Beiträge von BROLLY

    Sorry das ich das in deinem Thread schreibe aber es ist nicht ganz off topic :)



    Ich hab einen 4 Kanal Verstärker mit subwoofer im kofferaum also normalen Bass halt :) kann ich die hinteren lautsprecher auch noch an den verstärker anschließen damit der bass/sound besser wird? oder bringt des nix ?

    ja dann schaltest du auch bei 60 km/h in 4 und bei 70 -80 in 5ten ? :D


    ich normalerweiße auch aber eben ned immer! hin und wieder zeigt sie eben doch der kleine schuhmacher in einem :) is doch auch egal aufjedenfall wollte ich klarstellen das mir mein Auto wirklich wichtig ist. Ihr fahrt doch sicher auch ned immer brav ;)
    es ist eben dieses "manchmal".

    2 gang bis Begrenzer<< war Prüfstand ! das war ne einmalige sache ;) Ich wollte halt wissen wieviel Ps das auto nach 15 jahren noch hat.



    Längere Vollgasfahrten: Wenn ich einmal in paar Monaten mal auf der AB bin dann darf ich ja mal Vollgas fahren, das sollte eigentlich jeder gesunde Motor mal abkönnen :D


    außerdem fahre ich bei BETRIEBSWARMEN motor(nach ca 30 km) auch des öfteren in höhreren drehzahlen: Tja auch das muss auch mal sein. Manche nennen es sportlich fahren :) Ich bin mir aber auch sicher das mir einige GA16 fahrer zustimmen werden wenn ich sage das man den Motor leider etwas drehen muss um überhaupt angemessen zu beschleunigen.Deswegen dreh ich ihn halt mal auf 4000-5000 U/min wenn ich die ortschaft verlasse.Aber das natürlich auch nicht regelmäßig.


    Ich gehöre nicht zu den die in der stadt im 2 gang auf 50 km/h beschleunigen nur um am bahnübergang abzubremsen und mit schrittgeschwindigkeit drüberzufahren(Golf 3 fahrer 18j usw )
    .




    Ich hab das Auto noch nie kalt geprügelt oder Burnout´s o.Ä gemacht. Ich will das mein Auto technisch 1a da steht(deswegen hab ich mich im Forum angemeldet).

    hmm alles klar :)



    kann ich jetzt wieder einfach beim nächsten Ölwechsel auf 10w40 umsteigen? oder ist das auch nicht gut mal das mal das .Manchmal klappert auch der Motor etwas komisch( nicht die Kette !),sind wahrscheinlich die Hydrostößel...das müsste bei dickflüssigerem Öl ja wieder weggehen. Auch wenn das Auto dieses Jahr wahrscheinlich zum letzten Mal Tüv gekriegt hat, möchte ich eigentlich trotzdem das beste für mein Auto..wenn ihr versteht was ich meine :D

    Hey



    ÖL is etwas über der Hälfte.
    Beim vorletzten Ölwechsel wurde das erstemal 5w30 reingefüllt. Jetzt hab ich noch einem gemacht und hab wieder 5w30(BMW Longlife) reingemacht weil ich die 4 L für 12 euro kriege ;)


    Die ca 200 000 km vorher war 10w40 drin.

    hey



    Bei meinem Auto ist mir aufgefallen das die ÖLkontrollleuchte manchmal nachdem starten SOFORT ausgeht aber auch manchmal z.b heute morgen ca 3-4 sek an war.
    Hat das was zu beudeuten das sie länger leuchtet?Baut sich der Öldruck schlecht auf oder wie ist das?
    Vor 5000 km hab ich einen Ölwechsel gemacht mit 5w-30 und er hat seitdem Ölwechsel ca 0,4 L verbraucht.In den 5000 km ist aber eine 1000 km lange urlaubstour mit drin,eine Leistungstest auf dem Rollenprüfstand(also 2 gang bis begrenzer mehrmals ),längere vollgasfahrten lt.ca 200 km/h) und außerdem fahre ich bei betriebswarmen motor auch des öfteren in höhreren drehzahlen :D


    Könnten das die Gründe für den Ölverbrauch sein ? und vielleicht gibts sogar einen zusammenhang mit der Leuchte.Früher(als das noch Papa-Auto war :D ) hat das auto NIX verbraucht 0,0 L.
    Daten :
    Nissan Primera p10 GA16DE
    km.231.000 km bj 96´

    danke dir ! einen Kühler habe ich schon bestellt für 110 euro.NEU das ist ok :)


    Du sagst man muss einfach die schläuche abziehen. Muss man nicht eine Ablassschraube am Motorblock öffnen um das ganze Mittel rauszulassen?

