Beiträge von teeage

    Hallo Leute wollte euch nun mal mein Primera P10 Projekt vorstellen,
    Nach langer Standzeit und viel nachdenken habe ich mich nun entschlossen meinen p10 umzubauen und zu lackieren.


    Zu meinen bisherigen Anfangs umbauten:


    Motorhaubenverlängerung!
    Tuning Stoßstange
    65 mm VA Auspuffanlage
    Selbstgebauter Kühlergrill
    Lufteinlässe in der Haube (hutzen)



    Folgende Umbauten kommen noch:


    P10 2.0 16v Tausch gegen 2.0 EGt
    Turbo Einbau
    Innenraum Ausbau
    Neue dämmung des Gesamten Innenraums.
    ScheibenTönung
    Unterboden Beleuchtung
    Sachs Sport Kupplung


    :clown:
    verstärkte Kolbenrückholfeder
    Vergaser Innenbeleuchtung :D
    Und noch ganz viel anderer Quatsch den keiner braucht :D
    War schon am überlegen meine zylinder zu beleuchten :D und rot zu lackieren naja jetzt mal wieder zum ernst.


    Was Haltet ihr bis jetzt von dem projekt bzw Umbau!
    Das bild unten ist VOR dem anfang

    Es schaut bei dir optsich sehr gut aus auf dem bild bloß das ist für meinen geschmack etwas zu dezent gehalten :D Der luffi wird nicht hinter die batterie komen sonder direkt oben beim vergaser also 90° bogen und lufi rauf das passt deswegen so mittig die lufteinlässe und die haube wird an der kante hinten mittig etwas hochgebogen um die warme luft auch entweichen zu lassen

    Zum Tüv: War bei der dekra habe dort nachgefragt und die selbst sagten mir "Es dürfen keine scharfen kannten so wie offene öffnungen vorhanden sein wo ein kinderkopf reinpassen würde und es auch keine möglichkeit gebe mit der hand rein zu greifen "



    Zum Regen " Die Lufteinlässe sind so wie sie auf den bildern zu sehen fertig sie werden nur noch sandgestrahlt! zum regen Ich habe regenschutzklappen die hintergeklemmt werden angefertigt!


    Zum weiter die einlässe bestehen aus 3mm Stahlblecht was ich selbst gekantet und gebogen habe.


    Die lufteinlässe haben eine ganz einfachen sinn dahinter versteckt sich nacher ein offener luftfilter das fahrzeug soll später hauptsächlich auf rennstrecken zum DRAG (Beschleunigungsrennen) Antreten

    Es sieht nur auf den bilder ungleichmäßig aus sind aber genau ausgerichtet und rechts schaut das so aus weil die flex wo anders hingewandert ist als sie sollte :D :tml: der ausschnitt ist oben etwa nach Außen hast schon recht wird aber wieder zu geschweißt. Aber sonst die optik geht durch oder was meinst ?

    Hallo Leute da nun Alle meine teile für den turbo umbau da sind und ich nächste Woche beginnen will das einzubauen muss nun auch die Karosse natürlich etwas Bearbeitet werden :) Habe schonmal angefangen mit motorhauben lufteinlässen! was haltet ihr davon und habt ihr noch anregungen zum umbau bin über jede optische verbesserungs möglichkeit dankbar :)


    Hier schonmal ein paar bilder von der haube

    höö ich bin der meinung das es nen vergaser ist da wenn du oben den luftfilter kasten abnimmst du direkt in die drosselklappe vom denke ich mal vegaser schauen kannst 8| bitte sag es mir wenn ich falsch liege :D und selbst wenn mit gehts ja eher um den umbau dess egt´s bzw motortausch

    Zurzeit Fahre ich einen Nissan Primea P10 2.0 mit einem SR20De habe mir hier schon einige Beiträge darüber durchgelesen zwecks mehr Leistung etc.
    So nun habe ich vor 3 Wochen einen P10 2.0 EGt BJ 94 für kleines Geld geschossen so da bei dem aber die Karosse im arsch ist (ROST) Habe ich nun vor die besseren bzw Verwertbaren teile in meinen einzubauen, mein Motor hat jetzt 130Tkm runter der EGt bereits 220Tkm Also denke ich mal das es ein schlechter tausch wäre wenn ich den kompletten Motor tauschen wüde obwohl soweit ich weiß es ja ein einspitzer ist und wenniger vebrauchen soll als de SR20De vergaser.


    Nun ja was würdet ihr sagen ? welche möglichkeit wäe die bessere ode sollte ich den EGt Motor auf arbeiten ?

    Hallo Leute


    im Voraus sage ich schon mal eins ich möchte bitte nur ernst gemeinte Antworten.


    So ich habe relativ günstig einen EGT Geschossen fü 300€ bei dem allerdings die karosse für´n arsch ist so nun frage ich euch was wäre Sinvoller den kommpletten motor tauschen mit samt steuergerät etc oder doch nur nocken und kopfdichtung eventuell noch die ventile was würde sich mehr lohnen um nen bischen mehr anzug bzw leistung zu bekommen ?