Beiträge von hollbri

    das geräusch ist schwer zu beschreiben,ein leises "ratschen,knarzen"würde ich sagen,eindeutig nur auf der linken seite-und wie gesagt,ich habe die bremsen heute überprüft-mit kompletter demontage,alles perfekt-sie wurden auch im sep.erts komplett(scheiben und klötzte,orginalteile)erneuert.das geräusch ist erst seit gestern da.

    folgendes problem-beim bremsen,kurz vorm stehen,hört man auf der fahrerseite vorne ein undefin.geräusch,leise-aber zu hören.die bremsen und reifen sind untersucht,alles in ordnung-könnte es der stabi auf der fahrerseite sein??

    nach kurzer suche fand ich ja im feb meinen wunsch-maxima:ein a 32 3,0 automatik aus 1.hand mit 103000 km und scheckheft komplett-nun,die freude hält an:der wagen läuft perfekt,alles funktioniert und er ging heute mängelfrei durch den tüv.da ich den wagen zu 90% auf langstrecke bewege und max.140 auf der autobahn fahre wird er hoffentlich noch lange bei mir bleiben.der motor läuft unglaublich kultiviert,die 4 gang automatik ist lang übersetzt,man vermißt einen fünften gang nicht.tempomat und klima sind ein genuß.lediglich der federungskomfort könnte noch etwas besser sein-da bin ich als langjähriger cadillac und lincoln fahrer aber auch sehr verwöhnt.fazit:wer für wenig viel haben möchte findet mit dem maxima das ideale fahrzeug.vor allem ein zeitlos schönes-und nicht so eine schreckliche keilform wie so viele neue pkw's.

    hallo-ich habe seit 4 wochen einen maxima a 32 3,0,bin seit dem 2000 km gefahren.was kann ich sagen?kein ölverbrauch -oder verlußt,sehr leiser und kultivierter v6,sehr angenehme und leichtgängige lenkung.ich hatte verschiedene maximas zur probe gefahren,auch der xedos 9 war ein heißer kandidat-leider zu teuer.meine empfehlung zum entspannten cuising-ein maxima 3,0 automatik,egal ob a 32 oder 33.

    das problem wurde heute behoben-es war die rückwand zwischen rückenlehne und kofferraum-die schrauben waren locker und die alurückwand war für die geräusche verantwortlich!falls jemand das gleiche problem bekommen sollte:rückbank komplett raus,schrauben festziehen-das ist alles!

    danke für das feedback-bin jetzt ein sehr zufriedener a 32 fahrer-ein 3,0 automatik,habe in 2 wochen fast 2000 km geschafft,der wagen fährt sich wunderbar-werde ihn noch lange behalten!gruß holly

    ich hab-wie schon erwähnt-den maxima komplett durchgecheckt-alles ok-nur bei kurven -auch bei sehr langsamen tempo-hört man ein klackgeräusch im heckbereich.ich dachte zuerst das es aus dem kofferraum/oder der reseveradmulde kommt-das konnte ich aber jetzt ausschließen.kennt hier jemand das geräusch?

    der maxima ist dunkelblau metall.ez 06/96 und tatsächlich auch an den radkästen rostfrei-ich habe mir die genannten stellen besonders ausführlich angesehen-morgen mach ich ein paar fotos...

    die freude ist riesig-ich hab den wagen heute komplett durchecken lassen-100% mängelfrei-er hat wirklich jede inspektion beim nissan händler erlebn dürfen-100% rostfrei,neues motor-und automatiköl.neue zündkerzen,nicht die spur von kratzer oder dellen.die lange abholfahrt hamburg-niederbayern-hamburg hat sich gelont.da ich den wagen ja nicht heize-bin eher ein cruiser-wird er bei guter pflege noch lange halten-ist auch nicht mein erster nissan-hatte vor vielen jahren mal ein sunny coupe.

    hallo-auf diesem wege vielen dank für die zahlreichen antworten zu meinen fragen zum thema mxima a 32 oder 33.-gestern habe ich meinen a 32 3,0 autom.aus bayern abgeholt-103000 km,scheckheftgepflegt(komplett),aus 1.hand(rentner).ich werde demnächst mal einige fotos von meinem wagen posten

    meine suche ist (fast)vorbei-der maxima aus 06/96 hat aber leider noch euro 1.der verkäufer läßt einen minikat in der nissan werkstatt einbauen-euro 2 sei dan für den a 32 3,0 kein problem.oder könnte es bei der zulassung noch welche geben??