Beiträge von reni

    ...vielen Dank


    Mechaniker hat alles gereinigt und uns auf das Fahren mit ner 2,5 Maschine hingewiesen. Fahre mit meinem Nissan nur Stadt und kurze Strecken, war alles total versüfft und unverbrauchter Sprit in KAT gelaufen?? Jetzt alles gut, zum Glück:). Hat TÜV. Wollte noch loswerden wie zufrieden wir mit unserem Nissan sind. Hat jetzt 155tsd runter hat uns wenig Kummer bereitet:eieiei2:. SUUUper KFZ.


    Danke, Grüße und schön Nikolaus:wink:

    Hallo Forum,


    ich bitte um eure Mithilfe.


    Ich habe unseren T30 zur Werkstatt zur TÜV Voruntersuchung gefahren. Voruntersuchung gelaufen, alles i.O.. Am TÜV Tag will der Prüfer den Wagen reinfahren, springt nicht an. Kerzenwechsel, Funke und Sprit sind da, kein Fehlercode.

    Kann mir bitte jemand ein Hinweis geben, evt ein Sensor ?


    Danke

    Reni

    Cockpitlämpchen zu einer Motorstörung leuchtet nicht?


    -> http://www.nissanboard.de/thread.php?threadid=113659&hilight=Kurbelwellensensor


    Beide Sensoren des QR25DE waren mal (in US und CH) Thema eines Rückrufs/Austausches.
    Wir hatten erst den KW-Sensor getauscht, der dann wieder defekt ging, dann KW & NockenW-Sensor, seitdem ist Ruhe .... kopfklopf.


    Hallo Holgi :wink: ,


    vielen vielen Dank. Fahre nachher mit Fehlerbeschreibung in die Werkstatt.


    VG und schöne Weihnachten
    reni :perfekt:

    Abend :wink: ,


    Bei unserem Urlaub, ca. 600km Fahrt und 1 Woche her war bei der Hinfahrt
    alles Bestens. Auf der Rückfahrt nach 400km (Autobahn bei 120-130km/h),
    fängt der Nissan an zu ruckeln, die Drehzahl geht nach unten, dann
    zuckt die Nadel des D.Messers bis auf 2-3 tsd U/min, Motor blieb aber
    an. Sind dann von der A 2 runter auf Landstraße. Während der letzten km
    lief er unruhig bis nach Haus.


    seit der Urlaubsfahrt:
    Startet ohne Probleme, sobald man sich angurtet geht der Motor aus. Beim nächsten Startversuch springt er kurz an, geht dann aber sofort wieder aus. Danach passiert nix mehr. Nach kurzer Wartezeit springt er an und alles ist erstmal ok. Nach 5min Fahrt zuckelt er kurz und dann bin ich schon zu Hause. Bei meiner Frau ist unser [lexicon]T30[/lexicon] während der Fahrt 5-6 Mal ausgegangen. Sie musste jedes Mal rechts ran, startete dann gleich und fuhr ohne Probleme weiter.


    hat jemand evt. gleiche Erfahrungen und/oder kann uns bitte weiterhelfen?



    danke und mfg
    reni :wink:

    Hallo hier wieder der Grünschnabel,
    hatte gestern schon einmal über leichtes Ruckeln beim Einlegen der Gänge berichtet. Bin Automatik-Neuling, lediglich mal kurz einen Opel Kadett gefahren. Da war es gleich. Kumpel mit Audi A4 Multitronik meinte, dass es nicht normal ist, redete sogar von einem Defekt, wenn dieses "Problem" bei Ihm auftauchte. Bitte um kurze Information.


    :Bier:Grüße Reni

    :Big:
    Hallo, sind neu im Forum. Haben uns T30 gekauft, super Wagen mit 33000km (Scheckheft). Wollen sicher sein, dass alles i.O. ist. Nun unsre Frage: Ist es normal, dass das Automatikgetriebe beim Einlegen der Gänge leicht ruckt?
    Schon mal vielen Dank und viele Grüße
    Reni