Beiträge von FalloutM

    Wenn er kein Gas mehr an nimmt kanns entweder Getriebe , Kupplung oder wenn du Glück hast nur die Antriebswelle sein. Antriebswelle hört man aber wenn der Gang eingelegt ist und du ein kratzendes Geräusch hörst.
    Kühlflüssigkeit würde ich sagen entweder was undicht oder ZKD.


    Gruß

    Ihr habt wahrscheinlich recht. Trotzdem schade drum.
    Also fahren wir ihn noch ein Jahr und dann schauen wir mal was der Geldbeutel her gibt.


    Wird denke ich mal sowieso nur ein gebrauchter und vor allem was größeres.


    Das doofe ist eigentlich das wir uns schon Anfang des Jahres Gedanken über ein Familienauto gemacht haben aber eigentlich Entschieden hatten den Almi noch zu fahren bis er auseinander fällt. Und nun werden wir mehr oder weniger gezwungen.

    Hi


    ich hab ein Problem fahre den N16 2,2 Di Bj. 2002 mit nun insgesamt 256.000 km runter.
    Ist die Limousine und Optisch ist er nicht mehr wirklich schön hat eine Beule im Heck von einer Laterne und leider durch Pfusch bei der Reparatur bzw. beim Lackieren sehr viel Rost an der Motorhaube.
    Hatte nun leider im Stau noch einen leichten Aufahrunfall was das ganze nicht besser macht der Rost vorne ist nun auf geplatzt und hab nun Ein Loch über dem Grill.


    Also wie ihr sehr alles nicht mehr so toll. Fahren tut er aber absolut super noch nie Probleme gemacht und noch keinerlei größere Reparaturen gehabt.


    Jetzt haben sie bei uns mit den sch.... Umweltplaketten angefangen und wollen ab 2013 auch die gelbe Streichen was für mich heißt das ich mit dem Auto nicht mehr in die Stadt und auch nicht mehr auf Arbeit komme.


    Einen DPF gibt es ja mittlerweile aber kostet 580€ + neuen Kat, Einbau und Eintragung also irgendwo jenseits der 1000 €.


    Nun ist nur die Frage so wie er jetzt ist weiter fahren bis ich ihn verkaufen oder verschrotten muss weil er mir nichts mehr bringt. Was mir sehr Leid tun würde habe ihn nun schon seit 9 Jahren.


    Neue Motorhaube und die Front wenigstens weitesgehend richten damit er wieder in einem halbwegs vernüftigen Zustand kommt.


    Oder gleich alles lassen und nen neuen Kaufen ?


    Hab irgendwie ein Problem damit ein Auto zu verkaufen was Technisch noch einwandfrei ist, und dann ein anderes kaufen. Nur weil mir der Staat vebieten will in die Stadt zu fahren.


    Was würdet ihr machen ??



    Gruß

    Hab nur 1 1/2 Monate gebraucht aber habs jetzt endlich geschafft Scheinwerfer sind gewechselt.
    Clips von Ebay hatte ich bestellt sind aber fast doppelt so groß wie meine die drin sind passen somit also nicht. Hab aber alle heil raus bekommen.


    So dann ein paar Fragen :


    erstens sind bei mir die Fassungen der Standlichtbirnen komplett verkohlt an der Spitze. Waren bei den gebrauchten auch schon angekohlt aber noch nicht so schlimm scheint also wohl normal zu sein. Bekomm ich die Fassungen irgendwo aus dem Zubehör oder nur bei Nisssan ?


    Die Schraube die mir abgerissen ist ist immer noch nicht drin eine halbe Dose WD40 und ne Rohrzange haben nicht gereicht. Aber die Scheinwerfer halten auch so war die mittlere der drei Schrauben.


    So nun hab ich noch Nebelscheinwerfer. Bei einem von den beiden fehlt oben die Metallklammer.
    Ich habe keine Ahnung was für Schrauben ich brauch zum befestigen und ich bräuchte andere Stecker da ich eine Limousine habe und die dort andere verbaut haben. Oder alternative die Birnen sind ja verlötet also eine andere Fassung mit Birne falls es sowas gibt.


    Relais für die Nebler sollten ja drin sein denke ich mal. Dann brauch ich nur noch einen Schalter oder einen neuen Lenkstockschalter aber das bekomme ich dann auch noch hin. Und wenn nicht hab ich ja euch :)


    Danke schon mal für die Hilfe.


    Gruß

    Hallo
    habe einen N16 Bj.2002 mit nun knapp 260Tkm bei mir hält sich soweit ich das beurteilen kann der Rost sehr in Grenzen bis auf die Motorhaube die sich wahrscheinlich irgendwann in ihre Bestand Teile auflöst.


    Hatte vor einer Weile auch das Problem Poltern an der Vorderachse hörte sich immer an wie wenn ich über einen Gulli Deckel oder ähnliches fahre. Dazu kam noch Vibrieren zwischen 100 - 130 km/h danach wurde es wieder besser.