    Wie gesagt das ist/war nur meine Erfahrung ;) Keiner hat gesagt das NISSAN DAS auto ist. Mein nächstes Auto wird zu 90 % wahrscheinlich ein bmw 5 e60 also kein nissan ;) und der Almera ist doch bestimmt ein Diesel oder ?


    Ich hab ja wirklich nichts gegen deutsche autos. Ich mag es bloß nicht wenn man sich hier registriert nur um hier zu schreiben wie schlecht nissan ist. Es gibt eben nicht das perfekte Auto ;). Es gibt bloß Autos die eben für das was sie bieten (nämlich nicht mehr als z.b nissan oder irgendeine andere automarke) viel zu teuer sind was leider speziell bei VW der fall ist.
    (siehe VW sharan und seat alhambra beide gleiche autos aber du weißt welches das teuerere ist)

    Servus !



    ich bin der Meinung das es IMMER auf die Pflege ankommt. Weil der Frank einen almera tino rosten sieht heißt es nicht das jetzt alle nissans schlecht sind und rosten. Ich hab auch schon viele vectra a´s gesehen die nach 7 jahren reif für den schrottplatz waren aber auch welche die jetzt nach 15 jahren nur flugrost haben !


    Und die deutschen Hersteller sind auch nicht die Götter der Autowelt !
    Wieso rostet beim premium benz der radlauf wie verrückt? (http://i.auto-bild.de/ir_img/7…x373-900af71ea36761e9.jpg ) Die ersten Mazda 6 hatten auch dieses Problem aber da hieß es gleich " jaja die scheiß japaner können nichts usw" bei mercedes sagte man " ja mein gott kein auto ist perfekt,weng drüber lackieren fertig " << Musste ich mir bei einer Diskussion anhören :) Genauso die A-Klasse hat auch viele rostprobleme genauso wie der BMW e46 aus dem 21 Jahrhundert !! .


    Also ich wär dafür du beruhigst dich mal und urteilst nicht über Autos die du selbst nicht besitzt und nach meiner Erfahrung kann ICH dir sagen bei einem Vergleich von z.b GOLF 4 01´vs mein Primera p10 96´


    Ich schleife lieber alle paar monate den Rost an den schwellern weg als das ich oft wegen Problemen an der Vorderachse (querlenker usw),elektr.Fensterhebern,Bremsleitungen,Luftmassenmesser alle paar monate in die werkstatt muss. DAS darf bei einem Auto aus dem 21 Jahrhundert bei so einem Kaufpreis NICHT sein und das sage ich aus erfahrung und nicht weil ich ihn schlecht reden will.

    naja ich hab den seit Mai 11´ und ich hab ihn(leider) schon oft getreten aber nur wenn er warm war.


    Davor wurde er selten im oberen Drehzahlbereich bewegt.
    Deswegen habe ich ihn öfters auf der AB ausgefahren und auch auf der landstraße den 2 bzw.3 Gang ausgedreht.
    ÖL neu ,benzinfilter neu, zündkerzen neu,luftfilter neu aber naja 88 ps is auch okay ^^ an einem 316i e36 coupe (102 ps)kann ich mithalten und das reicht mir :D

    Hey




    falls es jemanden vielleicht interessiert.



    Ich war heute mit meinem Primera Invitation 96´Ga16de auf dem leistungsprüfstand.
    Nach 15 Jahren und 230 000 km hat das Auto noch 64 KW :D und auf dem prüfstand (natürlich nur da nicht auf der AB) war mein Tacho zum 1 mal auf anschlag :D :D Also ist in deutschland tatsächlich 90 ps :(


    Ein Almere N16(?) mit einem 1.5 L motor hatte aber statt 90 ca 95 ps :) (219000 km)