Beiträge von BROLLY

    Hallo



    da bei bei mir das klimasystem leer war hab ich es heute befüllen lassen..
    es hat alles schön funktioniert aber vorne an dem großen kühler sind so 2(?) anschlüsse an denen die leitungen dranhängen.


    Dort konnten wir mit der UV lampe erkennen das da was austritt. Muss ich jetzt den kompletten kühler austauschen?(was ich sicher nicht mache bei dem km stand ) oder kann man den kühler ausbauen und "flicken" .?


    der kompressor usw war alles dicht :)

    ja die habe ich heute dann auch entdeckt aber die ware ok...


    für die die es interessiert.



    Es war die Tür ^^
    wenn man die tür aufgemacht hat konnte man diese wenn man sie am griff innen packt, hoch und runter bewegen ...diese bolzen oder so in der tür sind ausgeleiert/verschlissen usw.

    Naja es hört sich sehr komisch an ..hmm ich weiß eine ferndiagnose ist schwierig :)


    @lassiter


    ähm ich hab ehrlich geschaut aber ehrlich gesagt hab ich vorne keine koppelstangen entdeckt? :D nur hinten



    Können des die domlager sein? wie kann man des überprüfen ?


    der untere querlenker ist laut werkstatt i.O..


    hmm...des mit dem Gummipuffer muss ich mir mal anschauen,weiß noch ned genau was du meinst aber mal schauen .


    ps :es entstehen keine geräusche wenn ich das betroffene rad auf einer hebebühne mit einem getriebeheber anhebe. falls das was hilft

    hallo


    nachdem ich mir davor mehrere thread´s durcheglesen habe wegen dem knaxen habe ich den oberen querlenker vorne links ausgetauscht aber das geräusch ist nicht weg !


    es wurde in dem querlenker auch spiel festgestellt aber geändert hat das nix also 80euro am A****


    Das geräusch taucht auf beim überfahren von bodenwellen oder z.b auch bei stärkeren Bremsen.


    Gibt es noch irgendwas anfälliges im meinem auto was ich mir anschauen muss ?



    Nissan Primera p10 invit. 96´

    Hey
    bei mir "knackt" es seit heute.



    Also wenn ich runterbremse knackt es vorne links irgendwo..


    vom Fahrverhalten hat sich aber nix geändert.


    Ist da bei den p10´s irgendwas bekannt?


    Fahrwerksmäßig ist alles original, Stoßdämpfer,querlenker usw alles von 96´.




    könnt ihr mir da helfen?


    wollte keinen neuen thread eröffnen, weil ich denke das es hier gut reinpasst :D

    Hey


    könnt ihr mir einigermaßen gute stoßdämpfer empfehlen für meinen p10`?
    Da ich Azubi bin kann ich leider nicht viel ausgeben aber die sind bei mir sowas von fertig :D



    Wäre es besser wenn ich die vorderen oder hinteren wechsel? ich glaub das ich mir das komplett nicht leisten kann

    hey



    mein Primera p10 hat im märz 2011 nach beseitigung einiger mängel(komplette Bremsanlage, Loch im Unterboden,Bremsschläuche) den Tüv geschafft. Ich denke das er den TÜV in 2 Jahren nicht mehr schafft.
    Wäre es möglich den TÜV im März 2012 zu machen?
    Wenn er ihn dann schafft könnte ich ihn bis 2014 fahren :Dalso 1 jahr länger
    Das Geld für die HU würde ich bezahlen :)


    und wenn er dann 2014 den Tüv nicht mehr schafft darf er nach 18 Jahren in den verdienten Ruhestand gehen :)

    aah ok Lampenträger :D


    naja ich brauch rechts außen ja...aber so ein ganzes rücklicht scheint auch ned so teuer zu sein..und ich schätz einfach mal das der lampenträger bei den Orange/roten der selbe ist wie bei den grau/roten .... dann fehlt mir aber immernoch der stecker :(


    Bei mir spinnt nämlich die ganze beleuchtung hinten rechts und es schaut komisch aus :D

    Hallo,



    ich suche für meinen 96´p10 die Platine(oder wie das auch heißt) vom rechten rücklicht. Also da steckt man die blinkerbirne und die rücklichtbirne rein .


    Ich könnte auch den Stecker gebrauchen den man auf die Platine steckt !


    Stufenheck ;)


    :) :)

    Hey




    1.Den Bedienungshebel der Heizung bzw. der Klimaanlage auf maximale heizleistung stellen.


    2.öffnen sie den Kühlerverschlussdeckel.lockern sie das entlüftungsventil.Lokern sie die schlauchschelle des unteren kühlerschlauchs und nehmen sie dann den schlauch ab.
    Die ablasschraube am Motorblock öffnen.


    3. die entlüftungsschraube öffnen und das Kühlmittel ablassen


    4.Die kühlanlage durchspülen indem klares wasser durch den fahrzeugkühler geleitet wird.


    5. Schließen sie den unterenn kühlerschlauch wieder an.


    6.Füllen sie den kühler langsam mit dem vorgeschirebennen gemsich aus frostschutzmittel und wasser bis das kühlmittel aus der ablaßschraubenöffnung austritt.
    7 Schrauben sie die ablaßschraube wieder ein. füllen sie den küjler langsam mit dem vorgeschriebennen gemisch aus frostschutzmittel und wasser bis die kühlflüssigkeit aus der öffnung der entlüftungsschraube und dem entlüftungsventil austritt.
    8 Schließen sie die entlüftungsschraube und das entlüftungsventil.Langsam die vorgschriebene mischung aus frostschutz und wasser in den kühler einfüllen.füllen sie dern vorratsbehälter bis zu MAX marke.Anschließend schrauben sie den kühlerverschlussdeckel wieder auf.


    9.Lassen sie den motor an und betreiben ihn sollange bis er normale betriebstemperatur erreicht .dann den motor 2 oder 3 mal ohne last hochdrehen. Den kühlflüssigkeitstemparatur anzeiger auf anzeichen von überhitzung beobachten.
    10 den motor abstellen .nachdem er vollständig abgekühlt ist, den fahrzeugkühler bis zur einfüllöffnung und das ausdehnungsgefäß bis zur max marke auffüllen
    .11 prüfen sie den kühlerschlauch und die ablasschraube auf evtl. austretende Kühlflüssigkeit .





    so das steht in meinem handbuch vom p10 ;)

    Ich hab nen P10 ´96 ga16de :D


    ich fahr normal 120 km/h im 5 gang und dann gebe ich halt vollgas aber da tut sich ertsmal nix..irgendwann gehts laaaaangsam richtung 130 Km/h

    Ist es normal das wenn man bei 120 Km/h im 5 gang vollgas gibt aber der zeiger sich nur paar milimeter bewegt? ich weiß das man von 90 ps ned soooviel erwarten kann aber das?? :D