Beiträge von Nissan Sunny N14 Fan

    Mal wieder n kleines update.
    Habe endlich meine weißen Seitenblinker bekommen.
    Am Wochenende hatte ich die hinteren Dämpfer ausgebaut und die Staubschutzmanschetten getauscht.
    Dabei mußte ich leider mal wieder Rost entdecken.
    Linkes Radhaus ist Top in Schuß , aber rechts isser durch.Werd ich demnächst ordentlich Bleche einschweißen müssen.
    Habe die Radhäuser erstmal neu grundiert und mit Steinschlagschutz eingestrichen.
    Wenigstens wars für die linke Seite noch rechtzeitig,auf Tank ausbauen hät ich ja gar kein bock gehabt.
    Motorhaube ist auch durch ,aber sollte morgen meine neue gebrauchte Haube in AJ4 bekommen.
    Ölwechsel ist Mittwoch dran.

    Hallo,


    kann mir jemand sagen wofür dieser Schlauch vorne rechts am Luftfilterkasten ist?
    Ist es normal das dieser nirgends angeschlossen ist?
    Auto läuft ohne Probleme seit 6500km , der Schlauch ist mir aber erst gestern aufgefallen.Habe den Schlauch in den Bildern mit nem roten Pfeil markiert.
    Auto ist ein Sunny (N14) 1,6 SR.
    Danke

    Mal wiede n kleines update.
    Bin nun über 6000Km selbst mit dem kleinen gefahren und total zufrieden.
    Mein kleiner hat sich nun nach ner Berlin Tour gestern erstmal n Ölwechsel die Tage verdient.
    Hatte bei der Strecke erst n bißchen muffe , dass der kleine das nicht mitmacht.Aber er läuft wie n Uhrwerk.
    Und 210 KMH laut tacho hät ich ihm auch nich zugetraut :D


    Anscheinend hat er sich auf der Hinfahrt endlich mal von der ganzen Kurzstreckenfahrerei freikotzen können.War bei Vollgas komischerweise bei 5250 Touren Schluß.Tanke auf jeden fall nicht mehr bei unseren Billigtanken.
    Auf der Rücktour mit Aral Super drehte er dann bis fast 6000 Touren und hing wesentlich besser am Gas.
    Hintour 335Km - 39,31L - Billig Super Plus
    Rücktour 368km - 37.07L - Aral Super


    Denke für fast nur Vollgas auf der Autobahn is der Verbrauch Ok.


    Lederschaltsack hatte ich letztes Wochenende eingebaut.Danke an Snoopy.
    Gabs im Gti eigentlich auch nen Lederschaltknauf?


    Unterboden hatte ich auch letztes Wochenende entrostet , mit Rostkonverter behandelt und neu lackiert.War aber auch alles nur Oberflächlich.

    hi,
    habe "stoßstangenträger" oder "Stoßstangenverstärkung"eingegeben gehabt.Finde zwar auf anhieb nich den Verkäufer , wo ich gekauft hab.Link kann ich leider hier nicht einstellen , gibt aber grad einen für 30Euro Neu incl. Versand unter "Stoßstangenträger".
    Da es ein Standardteil für alle N14 ist fehlten nur die Löcher für die Halter der Fern und Nebelscheinwerfer für meinen SR.Ansonsten aber 1A.
    Ansonsten stöber ich häufig einfach mit dem Suchbegriff "Nissan Sunny N14" bei Ebay, da war mir auch die Blende zwischen Scheinwerfern und Stoßstange aufgefallen.
    Gruß
    Jan

    hi,
    kann dir zwar nicht mit Teilen helfen, aber den Stoßstangenträger hab ich vor noch nich all zu langer Zeit auch getauscht.
    Hab ich für 34Euro incl. Versand bei Ebay geholt.Passte 1A.Und beim stöbern vor n paar Tagen hab ich dort auch günstig die Leiste über der Stoßstange gesehen.
    MfG
    Jan

    Also n Schlauch endet da meines wissens nach nicht.
    Selbst ne Schiebedachentwässerung würde durch die A-Säulen gehen.


    Liegt wohl daran das beim Sunny hinten an Radhausschalen aus Kunststoff gespart wurde :(


    Ist nun mal n Hohlraum in den Radhäusern und wenn da nich vorsoge betrieben wurde gammelts.
    Und für nen Sunny ist es ne ganz typische Stelle :D

    Hab heut die ersten 5000 selbstgefahrenen Kilometer geschafft.
    Bin echt total zufrieden mit meinem Sunny.Bis auf nen gewechselten Simmerring nix ausser Verschleißteilen gewesen.
    Mal wieder n paar aktuelle Bilder vom gewaschenen Auto :)


    Demnächst werden die Staubschutzmanschetten der Dämpfer hinten erneuert und die Gummilager und Buchsen vom Stabi hinten.Sind schon bestellt die Teile.

