Beiträge von hase1234

    Holly Bj. 2005 304.100 KM, erste Kupplung noch

    Argolix Bj. 2005 303.702 km, zweite Kupplung bei 199tkm

    schnepfe Bj 08 298.990 km ((immer noch die 1. Kupplung!)

    Peter1960 Bj. 2005 286.643 km (immer noch die 1. Kupplung!)

    dietmar_pf05 BJ 2005 289.320 km (inzwischen die 3. Kupplung )

    Ahoimann Bj 2008 275.000 km (3. Kupplung in max 500 km)


    Z33Olli Bj. 2007 254.000 km ( neues autom. Getriebe bei 250.000 )

    stev Bj.2006 235.728 km, zweite Kupplung bei 199000 km

    Ego75 Bj.2007 218.000 km (Turbolader rep. bei 190.000km)

    tunix0 Bj. 2006 216.000 km

    HaSchoe Bj. 2011 V6 3.0 210000 km

    carlos_35305 Bj. 2007 210.000 km (neue Kupplung bei 205.000, Umrüstung auf Einmassenschwungrad)

    Hasebo Bj. 2005 202.000km (Saughubsteuerventil an Dieselpumpe bei 130.000km; Radlager vorne 180.000km; Kupplung bei 190.000km)


    Hase1234 Bj.2007 200.100km noch die erste Kupplung, aber schon zwei mal vorne neue Radlager


    Der Schwarze Bj. 2005 192.000 km

    Ochzga Bj. 2006: 169.500 km, erste Kupplung, bislang nur Radlager vorne, aber jetzt leider kleiner Unfallschaden und ein kleines Loch im Rahmen hab ich auch entdeckt.

    Alexxp BJ 05 165.000 km

    Ferkelreiter Bj. 2010 FL 160.000 km seit ich ihn hab (50tkm) ist bisher noch nix gewesen

    BigA.K. Bj. 2008 160.000 Km

    Private Friday Bj. 2006 155.560 km (neue Kupplung bei 125TKM)

    Bobbycar-one Bj.2011, 3.0 V6 146.600 Km (LLK bei 144.400 Km)


    Sambezi Bj.2005 146.170 km

    Dodge Bj. 2005 145.600 Km

    catwiesel Bj.2009 140.000 km +teurer lenkwinkelsensor.+vordere rad lager.+spurstange.

    Rohliboy Bj.2007 123.957 Km

    Lutz Bj. 2011 121.000 Km

    jebu Bj.2013 118.000 km


    Elmex Bj.2011 116.500 km


    Marco Bj.2012 115.689 km

    PaTTRick BJ2010 100.000 km

    minebreaker Bj. 2008 99.282 km

    Z33Olli

    den Tester hatten wir schon während der fahrt angeschlossen. Er hat den Lenkwinkel und die Geschwindigkeit rechts nicht angezeigt.

    Ich fahre immer zu meinem Kumpel in die Werkstatt, zu unserer Nissan Werkstatt haben wir kein vertrauen mehr.

    Aber auf das Angebot komme ich gerne drauf zurück, weil du ja das Spiralkabel schon ausgetauscht hast und ich bestimmt noch einen Tipp brauche.:perfekt:


    Turvin

    Moin Moin,

    so haben die Kabel zum Radsensor vorne rechts und den Sensor nochmals überprüft, alles i.o

    Nochmals den Tester ran gehängt und folgende Fehler sind aufgetreten:

    -P 0581 Schalterstromkreis Tempomat

    -C 1104 Geschwindigkeitssensor vorn links

    -C 1163 Steuerwinkelsensor

    -C 1103 Geschwindigkeitssensor vorn rechts

    -U 1000 CAN Kommunikationsfehler Fehler in Kommunikationsleitung


    Die Fehler konnten alle gelöscht werden. Dann das Ferkel neu gestartet, dann nochmals Fehler ausgelesen


    -C 1163 Steuerwinkelsensor

    -C 1103 Geschwindigkeitssensor vorn rechts


    Man muss dazu sagen, wir sind nicht gefahren, alles im Stand.

    Die Fehler sind sofort wieder aufgetaucht.


    :?::?::?::?::?:


    Ist das Spiralkabel der Bösewicht, oder hat ein Steuergerät den Geist aufgegeben?

    - ich kann nicht erkennen welche Radlager Du gewechselt hast - Welche Sensoren haben laut Tester einen Fehler verursacht und verursachen jetzt, nach dem tausch von welchen Radlagern immer noch Fehler ?

    Moin

    gewechselt habe ich beide Radlager an der Vorderachse.

    Laut Tester wird jetzt der Fehler angezeigt:

    -ABS-Sensor Rechts ohne Funktion

    -Lenkwinkel ohne Funktion


    Mfg

    Hallo Zusammen,

    ich habe einen R51 Bj. 2007, 200000 km. Jetzt habe ich ein Problem mit dem ABS Sensor rechts.


    Zur Leidensgeschichte:

    - komme von der Arbeit, stehe an der Ampel, plötzlich ABS / ESP / 4 WD Kontrollleuchten am aufleuchten

    - Fehlerspeicher auslesen lassen. ABS rechts und links defekt, "Erstaunen beim Mechaniker", Fehler gelöscht

    wieder los gefahren, Fehler sofort wieder da :heul:

    - Zu Hause nachgeschaut, Kabelbruch re. / li. und defektes Radlager rechts festgestellt ( Radlager von Bendix 30000 km gehalten, kann ich nicht empfehlen)

    - Radlager Re./ Li. ausgetauscht

    - Fehlerspeicher auslesen lassen: ABS Sensor Re. defekt und Lenkwinkel ohne Funktion.

