Beiträge von KlausiP11

    Hallo


    Danke für die schnelle Mühe und Antwort.


    Zündung geht noch an dann, der Starter dreht auch, nur springt der Motor eben nimmer an. Vielleicht hängt das [lexicon]NATS[/lexicon] da auch mit dran, keine Ahnung.


    Beim Ziehen der Sicherung fällt im Motorram unter nem Decke auch ein Relais ab, welches beim Einstecken der Sicherung dann wieder anzieht.


    Ich weis halt auch nicht, ob das dort so sein muß, kann mich aber erinnern, das das bei meinem [lexicon]WP11[/lexicon] auch so war. Nur war dort der Ruhestrom mit [lexicon]NATS[/lexicon] und eingebautem Radio auch gerade mal etwas 30-40 Milliampare etwa, und der durfte dann auch schonmal 2 Wochen geparkt stehen, ohne den Stecker an der Pluspolklemme ziehen zu müssen.


    Denn das ist meine momentane Lösung, wobei das Gefummel (Haube jedesmal auf und wieder zu) eben kein Dauerzustand bleiben sollte, wenn es möglich ist den Fehler zu beheben.



    ESM ?? steh auf der Leitung ......Schaltplan ? kann ich sicherlich irgendwo im Netz auch finden, denk ich mal.



    Danke schonmal

    Hallo zusammen,


    auch wenn diese Thema schon öfter mal behandelt wurde:


    An einem Nissan 1 Liter [lexicon]K11[/lexicon] 1.0 Baujahr 2002 beträgt der Ruhestrom am Batteriepol gemessen 250-260 Milliampere. Bei der Systematischen Suche über die Sicherungen im Innern sowie im Motorraum wurde ich dahingehen fündig, dass wenn ich die Sicherung "EngCon", (nehme mal an "EngineControl" ), ziehe, der Ruhestrom dann auf etwa 20-30 Milliampere abfällt, was dann wohl einen zufriedenstellenden Wert darstellt.


    Bei der Kälte der letzten Tage hier, war nach etwa 5 Tagen Stillstandzeit die Bat. soweit runter, dass sich der Micra nicht mehr starten ließ. Die Batterie ist neu und normalerweise stand das Auto zuvor so lange auch nicht still, sodass mir das eben erst jetzt erst aufgefallen ist. Die Lichtmaschinenspannung bleibt bei Motorlauf und Stromlast (Licht, Bremslicht, Scheibenheizung, Gebläse und so weiter auf 14 Volt oben


    Kann mir jemand der Insider erklären, welche Systeme oder Agregate mit dieser Sicherung abgesichert sind, um den Feheler weiter eingrenzen zu können ? (neuerdings geht auch die Tankanzeige nimmer)


    Für nen guten Tip wäre ich Euch sehr dankbar.




    Gruß, Klaus

    Da fällt mir gerade noch ein.....
    Hatte den P10 als Schrägheck und da brannte doch tatsächlich die Kofferaumbeleuchtung manchmal selbst bei geschlossenem Deckel.


    Kannst ja auch mal überprüfen bei Gelegenheit.
    Schalter war da irgendwie defekt oder was auch immer.
    Hab dann eben Leuchtmittel entfernt und ne Taschenlampe reingelegt. ;)



    Klaus

    Klasse Bild, hat ja quasi auch auf der ganzen Fläche getragen. ;)
    Wie dick war denn die Scheibe noch ?


    5mm ?


    lol wobei das irgendwie garnicht zum Lachen ist, tztztztz




    Man sollte den Herren Dünnscheiben bzw. Dünnbelagbremsern auch mal erklären, was da thermisch so abläuft und warum es eben belüftete Bremsscheiben gibt !!!


    Fading usw.


    ...und Ironie erkennen.

    Nun, auch ich hatte schonmal das Gefühl ins Leere zu treten.
    Allerdings war das damals ein Renault, an dem der hauptbremszylinder das Zeitliche gesegnet hatte.


    Egal, wie Du es auch drehst und wendest, an einem motorbetriebenen Fahrzeug, gleich welcher Art. (4Rad, 2Rad, ob nun Moped oder Mofa, ja selbst bei einem Fahrrad) Was nutzt all der ganze Kram, wenn man das Teil in ner Situation nicht zeitgerecht, sprich situationsbedingt zum Stehen bekommt.


    Egal wie Du es drehst und wendest, selbst 2 Meter später können eben 2 Meter zu spät sein, oder ? Wenn Du aus ner Seitestraße gerollt kommst und jemand fährt Dir in die Fahrerseite mit Schwung, brauchste über versicherungstechnische Probleme vielleicht auch keine Gedanken mehr machen.


    Bei Bremsproblemen versteht man keinen Spass und daran solltest Du als Verkehrsteilnehmer immer denken.

    Hast Du ne elektrische Antenne verbaut ? Geht die auch ganz rein, wenn Du das Radiogerät ausgeschaltet hast ?
    Könnte sein, das dies nicht der Fall ist, dann zieht die Antenne weiterhin Strom. Bei mir waren das damals am P10 etwa 3 Ampere !!!!
    Das zieht Dir jede Batterie leer.
    Lösung: entweder neuen Antennestab reinbasteln oder eben die Spannungsversorgung am Antennenmotor abklemmen und schön isolieren.


    Notfalls dann eben Scheibenklebeantenne verbasteln oder nur noch regionale Sender hören.


    ;)


    Muß nicht antenne sein, kann aber.
    Habs auch net gleich geblickt und mußte Bat und die Lichmaschine wechseln letztendlich.