Beiträge von Alexikusik

    Ich bin aber halt so ein Typ bei dem Halt alles was im Fahrzeug verbaut ist auch funktionieren soll... Ich werde versuchen ein Video vom Startvorgang zu machen und poste hier mal... Wo kann ich eigentlich die Diagnose hier bei mir ( Heidelberg ) die Ecke machen? Kenn sich jemand hier aus?


    Mit freundlichen Grüßen

    Also jetzt hatte ich mal wieder Zeit um das Ganze zu beobachten...
    Die Standheizung springt an, läuft und geht nach ca. 2-4 min. wieder aus... Dosierpumpe funktioniert sprich Klack klack ist zu hören, sowie an der Leitung sieht man auch die kraftstoffzufuhr... Die Standheizung ( das Gerät selbst) wird etwas warm, die Wasserschläuche bleiben jedoch kalt....
    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander

    Ich kanns mir auch nicht erklären, Fakt ist das die alte Diode in beide Richtungen Strom durchgelassen hat obwohl die nur in eine Richtung durchlassen darf... Nach dem Austausch geht die Klimaanlage zusammen mit der Zündung aus... Frage zur Standheizung allgemein, nach dem ich die Standheizung einschalte läuft sie das hör ich ja und die Fernbedienung blinkt, circa halbe Stunde später nachdem ich zum Fahrzeug komme, ist der Innenraum genauso kalt wie der Motor... Nachdem man die Sandheizung einschaltet muss auch das Klimabedienteil mit eingeschaltet werden?

    Richtig so! Die drei Sicherungen sind ok, wenn ich das Relais abklemme, funktioniert die Klimaautomatik ganz normal!!! Die Kappe vom Relais hab ich abgenommen, die ganze Kontakte sehen aber wirklich sauber aus... Ob das erneuern der Relais was bringen soll? Fakt ist nun wenn ich das Relais anschließe, spinnt die Klimaautomatik...


    Mit freundlichen Grüßen
    Neubauer

    Habe den Wagen gerade von der Reinigung geholt, werde mich wohl morgen damit befassen! Ob die Standheizung von Werk her drin ist kann ich nicht sagen. Habe eine Fernbedienung keine Zeitschaltuhr... Nach motorstart muss ich das klimabedienteil einschalteten, diese genau so ausschalten nach motor aus! Wenn ich diese ausgeschaltet habe geht diese auch in zündschloß Stellung 0 nicht an, sprich diese kann man einschalten nur während die Zündung an ist... Das Klimabedienteil leuchtet und die Heizung läuft ganz normal weiter in dem ich den motor abstelle!

    Ist ja auch voll komisch... Jedes Mal wenn ich aussteige muss ich die Heizung selber ausschalten... Mir ist aber auch klar das ich diese irgendwann mal vergessen werde und die Batterie morgens tot ist... Die Klima / Heizung funktionieren ganz normal... Fehlerspeicher ausgelesen gerade im Bereich Klimaautomatik ist überhaupt kein Fehler hinterlegt! Frage zur Standheizung wenn jemand diese hat, beim einschalten der Standheizung geht auch das bedienteil der Klimaautomatik auch mit an?

    Servus Jungs,


    bin wieder zurück! Habe mir wieder einen Pathfinder geholt und schon gibt es ein Problem!
    Bei mir lässt sich die Klimaautomatik nicht abschalten wenn ich den Motor abstelle. Wenn ich den Motor abstelle, aus dem Fahrzeug aussteige und die Türen abschließe läuft die Heizung ganz normal weiter, sprich ich muss jedesmal die Hezung einfach auf "null" stellen damit diese sich abschalten! Kann mir jemand erklären was das soll?


    PS: Standheizung von Webasto ist drin!


    Vielen Dank im Voraus aus!

    also meiner meinung nach kamm da kein ausergewönliches Geräusch.... nochmal prüfen werde ich es wohl erst können wenn der Brief von der Bank da ist.... also ca. in 10 tagen... naja eigentlich dachte ich mir, vielleicht kennt jemand den Fehler ( evtl ) Pathfinder Krankheit... ich denkmal Servopumpe.... es dreht sich im stehen kurz leicht dann so als ob überhaupt der motor aus wäre... also schon schlimm))

    Hallo, bin neu hier!!!
    Gestern habe ich mir einen Pathfinder 2.5 dCi Bj. 2005 mit 160000 km gekauft, da der Fahrzeugbrief noch bei der Bank ist steht der Wagen noch beim Verkäufer... Habe gestern ( vor dem Kauf ) Probefahrt gemacht und müsste feststellen, das sich das Lenkrad schwer dreht ( Aber nur im stehen ) fährst du langsam an dreht das Lenkrad ich wieder ganz leicht, irgendwie als ob im stehen die Servolenkung ausfällt... Servoöl ist im Norm Bereich... habt ihr ein Tip was das sein könnte?
    MfG Alexander