Beiträge von Nissan Sunny N14 Fan



    Öffentlich steinigen würde auch reichen :P
    Sorry meine meinung!!


    Ps. denke das hände abhacken hilft schon , klau mal ohne hände n auto :lachwalzen:

    Wurde der Sunny nich verzinkt?verstehe diese extremen Rostprobleme echt nich.Weiß noch wie gestern in daddys Sunny war damals n aufkleber (1996 gekauft) , solange dieses fahrzeug amtlich zugelassen ist, garantie auf durchrostung.
    Als daddy den Sunny verkauft hatte , war der aufkleber gleich verschwunden.
    Oder war das nur bei den letzten paar die vom band gingen??


    Danke.Dann bleibt ja alles beim alten.Hab früher mit daddys sunny schon immer super plus getankt , halt ich mit meinem neuen auch so :)


    MFG
    Jan

    Zitat

    Original von B11-Gott
    Schöner Sunny.


    Wie sehen die Dome hinten aus?


    Hatte kein bock die Teppiche rauszureißen , aber als schlosser kenn ich mit Blech einigermaßen aus und weiß wies beim abklopfen klingen muß.Wenn Rost dann höchstens im anfangsstadium.
    Klang aber alles Super.Schweller und Radkästen sind auch Top nix gespachtelt und nich eine Rostblase.
    Hinten isser umgebördelt , wegen den 215er puschen :)


    Hoffentlich is bald April!!


    Werd nächste Woche mal auffe Bühne wenn garnix is , hohlraumversiegeln und Unterbodenschutz


    Weißt Du zufällig wie das mit dem Sunny und dem Sch... E10 Sprit is?noch ham meine Tanken E5 , leider nichmehr lang :(
    Hatte vorhin n artikel in der Autobild gelesen und nun n bißchen angst um den motor


    Aber Ihre Nissan Stühle ham die Mitarbeiter behalten :P :lachwalzen:


    Erklärt aber warum sie zu blöd fürn Ölwechsel beim Sunny sind , 600ml zu viel is echt dreist, vor allem weil ich den Ölwechsel nichmal bezahlen braucht.Hab ich zum glück nachdem ich ihn zu hause hatte , Ölstand kontrolliert


    Danke für die Antwort , is ja doch mehr Arbeit bei als ich gedacht hät.Naja mal sehen was die zukunft bringt...


    MFG
    Jan

    Zitat

    Original von Last Samurai
    gay16 raus und sr20 rein :idee:


    hi,
    da sagste was.Ist das möglich wenn meine Maschine irgendwann hopps is den GTI Motor als AT Motor zu verbauen und umzutragen?
    Muß dann das Getriebe mit getauscht werden?
    MFG
    Jan


    PS. Der vorteil am SR is halt der Unterhalt.Zahl 300 Euro VS mit TK und 117 Euro Steuern im Jahr

    Zitat

    Original von B11-Gott

    Zitat

    Original von Nissan Sunny N14 Fan
    nem Nissan Händler ....



    Thomsen oder Günther???


    Wedernoch Belling in Niendorf
    Und beim abholen vom Sunny kam da doch glatt n Fetter Skyline ausser Werkstatt rausgefahren :)

    Hi Leute,


    wollte meinen Sunny hier mal vorstellen.
    Bilder Folgen die Tage, muß mich wg erlaubter größe erstma hier einlesen.


    Hab meinen süßen schon Weihnachten bei Mobile entdeckt.Da war er mir noch zu Teuer.
    Nun hatte ich vorletzte Woche mal wieder reingeschaut und er war 250 Euro günstiger.Konnt somit nicht wiederstehen :)


    Habe den Sunny probegefahren und an bekannten stellen nach Rost geguckt.Nüscht :)


    Nur auf der Unterseite der Motorhaube is eine Lage durch , von aussen nich zu sehen.Radkästen sind Top ...
    Hat einmal gebummt der kleine , is aber alles super repariert, war auch nur die Beifahrertür.