    - Fehler gelöscht, Probefahrt gemacht

    - ABS Sensor Re. und Lenkwinkel zeigen nichts an



    Wo kann jetzt noch das Problem liegen???

    Beim Lenkwinkel sagte mein Mechaniker, das es das Spiralkabel im Lenkrad sein könnte, würde auch erklären, warum mein

    Tempomat nicht funktioniert.

    Oder hängt das alles mit einander zusammen???

    Moin,
    ich habe bei meinem Ferkel schon Spurstangenkopf und Traggelenke getauscht.Spurstangenköpfe war echt easy, man benötigt nur eine Abzieher und die passenden Maulschlüssel.
    Bei den Traggelenken ist es eigendlich nicht viel schwerer, man baut den Querlenker aus, schlägt das Traggelenk raus und drückt das neue Traggeleng wieder herein.
    Wenn da nicht das Problem mit den Schrauben ist, die gerne in der Buckse festrosten.Neue Schrauben gibt es nur bei dem :D deines Vertrauens...Die Buchsen nicht.
    Nissan verkauft nur die Querlenker Komplett vorne 390,-€, hinten 529,-€.
    Als ich die Reperatur gemacht habe 08.2013 gabs die die Querlenken günstiger nur in den Staaten, bei den Buchsen sieht es anders aus.Die gibt es bei einem Impoteur in Berlin.
    www.reindeerparts.de
    Hinterachse:
    vorderer QL: 551A0 (rechts)
    551A1 (links)
    Hinterer QL: 551B0


    Vorderachse: 54040A

    Moin Moin,
    Entschuldigung das ich mich jetzt erst melde, aber ich habe viel um die Ohren-


    So, wo soll ich anfangen!
    Der Dicke ist in der Werkstatt und bekommt eine Sanierung der Hinterachse und der Mechaniker ist am fluchen. X(
    Nachdem ich bei Nissan die Teilenummer 551B0-EB300 / 551A0-EB300;Model: NISSAN PATHFINDER R51M 2005-
    der
    Querlenker in Erfahrung gebracht habe, bin ich im Internet auf die
    Suche gegangen. Die Suche endete jedes mal auf russischen/amerikanischen
    ( amazon)/
    osteuropäischen Seiten und eine deutsche Seite


    http://reindeerparts.de/en/home/
    http://reindeerparts.de/index.php?stoken=33805D49&force_sid=&lang=1&cl=Search&searchparam=nab-r51r


    Es wurden aber keine Querlenker angezeigt, sondern immer nur die Lager.
    Vorderer hinterer Querlenker Nr.: NAB-R51RL1 / NAB-R51RL2
    Hinterer Querlenker Nr.: NAB-R51R
    Auf der Seite von "Reindeer" findet man dann auch eine detaillierte Zeichnung der Hinterachse.
    Die Lager kommen von der Firma " Febest, Auto Parts ", sie werden in Deutschland produziert, aber nicht vertrieben.


    Da die Bolzen in den Lagern festgerostet sind, müssen sie ja auch erneuert werden, aber aufgepasst.
    Bei meinem Nissanhändler meines Vertrauens, wurden sie bestellt, da man sie nur Original bekommt.
    Man benötigt 2x Exenderbolzen ( Spureinstellung / Sturzeinstellung )und 1x normalen Bolzen, bekommen habe ich 1x Exenderbolzen und 2x normalen Bolzen.
    Aussage des Teilegurus " Ich kann nur das bestellen, was mir angezeigt wird ", man hatte ich einen Dicken Hals. Mir fehlte ein Exenderbolzen und laut Nissanzeichnung bekommt der vordere Querlenker keinen Exenderbolzen, aber eine Exenderscheibe
    Ich habe mir dann die Bolzen am eingebauten Querlenker (hinten & vorne)ausgemessen, habe mich dann für einen Exenderbolzen von der Vorderachse entschieden.
    Laut meines Mechaniker passen die Bolzen.
    Ich musste allerdings die Lager des hinterem Querlenker (Federaufnahme) in Amerika bestellen, waren auch ein bisschen teurer, mit ca. 110€ aber immer noch günstiger
    als die Querlenker.
    So habe ich noch etwas vergessen,wenn ja bitte melden.

    Moin,
    ich habe das gleiche Probleme, die Reifen sind einseitig abgelaufen. Auch bei mir waren die Stoßdämpfer bei 150000 km defekt und die Spur/Sturz verstellt.
    Das Spur/Sturz einstellen erwies sich auch als unmöglich, weil die Exenterbolzen im Lager festgerostet sind. Bei Nachfrage bei Nissan kommt die Antwort:
    " Die Lager gibt es nicht einzeln, sondern nur die Querlenker komplett." Querlenker hinten 470€, Dreieckslenker davor 570€. ?(


    Bei Nachforschungen habe ich die Lager gefunden, in Amerika und Russland gibt es die Teile. Die Firma Reindeer im Internet importiert die Teile.
    Wenn jemand informationen haben möchte, bin ich gerne bereit mein Wissen zu teilen.
    Warum nur in Amerika/Russland ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???