Beiträge von FalloutM

    Hi,


    da ich meinen Nissan ja nun schon seit 1,5 Jahren nicht mehr habe soll nun auch endlich der Dachträger und die Dachbox weg.


    Der Dachträger ist von " Mont Blanc " nennt sich System 3000 und wird im Türrahmen festgeklemmt. Hält soweit super habe allerdings zum Schutz des Lacks noch Schaumstoff dazwischen gemacht.


    Der Träger ist für den :


    Almera 4 oder 5 Türer ab Bj. 2000
    Almera Tino ab Bj.2001
    Maxima QX 4 Türer ab Bj. 2000 und
    Primera 4 Türer ab Bj. 1996


    Die Träger sind gebraucht und haben dementsprechende Spuren auf einer Seite fehlt die Abdeckkappe. Die Halter sind abschließbar, Schlüssel sind vorhanden und alles funktioniert soweit.


    Die Dachbox ist von Kamei sollte eine Traveller Box sein und hat die Maße


    Länge ca. 2,30m
    Breite 0,70m
    und die höhe an der höchsten Stelle ca. 0,37m


    Die Box ist ebenso gebraucht nicht mehr die jüngste aber Regendicht. Es sind im Boden ein paar Bohrlöcher drin von den verschiedenen Trägern auf dennen sie schon installiert war. Die Schlösser sind in Ordnung und Schlüssel vorhanden.
    Auf der Box sind ein paar Aufkleber wenn es stört kann sich ja die Mühe machen sie abzukratzen :D


    Alles natürlich an Selbstabholer. Steht im Landkreis Heilbronn bzw. in 74226 Nordheim


    Preis würde ich mal sagen 100 VHB bin aber für alles offen da sie im Weg steht.

    Das mit dem unentschlossen kenn ich irgendwoher :D .
    Nichts wert würde ich nicht sagen fahre einen 2.2 Di mit mittlerweile 270tkm durchgerosteter Motorhaube leichtem Unfallschaden vorn und etwas größerem von einer Laterne hinten und wenn alles gut geht bekomme ich selbst für ihn noch 600€ also bekommst für deinen Sicherlich auch noch gut über 1000€ eher noch mehr.
    TÜV bei meinem noch bis 08/2013


    Gruß

    Also ich muss jetzt mal ganz ehrlich sagen wenn du es für knapp über 200 repariert bekommst dann noch TÜV kosten dazu bist mindestens bei 300€.
    Spurstange ist dann wohl vielleicht der Kopf der durch ist kosten glaube ich ca. 130€ mit Spur einstellen usw. wenns das ist.


    Bremsbeläge hinten sind bei 50€ mit einbau wenn dus nicht selbst kannst nochmal 50€


    Handbremse sollte sich selbst nachstellen einfach mal die Bremse komplett durch drücken und dann Handbremse anziehen. Ansonsten sollte sich das mit dem Wechsel der Beläge selbst erledigen da du beim Almera durch das Anziehen der Handbremse einfach nur die normalen Beläge an die Scheibe presst.


    Also sind wir alles in allem bei ca. 530€ wenns so klappt wenn du an die 1000€ ran kommst wirds noch schlimmer. Der teuerste Almera bei mobile mit deiner Specifikation liegt bei. 2900€ dann rechnest deine Reparatur ab und dann kannst dir überlegen ob es sich noch lohnt. Wobei ich nicht glaube das du noch so viel Geld bekommst dafür.


    Wenn du jemand hast ders machen kann wo du "nur" die Teile bezahlst dann lass es machen aber ansonsten würd ichs lassen lohnt nicht wirklich.

    Muss dazu sagen das ich auch schon mal mit meinem 2.2 DI beim Tüv war und meiner bis ca. 4930 - 4970 gedreht hat.
    Der TÜV Prüfer hat es dann als Toleranz beim Test Gerät durchgehen lassen. Ansonsten hätte ich wohl auch Probleme bekommen.


    Beim nächsten Tüv war dann aber alles wieder in Ordnung.


