Beiträge von Nissan Sunny N14 Fan

    @ NissanManiac: Is mir auf den Bildern auch aufgefallen das die Mittelkonsole dreckig is :P
    Das mit den McD Bechern wollt ich die Tage noch ausprobieren.Also meine Energy Drink Flaschen stehen vernünftig drinnen.


    Disturbed3112: Also bei mir fehlte sogar das Din-Fach.War nur die Blende vor.
    Nissan Acoustic Zoom hab ich bisher noch nie gesehen, ausser im A&V Bereich.

    Sieht gut aus der Schaltsack und Schaltknauf.
    Wer hat Dir denn dein Aschenbecher geklaut? :D
    Links sieht das Schwellerende ja leider auch nich mehr ganz so frisch aus.
    Ansonsten aber echt ne hübsche Stufe!
    Gruß
    Jan

    Ne neue Haube hab ich nun endlich auch anbauen können.Hat leider durch den Versand n paar Kratzer abbekommen , aber dafür ist sie Rostfrei.Hab die Haube ordentlich mit Korrosionsschutzwachs vorne in den Hohlräumen eingesprüht.
    Lederschaltknauf und Becherhalter sind nun auch eingebaut.
    Becherhalter passt super, muß nur 1-1,5 cm weiter raus.Muß ich noch Alu-Bleche hinter legen.Dann kann ich auch die Blende dafür anpassen.

    Letzte Woche hat sich einiges getan.
    Hinteres rechtes Radhaus das schlechte Blech rausgeflext (Was für ne Sch... arbeit.Zum Teil mit nem Dremel austrennen müssen , mangels Platz zum Arbeiten).
    Alles mit Rostkonverter behandelt und neues Blech eingeschweißt.
    Alles mit Karosseriedichtmasse abgedichtet , grundiert und alle Radhäuser mit Steinschlagschutz eingepinselt.Hinten Hoch bis zu den Domen, vorne hab ich Korrosionsschutzwachs oben an die Domwände gesprüht.
    Wie immer wenn man mal die Kamera braucht , war der Akku leer.Daher nur wenige Bilder.

    Willkommen im Nisbo.
    Mit Null Rost wär ich beim Sunny vorsichtig :P
    Hast schon mal den Teppich ausm Kofferraum rausgenommen?
    Oder die hinteren Dämpfer ausgebaut und die Dome und Radhäuser genau angeschaut?
    Da gammeln Sie eigentlich alle , sofern nich gut vorgesorgt wurde.
    Bei meinem hat man von Aussen auch nix sehen können,fiel erst beim Dämpferausbau letztens auf.


    Wünsche Dir auf jeden Fall viel Freude und Spaß mit dem Sunny!

    Ich kann jedem nur von Goodridge abraten.So viel ärger hatte ich noch nie mit einer Firma.Nach 3 Mal Leitungen für hinten tauschen , sind diese nun endlich passend.Leider passen die originalen Nissan Hohlschrauben oben nicht mehr , Warte nun schon ewig auf 2 neue Hohlschrauben von Goodridge.Sie hatten mir zugesichert , dass Sie welche losschicken.Als ich nachgefragt hab , was mit den Schrauben ist , hieß es ganz frech sind doch verschickt worden, aber senden Ihnen 2 Neue.Bis heute keine Schrauben bekommen.Habe mir nun über Ebay passende besorgt.
    Wie gesagt , nach diesen Erfahrungen kann ich nur abraten von dem Laden , kauft bei Spiegler oder anderen Firmen!
    MfG
    Jan

    Hallo,


    falls jemand noch günstig auf der Suche nach den weißen Seitenblinkern für den N14 Sunny ist , hab meine von BIS-Autoteile. Kosten derzeit nur 17,20Euro plus Versand(waren glaub ich 5Euro).Sind die von Depo incl. den orangenen Birnen.Versand ging fix.
    Falls jemand den Link haben möchte , gerne ne Pn an mich.
    MfG
    Jan

    Von Manne schon alles beantwortet :)


    Ich würde erstmal nur 3 Liter einfüllen und dann den Stand kontrollieren.
    Bei mir reichten mit Filterwechsel 3 Liter.
    Ich fahre nun vollsynthetisches 10W-40 Ford Formula Plus Öl :D
    Und die Sporen geb ich meinem auch desöfteren.
    Solange du ihn gut warm fährst vorher und nich andauernd in roten Bereich trittst sollt er Dir das nich übel nehmen.

    Ölwechsel hat mein kleiner nun bei 154780 KM bekommen.
    Die neue Haube hatte leider nen Lieferschaden, riesen Kratzer.Schade um die schöne Haube.Ist zum Glück versichert und ne andere Rote haben Sie auch noch.
    Hoffe das dann wenigstens diese heil ankommt.
    GTI Lederschaltknauf und GTI-R Becherhalter werden demnächst im Sunny verbaut :D

    @ disturbed3112:
    Ja um den Tankstutzen is alles schier.Linke Seite is komplett vom Rost verschont.
    Mag auch an der kleinen Plastikverkleidung auf der Seite liegen , die das Tankrohr schützt.Hät auf der rechten Seite wohl auch schlimmeres verhindert :(
    Danke für den Tip mit der Heckschürze.Da werd ich Mittwoch beim Ölwechsel mal genauer schauen.


    Also mir gefällt der Schaltknauf erstmal :P
    Auf jeden Fall besser als der Standard Gummi Müll.Und immerhin echt Leder :)
    Werde aber weiter nach nem gut erhaltenem Leder GTI Schaltknauf suchen :)