Beiträge von Nissan Sunny N14 Fan

    Kleines Update:
    Die Micromaxx Endstufe ist rausgeflogen und durch eine Ground Zero GZIA 4110HPX ersetzt.
    Nun bin ich mit dem Klang zufrieden , die billig Endstufe hat in den vorderen Boxen einen Summton verursacht bei leisem Betrieb.
    Wie meistens , kaufste billig , kaufste 2 mal.

    Erstmal danke für die Antwort.
    Hab die vorderen Lautsprecher nun endlich verkabelt.Echt ne schöne fummelei , das LS Kabel in die Türen zu kriegen.
    Hatte heut mal ne Autobahntour gemacht um die Endstufe länger zu testen.Für meine Zwecke reich die Anlage.

    Mal wieder n kleines update.
    Hab für 1 Euro nen Subwoofer bei Ebay geschossen :)
    Und für ziemlich schmales Geld noch ne 4 Kanal Endstufe dazu.
    Subwoofer ist ein Axton Subwoofer CAB307.Die Endstufe ist ne Micromaxx MM80501 Endstufe.Hab mir für hinten noch 2 kleine Lautsprecher von MAC-Audio geholt,sollen nur leise mitlaufen und bleiben am Radio.Vorne hatte ich die Serienlautsprecher schon gegen welche von MAC-Audio getauscht.
    Bin echt begeistert vom Klang,obwohl ich die vorderen Lautsprecher noch nicht an die Endstufe angeschlossen hab(noch direkt am Alpine Radio).
    Sobald das Wetter mitspielt werd ich dies nachholen.
    Hätte dem Sub garnich so viel Bums zugetraut.


    Mal ne doofe frage:
    Hab hier häufig was von ner Zusatzbatterie gelesen, muß ich mir darüber Gedanken machen bei dem System?

    Den unterschied kann ich Dir leider nicht sagen.Ich hab die BRK6E drin.


    Also Steuerkettenrasseln is normal wenn er kalt is.Braucht nen moment bis sich der Öldruck für die Kettenspanner aufgebaut hat.
    Sollte aber leiser werden wenn der Motor warm ist.Sollt das nich der Fall sein sind die Kettenspanner hin.Hatte ich damals bei meinem Almera.Schön teurer Spaß.Beide wechseln lassen für 500 Euro.

    Verkaufe einen gebrauchten Lederschaltsack für den N14 Sunny.Da ich schon einen habe , brauche ich diesen nicht.War in einem N14 Teile Set das ich hier gekauft hab mit dabei.
    Eine Nase ist abgebrochen vorne rechts , ist aber nicht tragisch, ist bei meinem auch so und hält trotzdem.Zustand gebraucht , wie auf den Bildern zu erkennen.
    Hätte gerne 20 Euro incl. versichertem Versand dafür.

    Zitat

    Original von N14_Manne
    Im Conrad gibt es die Micro-Glühlämpchen zum Nachkauf und das Wechseln geht gut & schnell von der Hand.
    Die Lämpchen sitzen an der Unterseite des Schalters in einem anders farbigen "Pinorkel". =)
    Somit brauchst Du in Zukunft nicht mehr nach einem neuen Schalter suchen.


    Thema Klimakompressor: [ebayartikelnummer]250821498549[/ebayartikelnummer]


    Danke für den Link.Werd mir bei Conrad in Hamburg mal n paar Birnen rausholen.
    Hatte schon mal n Thread dadrüber gelesen, werd den ausgebauten Schalter wieder Flott machen und mir wegpacken.

    So...
    Stahlflex-Bremsleitungen und Reifen wurden heute eingetragen.ABE für die Reifen galt leider wegen dem H&R Fahrwerk nichmehr.
    Schalter für die Heckscheibenheizung is auch gewechselt und Birne is noch heil.


    Fehlt nun wirklich nurnoch der Auspuff.Nen kleinen Subwoofer werd ich mir wohl auch nochmal holen und ne Sitzheizung für den Fahrersitz nachrüsten.

    Zitat

    Original von Bugfan

    Zitat

    Original von Nissan Sunny N14 Fan
    Ist bei den unterschiedlichen Motoren der Klimakompressor etc. identisch?Könnt man vom 1,4er oder GTI die Klima in meinen umbauen?


    Die Teile sind unterschiedlich.


    Danke für die Antwort.Schade.Das macht es natürlich schwer was zu finden.

    Ist bei den unterschiedlichen Motoren der Klimakompressor etc. identisch?Könnt man vom 1,4er oder GTI die Klima in meinen umbauen?


    Mal wieder n kleines Update.
    Die Stahlflex-Bremsleitungen wurden hinten heute endlich eingebaut.Ist echt n unterschied wie Tag und Nacht beim Bremsen.
    Muß die Tage noch zum Tüv/Dekra und Sie eintragen lassen.


    Neues Gummi für den Türkontakt Beifahrerseite ist auch eingebaut und n neuer Schalter für die Heckscheibenheizung ( Birne im Aktuellen ist durch) , ist auch unterwegs.
    Nu is der Sunny fast fertig :)
    Fehlt nur noch der Auspuff.Vorne am Kat fehlt der Halter, ist mir aber mit 60 Euro als Erstausrüster Teil zu teuer.Wird also selbst gebaut.Kat sieht ansich noch gut aus, müssen wohl nur die Bolzen neu.Flexrohr muß ich mal gucken ob das neu muß.Mitteltopf liegt schon bereit.

    Zitat

    Original von Last Samurai

    Zitat

    Original von N14_Manne


    Ich schon =)


    was kann man damit machen ???



    Hab das mal aus nem A&V Thread geklaut:
    Das Ding ist im Prinzip eine "Stereo Wide" Schaltung, die die Signale von Radio zum LS, etwas aufpeppt und mit Zeitverzögerung weiterreicht.
    Sie tut nichts weiter als dir eine Räumlichkeit vor zu gaukeln die nicht da ist, finden kannst du so was in
    -vielen Fernsehern (Raumklangeinstellung, haben dort sehr phantasievolle Namen)
    -etwas besseren Ghettoblastern
    -Opas gutem Röhrenradio, nennt sich dort 3D-Raumklang
    meist wird beim Einschalten noch ein Equalizer aktiviert der auf Sound (Badewanne, viel Bass und viel Höhen) abgestimmt ist.