimaanlage in allen drei Fahrmodi mit normaler Leistung.


    So sagt es ebenfalls auch die Einblendung im Display beim Modus-Wechsel aus.

    Oha, mir wird erst jetzt klar, dass ich die TA Funktion noch nie benutzt hatte. Irgendwie hat mir das TMC immer vollkommen ausgereicht.


    Aber nun muss ich doch tatsächlich mal testen, wie laut die bei mir ist...

    Hm, hab auch nen 2011er, Meine Wanne sieht so aus wie auf dem Bild, inklusive dem Wagenheber und Zubehör. Und unter der Wanne hab ich noch das Notrad liegen, weil man damals noch wählen konnte.


    Schaut fast so aus, als ob Nissan mit der Einstellung der Notrad-Option noch ein paar weitere negative Modifikationen vorgenommen hat.

    Naja, ich will nicht ausschliessen, dass bei BMW oder Mercedes bei einem Aufpreis von ca. 5.000 Euro für das Navi die Updates dann "großzügigerweise" gratis kommen.


    Da find ich das Nissan-System allerdings ehrlicher und unter dem Strich definitiv günstiger.

    Schau mal bei ebay, dort bekommst Du die 2011/2012er für einen Bruchteil des Original-Preises. Sobald es neue Karten gibt, bekommt man die vom Jahr davor fast geschenkt.


    Werd mir daher die aktuellste 2012/2013 auch erst im nächsten Jahr zulegen.

    Ernsthaft? Ich hab mir auch die Einbau-Anleitung durchgelesen und das Video angeschaut.


    Das ist doch uebelster Pfusch. Kabelbinder, dann Sockel aufkleben. Das hält doch nie. Im Sommer weicht der Klebstoff auf und alles löst sich. Abgesehen davon sieht das doch wirklich alles andere als gut aus. Allein schon, wie er da den Kabelbinder silber angemalt hat, damit er nicht mehr ganz so auffällig ist. Nein Danke, aber sowas würde ich meinem Juke niemals antun.

    Ich bin mir nach wie vor nicht sicher, was das Gitter angeht. Hab auch nach 1,5 Jahren noch keins drin und der Kühler sieht nicht wirklich "schlimmer" aus als beim Almi damals.


    Dicke Brummer konnten bei beiden Autos durchkommen. Dass ich nen Vogel genau durch so ein Lüftungsloch erwische, halte ich erstmal für unwahrscheinlich.


    Von daher glaube ich, dass es in erster Linie ne Art optische Täuschung ist, dass der Kühler durch die runden Löcher viel mehr Angriffsfläche bietet, als es bei den anderen Modelllen mit den länglichen Schlitzen der Fall war.

    Auweia, die ist ja potthässlich...


    Von der Form her scheint die ebenfalls auf dem großen Fach zu sitzen. Aber ohne Bohrung kann das einfach nichts festes sein.


    Abgesehen davon ist der reine Materialpreis der Original-Lehne grad mal ca. 10 Euro höher. Einbau-Kosten beim Händler sind dann nochmal 20-30 Euro extra.


    Edit: Ja, auch die Original-Lehne hat ein aufklappbares Fach

    Die Original-Nissan ist sehr zu empfehlen (Je nach Polsterausstattung die passende Variante mit Stoff oder Leder). Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwas aus dem freien Zubehörhandel da ran kommt.


    Da ich keine Lederausstattung habe, habe ich mich für die Stoff-Armlehne entschieden. Sie ist farblich absolut identisch zum Stoff der Sitze.


    Abgesehen davon ist sie auch sehr stabil und belastbar. Sowas wäre vermutlich nicht möglich, wenn sie nicht fest mit dem Wagen verschraubt wär. Es sind allerdings nur 3 kleine Löcher auf dem Boden des "Döner-Faches". Selbst wenn man die Armlehne irgendwann nicht mehr wollen würde, könnte man dies also relativ unauffällig wieder flicken. Aber wer einmal diese Armlehne hatte, wird sich niemals mehr von ihr trennen wollen...

    Zitat

    Original von falconeddy
    Habe selber die von scdb.info installiert.


    Yup, warum sollte man etwas kostenlos nutzen, wenn man für das Gleiche auch 10 Euro bezahlen kann...