    Hallo,


    ich wollte mal fragen, ob jemand n Lieferanten für den Montagesatz Bremsklötze vorn für den N14 Sunny 1,6 SR kennt.
    Meine Bleche die hinter die Klötze kommen sehen schon recht zerfressen aus und der Nissan Originalersatzteil Preis is mal wieder der Hammer.
    Kriegt man locker n Satz Bremsscheiben für 8o


    Also gibts jemand der Erstausrüsterqualität verkauft? Ebay kann man knicken , hab da schon falsche bekommen.
    Oder hat jemand zufällig noch gute gebrauchte liegen?
    Brauche nur die Bleche , die Führungsblechklammern sind noch OK.

    Mal wieder n kleines update.
    Bremsen vorn sind letztes wochenende gewechselt (Scheiben Brembo und Klötze Zimmermann) und heute hinten (Scheiben und Klötze ATE).
    In dem Zuge habe ich gleich die Bremssättel Rot lackiert.


    Auf diesem Wege vielen Dank nochmal an meinen kompetenten Bekannten :)


    Kennt jemand zufällig n günstigen Lieferanten für den Montagesatz Bremsbeläge vorn?
    Die Bleche die hinter die Klötze kommen sehen schon ziemlich zerfressen aus und bei Ebay is leider nix zu finden.


    Heckscheibe tönen ging leider in die Hose :(
    Hät ich mir leichter vorgestellt.2/3 der Scheibe hatte ich gut hingekriegt, aber oben die extreme Rundung klappte einfach nich.Somit bleibt die Heckscheibe erstmal ungetönt.
    Laß ich vieleicht nochmal irgendwann bei foliatec machen.

    Zitat

    Original von Last Samurai
    das gleiche problem habe ich auch. 4mal für vorne :D



    Denn mal viel Spaß beim rumärgern mit Goodridge :D


    Hab jetzt beim 3.ten tausch endlich passende.Werden Montag eingenaut.
    Aber GTI is ja leichter als SR.Mit SR war ich angeblich der erste.Die vom GTI hatte ich auch schon beim 2.ten versuch :wand:
    Hab den extra von Nissan n Ausdruck der Leitungen zukommen lassen müssen.


    Am besten Goodridge Deutschland direkt anrufen , dann sollte das klappen.

    nissanManiac


    Danke für den Tip mit dem Spoiler.Werd den aber erstmal dran lassen.Werd das zuschneiden mit ner Pappschablone machen.
    Die Folie is ne günstige von Ebay von der Rolle (ca. 17Eu für 0,76 x 3m).Da ich nich wußte ob ich das hinkrieg, wollt ich nich zuviel Geld in Sand setzten.Bin mal gespannt wie wie Folie nach dem ersten Winter aussieht.Aber nu weiß ich ja wie es geht.Zur Not mach ich das im Frühjahr mit guter Folie nochmal.
    Hoffe aber das mir das erpart bleibt.


    Aber von der Farbe her is die echt super.Kein violett sondern schön schwarz.



    Grad richtig glück gehabt.Bei Ebay für 61 Euro incl. Versand Brembo Bremsscheiben für vorne bekommen.
    Man Muß auch mal glück haben :)
    Nu hab ich Bremsen komplett für vorn und hinten zusammen.Wird also auch demnächst eingebaut.

    Mal wieder n kleines update.


    Hab am Wochenende die Ausstellfenster mit Folie getönt.Heckscheibe steht noch aus. Is das ne tolle arbeit :wand:


    Aber bin mit dem Ergebnis zufrieden.Hoffe die Heckscheibe krieg ich auch hin.


    Die Stoßstangenblende ist nun auch endlich da und wieder am Sunny.
    Hintere Stahlflex-Bremsleitungen sind nun nach dem 3.ten umtausch auch endlich da und sollten passen.Werden wohl am Wochenende eingebaut.

    Zitat

    Original von Last Samurai
    die rückleuchten hätte ich wieder mit dichtmasse oder silikon eingeklebt. bei mir lief so wasser rein, nachdem ich diese ausgebaut und so wieder eingebaut habe.


    Danke für den Tip.
    Hatte ich gemacht :)
    Hatte zum glück noch Karosseriedichtmasse da.
    Konnt mir nur nich vorstellen , dass das original ab Werk so war.
    Sachen gibts :)
    Ne Gummidichtung war wohl mal wieder zu teuer :D

    Habe heute die orangenen Blenden aus den Rücklichtern entfernt.
    Gefällt mir echt gut mit den Diadem Birnen hinten und vorne :D
    War aber ne ganz schöne frickelei , da ich die Rückleuchten nich aufbekommen habe.Aber Dremel und Spitzzange sei Dank hats geklappt.


    Sind die Rückleuchten eigentlich immer mit Karosseriekleber eingesetzt beim N14?Oder fehlen bei mir Dichtungen und da hat mal jemand rumgefuscht?


    Hier nochmal vorher/nachher Bilder.
    Werd die Tage nochmal bei Sonnenschein Bilder machen,ist so nich ganz so gut zu sehen.