Beiträge von thomas24

    Hallo,
    gut das ich nicht den genommen habe den Nissan vorgeschlagen hat, zwei Telefonate wovon einer abgesagt hat und die Firma
    Enders-Auto NISSAN Inh. Gerhard Michael Schmidt
    Kreuzberger Ring 48,
    65205 Wiesbaden,
    Deutschland +49 611/731814 ‎
    Hat sich am Telefon Zeit genommen hat einen Termin Vereinbart und den Schlüssel besorgt, SEHR NETTER Kontakt.
    Kann ich nur Weiter Empfehlen auch wenn der Schlüssel noch nicht fertig ist da der erste defekt war und sich nicht Programmieren lies.
    Werde berichten wenn der Schlüssel fertig ist.
    Kann jedem nur Empfehlen Zwei Händler anrufen da ich dachte die Preise werden von Nissan vorgegeben was nicht der Fall zu sein scheint.


    Noch was am Rande wer den Schlüssel verliert und keinen nachmachen lässt läuft gefahr das er von der Versicherung nichts bekommt wenn das Auto geklaut wird da man anscheinen die Schlüssel Vorzeigen muß oder beweisen muß das der dritte Schlüssel nicht mehr geht.
    MfG
    Thomas

    Zitat

    Original von odin84
    Fahr mal zu einen anderen NISSAN-Händler in deiner Gegend. Und fragt dort nochmal nach. 250 Euro für einen neuen Schlüssel kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wegen den 2. Schlüssel hast du schon mal versucht die Batterie selbst zu wechseln. Ich weiss zwar nicht wie der Schlüssel vom Note aussieht aber beim N16 funktioniert das problemlos. Und programmieren muss man da auch nichts. Alte Batterie raus. Neue rein. Fertig.


    Batterie Tauschen habe ich schon versucht der muß neu Programmiert werden die Wegfahrsperre geht die Fernbedienung geht nicht.
    Bei einem Anderen Händler war ich auch schon der will 180-220 (Wusste der Herr Abends um 19.30 Uhr am Tresen nicht genauer soll morgen wiederkommen)


    Der Schlüssel wird bei Nissan DIREKT bestellt, vom Händler über die Fahrgestellnummer vom Auto und muß dann noch Programmiert werden (Fernbedienung)


    Thomas


    EDIT:
    Werde einfach nochmal ein paar andere Händler anrufen.

    Hallo,
    leider habe ich den Schlüssel von unserem Nissan Note Verloren /Verlegt, diese ist seit 2 Monaten nicht mehr zu finden, an dem Zweiten Schlüssel ist jetzt die Batterie leer und wir müssen immer "von Hand" aufschließen.
    So bin ich zum Nissan Händler gefahren und wollte den Schlüssel Nachmachen lassen und die Batterie austauschen lassen.
    Dafür wollte dieser zusammen 300 Euro (250 für den neuen Schlüssel und 50 für das Austauschen der Batterie mit Programmierung usw...)
    Kommentar ich wäre kein Kund bei Ihm (werde ich auch nicht werden bei den Preisen) mein Händler Auto Haas in Dietzenbach hat Nissan aus dem Vertrieb genommen und kann mir nicht weiter helfen.
    Wo kann man günstiger einen neuen Schlüssel bekommen und die Batterie austauschen lassen?


    MfG
    Thomas

    Hi,
    durch diesen Artikel:
    http://www.cnet.de/praxis/mobi…eug_obd_auf_dem_handy.htm
    bin ich neugierig geworden und habe mich mal auf die Suche gemacht.
    Kabel scheint es für unter 20 Euro zu geben.


    http://cgi.xxxxx.de/CAN-USB-Interface-Ford-BMW-DB-OPEL-Renault-OBD-2-OBD2-/260727480912?pt=Elektroger%C3%A4te&hash=item3cb491a250
    xxxxx durch ebay ersetzten oder
    [ebayartikelnummer]260727480912[/ebayartikelnummer]
    Software scheint auch kein Problem zu sein sogar Freeware wenn ich es richtig verstehe.


    http://www.qcontinuum.org/obdgauge/index.htm


    Hat da jemand Erfahrung mit und das bei einem Nissan Note und einem Nokia S60 Version 3.2 oder auf einem Windows CE gerät zum laufen bekommen?
    Wenn ja mit welchem Adapter und mit welcher Software?


    DANKE
    Thomas