Beiträge von CATFAN

    du hast recht - der Juke wird gerne von älteren Leuten gekauft.
    Ich vermute das ältere Leute auch einen guten Geschmack haben für tolles Design und gute Technik. Aber ein für mich (63Jahre und hier angemeldet) wichtiger Grund ist das man -wenn man doch etwas unbeweglicher ist- saugut in das Auto ein- bzw. aussteigen kann.
    lach nicht aber jeder wird älter..........
    Übrigens habe ich heute auch endlich mal einen Juke auf der Straße gesehen - auch mit älterem Fahrer. 8)

    so - nach nunmehr 2700km habe ich insgesamt einen Durchschnittsverbrauch von 6,4l/100km. Das alles im Mischbetrieb (1/3 Autobahn - 1/3 Stadtverkehr - 1/3 Landstrasse) die Hälfte davon mit Klimaanlage. Fahrweise normal - Auto: 1,6ltr Benziner 118PS.

    bei meinem 1,6 Benziner:
    Inzwischen 1800km gefahren - Durchschnittsverbrauch liegt jetzt bei 6,5ltr
    mit bestimmt 500km davon mit Klimaanlage.
    Fahre im Eco-Modus. Habe auch mal 50 km richtig Gas gegeben.

    hurra, ich habe "meinen" Fehler gefunden


    Bei der Eingabe hatte ich noch "LU" stehen, dann sind natürlich keine Umlaute möglich, aber nach Eingabe von "L" sind sie logisch möglich und werden auch hell eingeblendet.


    Also Danke -und das Problem ist dank Forenhilfe (Stephan76) gelöst.

    danke für die Antwort
    - aber wenn ich von Buchstaben auf Zahlen umschalte habe ich Bereich Zahlen nur Zahlen von 1 - 9 + die Null und keine Sonderzeichen. Habe natürlich im Setup alles auf Deutsch stehen. Oder muß ich im Bereich Zahlen noch was machen was ich nicht gefunden habe.
    Mein Navigon Navi auf meinem Iphone hat die fehlenden Strassen und die meisten Kreisel schon enthalten. und das schon seit einiger Zeit.
    Die SD Karte von Nissan hat den selben Stand wie deine.

    Hallo alle,
    habe ein Problem mit dem Navigationssystem. Wenn ich z. B. nach Lünen fahren möchte kann ich es nicht einstellen. Weder über Stadt - Luenen oder lunen -das "ü" finde ich nicht. PLZ habe ich im Auto ja auch nicht bei der Hand. Gibt es da irgendeine Ebene um Umlaute auszuwählen oder hat jemand einen anderen Hinweis?
    Es geht nur über auswählen auf Karte.....


    Ferner habe ich das Gefühle eine Uralt Straßenkarte erworben zu haben. Es fehlen ganze Strassen die schon 5Jahre oder länger existieren, von fehlenden Kreisverkehren mal ganz abgesehen.

    kein Schleichmodus- fahre völlig normal, nur eben nicht aggessiv, muß an der Ampel nicht der erste sein, fahre vorrauschauend.....


    vielleicht sollten einige mal ein paar Euros in einen Spritsparkurs vom Adac o- ä. investieren.


    im Klartext: fahre auf der Autobahn zwischen 120 - 130km/h ansonsten das was erlaubt ist.

    nochmal zum Verbrauch:


    bei meinen ersten 350km zeigte der Bordcomputer 6,5ltr an.
    Beim Tanken waren es dann 6,8ltr.
    inzwischen bin ich weitere 250 km gefahren und der Bordcomputer zeigt 5,9ltr an.


    übrigens alles im Normalmodus.


    die letzten 250km waren zu 50% Autobahn und 50% Stadtverkehr.

    fahre eigentlich für meine Begriffe "normal" das heißt vorrauschauend fahren, früh hochschalten, bisher nicht über 130km/h und viel Tempomat.. Habe auch inzwischen mal kräftig Gas gegeben beim Beschleunigen - aber nur mal ganz kurz.
    Habe meinen Honda mit 140PS ja auch mit 6,5lt. gefahren und mein Neffe schaft locker 50% Mehrverbrauch mit dem Auto.
    Vielleicht macht das auch mein Alter das ich nicht mehr so agressiv fahre.

    habe meinen jetzt auch bekommen - einen 117PS Benziner, nach 350km getankt und einen Durchschnittsverbrauch von 6,8l.
    Für den Anfang doch ganz ok finde ich.


    Aber es liegt sicherlich an der Fahrweise - belegt durch meinen Neffen der meinen alten Honda bekommen hat. Er hat den Durchschnitssverbrauch von 6,5l schon immerhalb einer Woche auf fast 9l erhöht.....

    Danke,
    dann kann ich ja mal darauf achten ob der Fehler bei mir auch auftritt.
    Da ich das Auto ja erst in 4-6 Wochen bekomme habe ich die Hoffnung das dieser Fehler inzwischen ausgemerzt worden ist.

    genau so ist es - das Design hat den Ausschlag gegeben und es soll ja bald eine neuer Civic rauskommen. Dann hätte ich ja ein ein neues (altes) Auto gekauft. War mit dem Civic jedenfalls sehr zufrieden. Ich hoffe das kann ich in 5 Jahren auch über den Juke sagen.

    na das ja mal eine Ansage, ich freue mich schon riesig auf das neue Fahrzeug.
    Ist endlich mal ein Auto was den Einheitsdesign der meisten Autohersteller nicht ähnelt.
    Guter Preis und tolles Innendesign runden es noch nach oben ab.
    Aber alles ist ja Geschmacksache...

    Grüße an alle hier - als Neuling hoffe ich um viele nützliche informationen zu meinem bestellten F15.
    Meiner wird der Tekna in rot mit Ledersitzen und Mittelarmlehne. Motor 1,6 Benziner
    freue mich schon ihn hoffenlich bis ende März fahren zu können.