Beiträge von Stephan76

    Im Zweifel immer FAT32, das macht am wenigsten Probleme


    Edit: Jede Wette, in der Bedienungsanleitung steht genau drin, welche Formate erkannt werden

    Pollenfilter wurd bei mir net ausgetauscht. Da bin ich auch nicht böse drum, dass meine Nissan-Werkstatt nicht alles stur nach Checkheft macht. Ich bin in einem Jahr grad mal 7,5k km gefahren, da wäre ein Austausch wirklich etwas übertrieben.


    Nach dem Preis meines Öles hätte ich allerdings lieber nicht googeln sollen. Online hätte ich 5 Liter zu einem viertel dessen bekommen, was ich bezahlt hatte....

    Du hattest glaub keinen Turbo, oder?


    Ich hab für meinen insgesamt 244 Euro bezahlt. Davon waren allein 122 Euro für das Öl (4,8 Liter 5W30 Elf Quartz Future 9000). Die reinen Lohnkosten waren 107 Euro.


    Fand ich noch im akzeptablen Bereich.

    Yup, und bei solchen relativ geringen Beträgen lohnt sich das doch nicht wirklich. Außerdem ist die Karte ja auch nur für andere Nissan-Connect-Besitzer interessant, also seh ich das Risiko als gering an, dass mir jemand die Scheibe einschlägt nur um das Kärtchen zu klauen (Man sieht der Karte ja auch nicht an, wie alt sie ist, wenn sie im Schacht steckt).


    Außerdem, nur noch ein paar Monate warten, dann ist wieder Herbst und dann erscheint bestimmt die 2012er Karte. Man muss sich da ja nur mal die beendeten Auktionen der letzten Wochen bei der Bucht anschauen. 2010 wird fast schon verschenkt und auch 2011 ist für weit unter 100 zu haben. Sobald 2012 draußen ist, wird der Preis der älteren Karten nochmal deutlich sinken.

    Schon wieder? Gab doch erst letzten Herbst eins.


    Beim Kartenupdate kann man übrigens einiges an Geld sparen, wenn man sich das ein Jahr verzögert bei E-Bay besorgt. Kaum war das 2011er Update da, haben alle ihre 2010er Karten dort verramscht.

    So, hab heute das nächste Schreiben von Nissan über das KBA bekommen. Diesmal wegen dem Kraftstoffdrucksensor. Die sind schon nen lustiger Haufen, wenn das in dem Tempo so weitergeht, bekomm ich in ein paar Monaten noch Schreiben wegen der Turbo und Frontschürzengeschichten...


    Vorgestern wurde alles an Rückrufen an meinem Auto abgearbeitet. Der zuständige Geselle meinte, dass auch der im Schreiben angesprochene Sensor ne halbe Drehung nachgezogen werden musste. Es war aber noch nicht so gefährlich, dass Kraftstoff geleckt war.


    Beim Turbo wurden ebenfalls Teile bei mir ausgetauscht. Die alten Teile waren zwar nicht defekt, aber da sie in den fraglichen Produktionszeitraum gefallen waren, wurde das rein prophylaktisch gemacht.


    Dann halt noch das Türschloss für das ich, wie weiter oben erwähnt, ja schon bereits eine Benachrichtigung bekam.


    Und zu guter letzt halt die Frontschürze. Sieht alles aus wie neu, Lackierer hat sehr ordentlich gearbeitet. Von den neu eingebauten Distanzstücken sieht man nichts.

    Nun, mit deinem etwas merkwürdigen Verhalten bringst Du die "intelligente" Elektronik halt an ihre Grenzen.


    Du müsstest mit laufendem Motor die Tür wieder zu machen und erst dann den Motor ausschalten. Dann die Tür wieder öffnen. Das Tür-Signal aktiviert nunmal "leider" das Lenkradschloss.


    Ich hab mir, nachdem ich das Verhalten des Lenkradschlosses in den ersten Tagen noch etwas merkwürdig fand, angewöhnt, die Tür erst zu öffnen, wenn der Motor aus ist. Nach einer Weile gewöhnt man sich auch daran und es wird zum Automatismus.


    Und mal ehrlich, wieso sollte man die Tür aufmachen und zum Bordstein schaun. Die Heckkamera mit den Hilfslinien ist dafür mehr als ausreichend.


    Reparator: Diese Anti-Überfall-Funktion muss man aber erstmal aktivieren. Zumindest bei meinem war sie im Auslieferungszustand aus. Und nach einem kurzen Test hatte ich sie auch auf Aus gelassen (Ist doof, wenn man wen abholen will, der will ins Auto einsteigen und man rafft nicht, wieso der zu doof ist, die Tür von Außen aufzumachen :D)