Beiträge von DavidP11

    Was hälst du davon das Geräusch mal bei offenem Motorraum zu lokalisieren und dann ein Video davon zu machen ??? Geräusche lassen sich so schlecht lesen.

    Hey,


    Ich hab mir eine Anhängerkupplung an meinen P11 gebaut und heute auch alles verkabelt. Als letzten Schritt muss ich nur noch das Blinkrelais austauschen und die C2-Kontrollleuchte vorne anbringen.
    Kann mir jemand sagen, wo sich das Blinkrelais beim P11-120 befindet? Die Boardsuche konnte leider nichts richtiges ausspucken.


    Vielen Dank schonmal!

    Die ZV in meinem P11 macht seit heute auch wieder faxen. Bei mir isses die Beifahrertür. Die Verriegelung hatte mal wieder gar nicht funktioniert und ich hab deshalb mal wieder die Verkleidung abgenommen. Das ganze Gestänge ist absolut freigängig und nach einigem rumdrücken und machen geht die ZV auch wieder, macht aber auch die besagten Geräusche:


    http://www.youtube.com/watch?v=WwGSlNvRfds


    Ist da einfach nur der Stellmotor hin? Kraft hat das Teil genug, wenn er denn funktioniert. Wenn er nicht funktioniert, macht der nur einen minimalen Ruck...

    Zitat

    Original von Terence
    Man merke an, dass der Verkäufer kein Bild der fraglichen Stelle eingestellt hat.


    Das Auto ist frisch lackiert, vom Rost wird für die nächsten paar Wochen nichts zu sehen sein. Übrigens sehr sinnvoll, den Karren zu lackieren ohne vorher zu entrosten :wand:

    Zitat

    Original von JackieZ
    Ist es schwer, die Türverkleidung abzubauen? Kann man da irgendwelche Nippel und Klammern abbrechen, wenn man nicht aufpasst?


    Ist ne Sache von einer Minute. Den Kunststoffrahmen um den inneren Türöffner, welcher auch Teil des Türgriffs ist, abhebeln oder abziehen. Darunter kommen zwei Schrauben zum Vorschein. Diese müssen herausgedreht werden. Danach kannst du die Verkleidung abziehen. Dazu beginnt man am besten unten an der Türunterseite auf der Seite des Türschaniers. Dort lässt sich sogar eine Mulde finden, von der beginnend man die Verkleidung sehr leicht lösen kann. Zuletzt nur noch die Türpappe nach oben abnehmen und drauf achten, dass man die Kabel zum el. Fensteröffner nicht abreißt.

    Klackt es beim schließen zwei mal hintereinander? Hatte auch schon das Problem, dass ich die ZV nicht schließen konnte. Lag bei mir scheinbar am Stellmotor in der Beifahrertür. Der funktionierte nicht mehr richtig und daraufhin verschloss die ZV alle Türen bis auf die Beifahrertür. Da dir Tür aber nicht zu war entriegelte die ZV wieder alle Türen.


    Guck also mal, ob beim Zuschließen eine Tür streikt, wenn ja hättest du deinen Übeltäter gefunden. Mit dem Radioeinbau hat das eig. nichts zu tun. Ein Bekannter hatte die ZV irgendwie wieder hinbekommen.

    Zitat

    Original von feti
    Natürlich geht die Kronenmutter runter, wie sollte man denn sonst das Traggelenk aus dem Achsschenkel heraus bekommen?


    Stimmt, stand da ein wenig aufm Schlauch. Jedenfalls muss man das Gelenk aus dem Konus kloppen/hebeln, bevor man die Mutter komplett abnehmen kann.


    Ich weiß nu nicht, ob man das mit dem Mercedes vergleichen kann, beim P11 ist einfach alles sehr eng und das Traggelenk sitzt sehr nah an den Manschetten der Antriebswelle. Man könnte natürlich den Querlenker weiter runter zerren, aber ob das so gut ist? ?(


    Hab heute jedenfalls das zweite Gelenk in 1 1/2 Stunden getauscht (erneut mit ausgebautem Querlenker) und bin dann bei der DEKRA ohne Probleme durch die HU-Nachprüfung gekommen :)

    Auch in Form eines Gewaltaktes am Auto würde das ganze nicht funktionieren, denn ohne die Demontage des Querlenkers bekommt man nicht einmal die Kronenmutter vom Traggelenk abgeschraubt. Da sind die Manschetten von der Antriebswelle im Weg. ;)


    Zum Einpressen braucht man auch ne 10t oder 15t Presse und da so ein Teil nicht sonderlich handlich und kompakt ist, kann man auch gar nicht am Auto pressen. :P

    Hey,


    erstmal vielen Dank für die Antwort! Dass defekte Manschetten definitiv ein erheblicher Mangel ist, wusste ich nicht.


    zu 2. : Muss das Traggelenk in den Querlenker gepresst werden? Hab öfters gelesen, dass man nicht pressen muss. Falls man pressen muss, wird es sicher, wie du schon sagst, mit ausgebautem Querlenker leichter gehen. Und einfedern muss ich nur, wenn auch der Querlenker draußen war, richtig?

    Hallo liebes Nissanboard,


    Da dies mein erster Post hier ist, möchte ich mich ganz kurz vorstellen: ich bin David, 19 Jahre alt, aus Berlin und hab seit einem 3/4 Jahr einen Nissan Primera P11 und bin auch super zufrieden mit dem Auto :)


    Das an einem 13 Jahre alten Auto irgenwann mal was dran ist, sollte klar sein und nun ist es soweit, dass die vorne beide Manschetten von den Traggelenken an den unteren Querlenkern hinüber sind und ich deshalb diesen Monat ein weiteres mal zur DEKRA muss. Das ich sauer auf den DEKRA-Typen bin, weil er mir wegen zwei Gummifetzen "erhebliche Mängel" ankreidet, ist ne andere Sache. X(


    Da mir die Werkstätten für diese Reparaturen mal wieder unsummen an den Kopf knallen würde ich den Austausch gerne mit nem Freund auf ner gemieteten Hebebühne durchführen.
    Ich hab hier im Forum schon die Suche durchfühlt und bin zu folgender Einbautheorie gekommen und würde euch gerne fragen, ob das alles soweit stimmt.:


    1. Vorderräder runter
    2. Auto hoch auf die Hebebühne
    3. Splint von der Kronenmutter und Sprengring entfernen, die Kronenmutter abschrauben.
    4. Traggelenk nach unten aus dem Konus klopfen/hebeln.


    dann der Einbau:
    1. Neues Traggelenk von unten in den Konus stecken, Kronenmutter festziehen.
    2. Spregring befestigen, Kronenmutter mit dem Splint sichern.
    3. Auto von der Bühne, Räder wieder ans Auto.


    Stimmt das soweit? Folgende Fragen hätte ich aber noch:
    - Muss ich das Auto einfedern, bevor ich die Kronenmutter festziehe?
    - Wie fest muss ich die Kronenmutter anziehen? Meine mal etwas von 90nm gelesen zu haben, stimmt das?


    Wenns soweit stimmt, gehts die Tage in die Mietwerkstatt und dann wird geschraubt, neue Traggelenke liegen schon neben mir.


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!