    Gruß

    Also hatte ihn zwar noch nicht auf Betriebstemperatur aber die Anzeige stand kurz vor der mitte. Bis dahin war das Geräusch noch zu hören. Wobei ich mittlerweile nach ein bisschen lesen im Internet sagen muss das es doch eher wie Nageln klingt hab sowas bei meinem aber noch nie zuvor gehört. War ein recht hoher Ton. Und der Winter letztes Jahr war ja stellenweise auch nicht viel wärmer.


    Gruss

    Hallo zusammen,


    ich hab ein Problem mit meinem 2.2 Di. Vor ca. 3 Tagen hatte ich Probleme damit das sich mein Almi verschluckte, teilweise Leistung verloren hat. Und ausserdem schwankte der Drehzahlmesser und er lief sehr unrund. So war dann noch 5 vor 1 in einem Nissan Autohaus der meinte nur das, das verschlucken und das mit der Leistung kommt sehr wahrscheinlich vom Dieselfilter.


    Hab ihn dann 2 Stunden stehen gelassen nachdem er warm gefahren war. Und das Problem war wieder komplett weg. Jetzt habe ich aber jedes mal wenn ich ihn bei diesen Temperaturen starte wieder das rasseln und den schwankenden Drehzahlmesser.


    Kann das die Steuerkette sein ? Oder liegt es vielleicht an der Kälte ? Kann es sein das der Kettenspanner bei der Kälte versagt und es wieder besser wird wenns wärmer wird?


    Gruß


    So Nachtrag : Hab gerade mal beim Nissan Händler angerufen. Nach der Aussage von mir das es ein Diesel ist waren sie alle sehr begeistert.
    Der Werkstattmeister meinte dann das der Diesel 2 Ketten hat und er ca. 4-5 Std. braucht nur um zu schauen ob noch alles in Ordnung ist. Ist das normal ??
    Also Kosten über 400€

    Könnte aber je nach deiner Fahrweise auch schlicht und ergreifend Flugrost oder Salz sein das sich auf der Scheibe fest gesetzt hat. Hatte so ähnliche Geräusche letztes Jahr auf der Autobahn. Hört sich beim Bremsen echt übel an. Aber ist nichts weiter.


    Würde jetzt mal behaupten wenns der Sattel wäre würde er die ganze Zeit schleifen und nicht nur beim Bremsen :)



    Gruß

    Hatte genau das gleiche Problem gestern.
    Allerdings hat es bei mir schon bei knapp über 1000 Umdrehung angefangen. Bin dann erst eine Weile rum gefahren und dann noch beim Nissan Händler vorbei. Aussage vom letzten der noch da war :) (war 5 Minuten vor Feierabend).
    Er hat ihn gestartet und ein paar mal hoch gedreht hat man auch gesehen wie er von der Drehzahl immer wieder runter sackt.


    Ist Wasser im Dieselfilter sollten einfach weiter fahren es geht nach einer Weile weg. Bin dann erst mal nur zurück gefahren. Und habe ihn knapp 1 1/2 Std. stehen lassen dann wars weg und er ist gefahren als ob nie was gewesen wäre.


    Der Filter hatte sie dann wohl durch warmen Motor und die Kraftstoffrückführung soweit erwärmt das alles wieder in ordnung war.


    Tipp von ihm war noch das man auf eine volle Tankfüllung - 1 Liter Spiritus kippen soll.


    Dieser bindet das Wasser und es wird dann mit verbrannt. Dem Motor macht es wohl nichts aus. Hab es aber noch nicht versucht.


    Anmerkung zum Schluß hab letzten Montag erst den Filter wechseln lassen. Also nicht mal ganz eine Woche.



    Gruß

    Jo hab nen Diesel und ja der hat eine Steuerkette. Aber 260tkm mit nem Zahnriemen wäre auch ne Leistung oder ;)
    Sorry für den post aber bin einfach der Meinung das der N16 ein verdammt gutes Auto ist. Ist zwar kein Rennpferd aber 210 schafft er auch wenn auch nur mit viel Anlauf :)
    Muss dazu aber sagen das ich bisher auch noch keinerlei größere Reparaturen hatte ausser nen ABS - Sensor. Und er mich in den letzten 10Jahren noch kein einziges mal im Stich gelassen hat egal ob bei 35° + oder 25° minus.