    Habe mein Sunny am 1.2.2011 gekauft.Ist Rot und 6.12.1994 EZ.
    40mm H&R Tieferlegung eingetragen , ansonsten alles Original.
    Bin total glücklich , bin bisher 300Km in den 3 Tagen gefahren , und er läuft wie ein Uhrwerk.Ist Checkheft gepflegt , aus 2.ter Hand, wobei 2. Besitzer seit 2006 der Nissan Händler is.War ein Mitarbeiter Fahrzeug.Km-Stand ist Aktuell 148000.Tüv/AU Neu ohne Mängel.Hab 1500 Euro bezahlt.Weiß nich ganz billig, aber für den Zustand find ichs OK.Alus mit neuen Reifen bei und Goodyear WR aus ST.


    Ist natürlich auch dies und das zu machen , aber bei welchem 17 Jahre alten auto nich.Aber alles Pillepalle.
    -Heckscheibenwischer hakt, geht nur mit etwas hilfe ruckelnd hin und her
    -Birne vom Heckscheibenheizungsknopf tot,Heizung geht aber
    -Zündschloß lose
    -Box Beifahrerseite klingt grausam
    -Eine Schweißnacht am Dom vorn Rechts hat n minimalen Riß,also ein drüberbraten und auch ende...


    das war mit Mängeln


    Werde nicht allzuviel am Sunny ändern , da ich ihn so mag wie er is, kriegt höchstens wenns aufpolieren nich reicht , neue rote Lakierung. Höchstens noch Cubra Lippe oder ähnliches und vl. Sportsitze.Tief genug isser mir mit 40mm , will mit meinem Bandscheibenvorfall ja noch rauskommen :D muß aber erstmal bis Ostern warten und gucken wie er dann auf den 215/40 R16 Alus dasteht.Soll ja Alltagstauglich bleiben...
    Sportauspuff is unterwegs , werd ich nächstes WE anbauen.


    Alpine Radio CDA-105Ri heute eingebaut.

    @ arne.Durch den 95er SR in Rot bin ich überhaupt Nissan begeistert geworden :)
    Daddy hatte damals auch einen der letzten in Rot.Und ich hab mit 18 Ihn meist vor der Tür gehabt, daddy war dann sozialer weise immer mit seinem Mopped gefahren.Bis er Ihn wegen 500 DM reperatur von Verschleißteilen gegen n Fod Fiasko getauscht hat.War echt n Tiefpunkt in meim Leben *LOL*


    Hab seitdem immer mit dem Sunny geliebäugelt und es tierisch bereut mir n Almera geholt zu haben.
    Und nu hab ich bei nem Nissan Händler meinen süßen roten 94er Nikolaus Sunny gefunden. :) In super Zustand :)


    N14_Manne
    Werd ich gerne machen.Muß nur erstmal neue Bilder knipsen.
    Hatte die Digicam vergessen von 12 Mpixel runter zu stellen , also alle Bilder bisher über 4Mb und sehen grottig aus wenn ich sie am PC kleiner mach.

    Super.Vielen Dank für die schnelle Hilfe :perfekt: Bin ich ja beruhigt das ich nich das halbe Amaturenbrett demontieren muß.


    Werd ich dann morgen mal nachlesen,danke.


    Auf jedenfall auch noch n riesen lob an dieses Forum.Ist echt genial was man hier alles für Tipps findet.
    Das mein Sunny SR Zusatfernlicht hat hab ich auch nur dank Nisbo rausgefunden.Dacht das wären nicht angeschlossene Zusatzscheinwerfer fürs Abblendlicht.Wollt schon auf ursachenforschung gehen :D

    Hallo,


    könnte mir bitte jemand sagen , wie ich am besten die Plastikverkleidung der Lenksäule und Zündschloß ab bekomme?sind da irgendwo versteckte schrauben?


    Mein Zündschloß ist lose und ich würd das gern beheben, will halt nur nix abbrechen.


    Hab dann noch ne zweite Frage...
    Beim Ölwechsel, wieviel Öl wird nachgefüllt?Hatte Montag n Ölwechsel und war voll über max. befüllt.Der Liebe Nissanhändler hat angeblich 3L eingefüllt.Ist schon das zweite mal das ich diesen Müll bei werkstätten erleb.Ist echt ne tolle arbeit mit ner 10ml Spritze 600ml Öl übers peilrohr abzusaugen.Is nu zum glück wieder auf maximum.


    Den nächsten Ölwechsel mach ich definitiv selbst!
    Ham das auch schon andere hier erlebt, oder bin ich der einzige?