    Hat sich dann heraus gestellt das der Spurstangen Kopf Spiel hatte und das nicht gerade wenig.


    Gruß

    Wenn die Kanäle überhaupt verstopfen dann noch vor dem Lüfter danach ist glaube ich eher unwahrscheinlich.
    Gilt das mit der Hälfte eigentlich für alle Einstellungen oder nur für die Scheibe ? Also wenn du das Gebläse auf Innenraum stellst kommt auch nur aus der Fahrerseite Luft oder kommt dann überall Luft raus ?

    Blöde Frage am Rande ist die Frage ernst gemeint ??


    Für 300€ ohne weitere Folgekosten würde ich keine Sekunde zögern mein Auto reparieren zu lassen.
    Würde des Schaden auch so auf über 2000€ schätzen und so "billig" wie über deine Versicherung bekommst es mit Sicherheit nirgends wieder.


    Abgesehen davon das es sch... aussieht :)


    Gruß

    Habs gefunden wo es stehen soll. Nun muss ich nur noch einen Schrotti finden der auch Nissans hat sind hier irgendwie die absolute Seltenheit.


    Langsam aber sicher fällt er auseinander aber zum Glück nur alles rund rum der Motor läuft und läuft :)

    Hallo zusammen,


    bei meinem Fahrersitz im N16 war schon seit längerem das Rückenteil lose. Nach ein paar Tritten meiner Tochter während der Fahrt ist es nun mittlerweile ganz ab. Gibts eine Möglichkeit das irgendwie wieder zu flicken ? Was auch weiteren Tritten stand hält :)


    Die Kunstoffclips sind noch im Sitz drin und die Löcher im Rückenteil sind eigentlich alle ausgerissen.


    Gibts eine alternative zu dem Teil ? Irgendwas stabileres ?
    Bzw. kann man so was überhaupt nachbestellen bei Nissan oder sollte ich versuchen sowas auf dem Schrottplatz zu bekommen ?


    Gruß

    oh ja sorry hab ich die falschen verlinkt war auf die schnelle und hab sie mir nicht wirklich angeschaut nur kurz auf Ebay und die ersten genommen die da waren :)


    Hat einer eine Ahnung was die Clips bei Nissan kosten ? oder lohnt es sich die Teile bei Ebay zu bestellen ?


    Gruß

    also jetzt nochmal zum mitschreiben.
    komplett nach oben ziehen dann wieder ein ganz klein wenig rein drücken und dann gehen sie ohne probleme raus ? Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden ??


    Gruß

    Danke für die Antwort.
    Bei den Clips hab ich welche bei ebay gefunden würden die auch passen oder soll ich lieber die Finger davon lassen ? Weiß ja nicht was ein Pack bei Nissan kosten würde.


    [ebayartikelnummer]140560369339[/ebayartikelnummer]



    Bekommt man die überhaupt irgendwie raus ohne sie zu zerstören ? Hatte mal einen von unten hoch gedrückt war er schon mal lose aber ganz raus habe ich ihn nicht bekommen.




    Gruß

    Hallo zusammen,


    hatte mir hier im Forum Scheinwerfer und Nebler gekauft. Soweit so gut hab heute mal einen Versuch gestartet sie ein zu bauen.
    Nun ist nur mein Problem das man ja die komplette Stoßstange vorne ab bauen muss. Oder gibt es da noch einen anderen Trick ?


    Das eigentliche Problem ist eher das wegen einem Unfall vor ein paar Jahren und leider ziemlich viel Pfusch bei der Reparatur die ganze Front ziemlich unter Spannung steht und ich die Befürchtung habe das mir beim ab bauen ziemlich viele der Kunststoffclips einen quallvollen Tot sterben werden.


    Bekomme ich die noch irgendwo anders als bei Nissan ? Ebay oder ähnliches ?

    Desweiteren sind die ganzen Schrauben für die Halterungen der Scheinwerfer völlig verrostet bekommt man die im Baumarkt oder Zubehör oder auch nur bei Nissan ?



    Gruß


    Hoffe ihr könnt weiter helfen sorry falls manche Fragen schon gestellt wurden.

    Also erstmal
    es gibt bei Nissan 3 verschiedene Wartungen also


    W I
    W II und
    W III



    haben dann einen verschiedenen Umfang und werden verschiedene Dinge gemacht.


    Muss aber was die Ventile angeht sagen, könnte mich nicht erinnern das die jemals bei mir eingestellt wurden, habe zur Zeit einen Kilometerstand von 252.000 meiner ist Bj. 2002
    Die teuerste Reparatur die ich bisher hatte war ein defekter ABS-Sensor sonst ist noch alles Originall. Ok noch ein Kühlwasserschlauch aber das war ein Marder :)



    Gruß