    Gruss

    Also erstens hab ich nen Almera von 2002 und mittlerweile 260tkm runter und absolut keine Probleme mit der Steuerkette also pauschal die Aussage kommt demnächst und muss bald gewechselt werden ist absolut sinnfrei.


    Kann passieren muss aber überhaupt nicht. Es gab ein paar Baujahre in dennen sie deswegen Probleme hatten aber nicht durchweg.


    Eine Steuerkette ist Wartungsfrei und muss solange sie keine Probleme macht. Es gab wohl irgendwann mal die Aussage das von der Werkstatt bei 200tkm Angeboten wird sie zu wechseln. Aber nur als Vorsorge und nichts weiter.


    Gruß

    Abend,


    steht doch im Wartungsbuch entweder erreichte Kilometer oder Termin je nachdem was zuerst erreicht wird.


    Wenn du es nicht befolgst riskierst du deine Garantie wenn du z.B. erst ein halbes oder dreiviertel Jahr später zum Termin gehst.


    Gruß



    Aber vorsicht hatte auch schon einen Händler der wollte für beides kassieren. Erreichte Kilometer im Juni und wollte dann das ich 2 Monate später zur jährlichen komme ist natürlich Schwachsinn.

    Das mit dem Display hat sich schon erledigt. Ist nicht zu übersehen wenn du es hättest :)


    Ich denke wirst nicht drum herum kommen jemand zu suchen der es sich vor Ort anschauen kann. Nehme stark an das es nur eine kleinigkeit ist ein Kabel das nicht oder an der falschen Stelle angeschlossen ist.


    Was für ein Radio hast du ? Welches Modell ?


    Wäre vielleicht möglich das nur das Einschaltsignal vom Auto fehlt oder ähnliches hast ja jetzt im Endeffekt :


    Kabelbaum Radio - AEG Adapter - Nissan Adapter - Auto


    seh ich das Richtig ? Also Adapter an Adapter kann schon gut möglich sein das irgendwo zwischen drin was verloren gegangen ist.


    Hast dir mal die Stecker an gesehen ob alle Kabel auch weiter geführt werden ? Also das keines in einen Stecker läuft und dann einfach endet.


    Gruß

    Tag oder besser gesagt Abend,


    schau mal ob in dem Behälter der neben dem Fahrersitz an der Einstiegsleiste ist, das Wasser steht.
    Wenn ja hat sich die Spritzschutzfolie hinter der Türverkleidung abgelöst kämpfe auch schon seit einer Weile damit bei mir besteht das Problem allerdings erst seit ich wegen einer zerstörten Seitenscheibe in die Werkstatt musste haben es danach schelcht angeklebt.

    Interessiere mich für die Motorhaube,Frontschürze und oberen Stoßstangenträger Farbe wäre für mich auch sehr interessant und vor allem wo das Auto steht.


    Gruß

    Kannst du jetzt halten wie du möchtest :) Besser wäre es mit sicherheit direkt von der Batterie zu nehmen aber würde denke ich mal den Rahmen sprengen :)
    Ne im Normalfall sollte es reichen ein Kabel mit Kabelschuh oder ähnliches ordentlich am Rahmen fest zu machen und die andere Seite dann in den Adapter.


    Das er die Masse von der Antenne nimmt ist normal ist aber auf Dauer trotzdem nicht so gut da ja dann im Endeffekt deine Antenne unter Strom steht. Brauchst dir aber keine Sorgen machen wenn du die Masse sauber angeschlossen hast hat sich das mit der Antenne auch erledigt. Da Strom selten Umwege nimmt.


    Gruß

    Also erst mal


    Antenne als Masseverbindung ist gar nicht gut :)
    Zweitens haben die Nissan Radios die Masse auf dem Gehäuse und nicht die restlichen.
    Die Radios die du drin hast sollten an der Rückseite ein extra Kabel für die Masse haben das durch den Adapter allerdings ins leere läuft also nicht angeschlossen ist aber den Adapter auf der Seite mit dem Original Stecker anschauen und nicht auf der Seite des Radio Steckers.
    Denke mal sollte ein schwarzes Kabel sein.


    Gruß