Beiträge von Stephan76

    Hm, das wiederum lässt dann aber doch eher darauf schließen, dass in deiner Garage irgendwelche Störsender aktiv sind, die die Elektronik deines Jukes durcheinander bringen, sonst hättest Du das Piepen ja jedesmal, egal wo du parkst.


    Edit: Liegt dein Zweitschlüssel eventuell irgendwo in der Garage herum?


    Edit2: Licht ist aber auf Auto geschaltet, oder? Das wär sonst evtl. auch noch ein Grund für das Piepen.

    Zitat

    Original von ra-pb
    -Tür-offen-Ton (keine Ahnung, was das soll, wenn ich das Auto ausmache und die Tür öffne piept es wie mein alter Braun-Voice-Control-Wecker), erst wenn das Lenkrad-Schloß einrastet, piept es nicht mehr.


    Ist zwar auch ein wenig Off-Topic, also schonmal sorry, aber bei meinem Tekna hab ich das so nicht. Es würde lediglich piepen, wenn ich das Auto bzw. die Zündung anlasse. Ich muss ja, nachdem ich die Zündung ausgemacht hab, erstmal die Tür öffnen, damit ich das Lenkradschloss überhaupt aktivieren kann. Wenn dann jedesmal schon vorher ein Warnton kommen würde, würd mich das ebenfalls in den Wahnsinn treiben. Also zumindest hier sollte deine Werkstatt ansetzen können, denn das ist ja kein Normalverhalten für einen Tekna.


    (Ich hoffe mal, dass es nicht in den letzten Monaten ein Software-Update für den Juke gegeben hat, der dieses Verhalten so verschlimmbessert hat. Aber selbst wenn, müsste man doch irgendwie wieder auf die alte Software downgraden können)

    Nur mal so aus Neugierde: Warum "brauchst" Du unbedingt nen DVD-Player als Fahrer?


    Zumindest ich würde niemals die Vorteile des Nissan Connects gegen so ein Mäuse-Kino eintauschen wollen. Abgesehen von der Lenkrad-Fernbedienung würdest Du wahrscheinlich auch auf den separaten USB-Anschluss und die Rad-Sensoren verzichten müssen.


    Und wenn ich unbedingt Mäuse-Kino wollen würde, würde ich mir eine passgenaue Halterung für mein Android einbauen, dann kann ich zumindest auch XVid und MKVs schaun. DVDs sind doch tot...

    Könnte, bzw wäre normal, da ein Tacho auf gar keinen Fall zu wenig anzeigen darf und die Hersteller daher mit Absicht so eine Toleranz einbauen.


    Ich hab allerdings in Verbindung mit der verstecken Geschwindigkeits-Anzeige des Nissan Connects bemerkt, dass mein Tacho relativ genau geht. Wenn ich mich richtig erinnere, lag die GPS-Geschwindigkeit bei 48 wenn der Tacho 50 anzeigt. Wenn GPS 215 anzeigt, war der Tacho grad mal bei ca. 225.

    Kannst ja danach nochmal nen Test mit max. 80 km/h machen. Dann kämst Du nie über die magischen 2000 Umdrehungen drüber. Dürfte den Verbrauch dann nochmal ordentlich drücken. :D

    Mit deinem 1. bzw. 2. Post in diesem Forum holst Du also einen über ein halbes Jahr alten Thread nach oben und postest eine sinnlose Bemerkung auf meine damalige Randbemerkung welche überhaupt nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.


    Ganz großes Kino...

    Auf der Nissan-Page ist die aktuellste Preisliste leider noch die vom Dezember letzten Jahres.


    Aber auch in der ist ja schon ne kleine Unverschämtheit versteckt: Ersatzrad gibt es nur noch beim 4x4 sonst generell nur noch das Reparaturset.


    In dem Fall bin ich wiederum froh, dass mein Juke die Ausstattung von vor einem Jahr hatte. Das Ersatzrad in meinem 4x2 Dig-T Tekna ist mir definitiv mehr wert als beheizte Außenspiegel.

    Na gottseidank. Hätt mich nur geärgert, falls es die für den Turbo für nen läppischen fuffi mehr gegeben hätt :D


    Auf der anderen Seite hab ich die im letzten Winter auch nicht vermisst. Spiegel warn kein einziges mal zugefroren.


    Aber wo ich dich grad hier sehe: Sag mal, kann das sein, dass Nissan im aktuellen Connect-Kartensatz ein bisschen Mist gemacht hat? Fastfood, mein häufigster POI, ist nicht mehr unter den Restaurants. McDoof und Co. findet man nur noch über Restaurants - Alle :(

    Zitat

    Original von Geronimo


    also ich habe nirgends Infos zu der geschwindigkeitsabhängigen Lautstärkeregelung des Navi-Radios gefunden. Kann mir da mal jemand helfen, wo dazu was steht (Handbuch, Prospekt usw.) ?


    Meine außerdem irgendwo gelesen zu haben, daß die Navigations-Radio-CD-Kombination von Bosch-Blaupunkt ist, stimmt das ?


    Es steht in der Anleitung vom Nissan Connect, Seite 5-6. Abgesehen davon stolpert man auch automatisch darüber, wenn man im Audio-Setup vom Connect ist.


    Das Nissan Connect wird meines Wissens nach von Bosch gebaut. Das Lizenzrecht daran (oder wie auch immer man das nennen will) ist aber weiterhin bei Nissan. Auch die Karten-Updates dürfen nur von Nissan verkauft werden (gab da vor 1-2 Jahren mal etwas Stress zwischen Bosch und Nissan und darum mussten die ersten Connect-Besitzer etwas länger auf das 1. Update warten).

    Sicher, dass nicht evtl noch der Zweitschlüssel im Handschuhfach liegt?


    Nach Handbuch dürfte es diesen Effekt nur geben, wenn das Auto wirklich noch denkt, dass einer der Schlüssel noch im Wagen ist. Sowas kann auch passieren, wenn beim betätigen des Knopfes der Wagenschlüssel in derselben Hand gehalten wird.


    Ich zumindest hab meinen Schlüssel immer in meiner Hosentasche und den Zweitschlüssel weit entfernt an einem anderen Ort und hatte diesen Effekt noch nie ohne Absicht erzielt.

    Zitat

    Original von GeronimoDas Navi-Autoradio verfügt über eine geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung (Speed-sensitive volume).


    Zumindest diese Funktion hat unser Navi doch auch, auch wenn ich sie in der Praxis nicht besonders überzeugend fand.


    Und was die US-Preise angeht: Dort läuft das doch mit der Steuer (VAT) ein bisschen anders als bei uns. Bist Du sicher, dass die bei den Preisen schon mit eingerechnet war?